Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Diskutiere Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, nachdem ich nun schon ziehmlich lange im Internet nach einer Lösung meines Problems gesucht habe und alle angebotenen Lösungsoptionen bei mir leider nicht ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast des Tages
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon ziehmlich lange im Internet nach einer Lösung meines Problems gesucht habe und alle angebotenen Lösungsoptionen bei mir leider nicht funktioniert haben, muss ich euch mal direkt fragen.

    Ich bekomme bei meinem Windows 10 Enterprise reproduzierbar eine Bluescreen. Sobald ich Virtual-Box starte und dort ein Image starte stürzt mein Computer mit dem Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION ab.

    Ich habe schon die nachfolgenden Schritte probiert um die Ursache für das Problem zu finden:
    - Scannen nach veralteten Treiberscan mit "Uniblue DriverScanner 2016" und "Driver Booster 4"
    - Neuinstallation von VirtualBox
    - Deinstallation und Neuinstallation meines Virenscanners (Bitdefender)
    - Prüfung meines Computers auf Viren über einen von einem USB-Stick gebooteten Virenscanner

    Ich habe auch das Crashdump aus dem C:\Windows\Minidump abgezogen, leider bin ich nicht so fit mit dem WinDbg.

    Ich hoffe ich kann das Crashdump irgendwo hochladen und jemand von euch ist so nett und schaut sich das Problem mal an.

    Ich habe das Crashdump hochgeladen. Zu findes ist es unter:
    File-Upload.net - 101816-8062-01.dmp

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    "Uniblue DriverScanner 2016" und "Driver Booster 4" sind schon mal das allerletzte, was man nutzen sollte, um Treiber zu aktualisieren. Die läd man sich manuell beim Hersteller des Rechners oder des Mainboards herunter. So nebenbei, bei solchen Problemen nennt man auch die Hardware, damit sich die Leute ein Bild davon machen können. Wenn man den Virenscanner als möglichen Auslöser im Verdacht hat, dann deinstalliert man ihn komplett mit seinem Removal Tool: Virenscanner vollständig deinstallieren und probiert aus, ob sich die Probleme dadurch gelöst haben. Eine direkte Reinstallation ist sinnfrei.

  3. #3
    Gast des Tages
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Hardware:
    Intel Core i7-3610 QM
    8GB RAM
    NVIDIA Geforce GT 650M / 2GB DDR5
    500 GB Samsung Evo 840

    Ich habe den Virenscanner nicht gleich wieder installiert. Auch bei deinstalliertem Virenscanner tritt das Problem auf.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Moin,
    Hersteller und Modell des PC?
    Dann auf der Webseite alle Treiber laden.
    Die jetzt installierten(falls von Windows 10) bitte deinstallieren vorher.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

    Ich hab die Crash-Dump-Dateien analysiert (Freeware WhoCrashed, aber es gibt mehrere andere Analyse-Tools im Internet). Es gibt gute verständliche Auskunft über die möglichen Ursachen. In meinem Fall war eine ältere Version von Acronis True Image (snapman.sys) einer der Crash-Gründe. Ich deaktivierte alle selbstgestarteten Prozesse von True Image und bis jetzt -> kein Absturz mehr.


Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Windows 10 Bluescreen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION - Ähnliche Themen


  1. Benötige Hilfe bei SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (asIO.sys) WIN 10: Guten Tag, meine System Festplatte (SSD von Samsung) hat WIN10 nicht mehr gestartet. Habe diese SSD dann als primäre Partition an meinen alten PC...



  2. System_Service_Exception (asIO.sys). Ersuche um Unterstützung.: Guten Abend, habe meine lizensierte Win7 Prof. auf WIN 10 upgegraded. Meine System Festplatte ist eine Samsung SSD. Leider gab es nun nach...



  3. "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (win32kbase.sys)" Bluescreen beim Spielen: Hallo lieben Helferlein, und zwar wollte ich gerade ein neues Spiel spielen aber nun kommt nach 2-3min immer der oben genannte Bluescreen. Ich...



  4. Bluescreen system_service_exception (dxgmms2.sys): Hallo Leute !!! Mehrfach habe ich seit gestern folgende Fehlermeldung auf dem Bluescreen: SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION (dxgmms2.sys). Daraufhin...



  5. Computer starten nicht/ System_service_Exception/Kmode_exception_not_handled: Hallo Community, als ich seid einiger Zeit mein Laptop mal wieder starten wollte ging nichts mehr ich kam bis zum Einloggbereich und danach kommt...


Sucheingaben