Anzeigeprobleme mit Windows 10 // RX 480 red devil

Diskutiere Anzeigeprobleme mit Windows 10 // RX 480 red devil im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, ich habe seit einigen Tagen ein Problem.. Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und zwar mit einer 256 GB SSD und der ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Alex93
    Standardavatar

    Anzeigeprobleme mit Windows 10 // RX 480 red devil

    Hallo Leute,
    ich habe seit einigen Tagen ein Problem..
    Ich habe vor kurzem meinen Rechner aufgerüstet und zwar mit einer 256 GB SSD und der Radeon RX 480 red devil.
    Hier funktionierte zunächst alles einwandfrei, bis ich anfing mich mit der Software der neuen Grafikkarte zu spielen..

    Dort gibt es die Möglichkeit "Virtual Super Resolution" zu aktivieren - eine künstliche Skalierung auf höhere Auflösungen.. Dies hatte jedoch nicht den gewünschten Effekt. Ganz im Gegenteil. Das Bild wirkte plötzlich verpixelt und die Schrift unscharf. Das deaktivieren dieser Funktion machte das leider nicht rückgängig.

    Anschließend folgt ein langer Spießrutenlauf bei dem Versuch das Problem zu beheben.. Als ich über die Software von AMD sowie die Windows-Tools zur Anzeige nicht bewirken konnte versuchte ich die Treiber neu zu installieren - wieder nicht mit dem gewünschten Ergebnis. Da die Anzeige das Problem nur im normalen Desktopbetrieb hat, nicht jedoch bei verschiedenen Games gehe ich von einem Fehler in Windows aus.. Jedoch hat auch eine Neuinstallation von Win10 nichts gebracht, und deshalb bin ich nun ratlos.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar
    Viele Grüße

    Alex

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Anzeigeprobleme mit Windows 10 // RX 480 red devil

    Hallo Alex93,
    so auf die"Schnelle"..schaue bitte mal in dem Thread bzw.versuche den DDD:
    http://www.win-10-forum.de/windows-1...bleme-etc.html

    Display Driver Uninstaller
    Beschreibung:
    Grafiktreiber-Reste unter Windows entfernen | c't Magazin

    Vollständigen Neustart danach bitte nicht vergessen:
    Windows 10 komplett neu starten

    PS:Wegen Deiner Neuinstallation,Du hast danach aber die Treiber von der Webseite des Herstellers installiert?
    Wenn nur für ältere Windows Versionen, bitte im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Anzeigeprobleme mit Windows 10 // RX 480 red devil

    Es ist allgemein so das Grafikkarten Treiber immer noch schlecht geschrieben zu sein scheinen, also eher ein Nvidia und AMD Problem.
    Ich habe seit ungefähr einem Jahr öfter massive Probleme so bald ich da etwas mehr abverlangen will, die neuesten Treiber nehme ich schon gar nicht mehr.
    Ich habe auch genug Karten um zu sagen das es kein Problem der jeweiligen Karten ist und auch nicht der Betriebssysteme.


Anzeigeprobleme mit Windows 10 // RX 480 red devil

Anzeigeprobleme mit Windows 10 // RX 480 red devil - Ähnliche Themen


  1. Fotos bearbeiten mit Windows10, wie früher mit Windows 7, 8: Hallo, in Windows 10 ist das in vorigen Windows-Versionen Windows-Media-Player o.ä. nicht übernommen, mit dem man u.a. Fotos, wie das gute, genauere...



  2. Windows Live Mail Anzeigeprobleme: Hallo, ich habe seit gestern ein neues Notebook mit Windows 10 64 bit. Gestern abend habe ich WIndows Live Mail installiert, da ich das auf meinem...



  3. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  4. Anzeigeprobleme Win 10: Hallo Gemeinde, ich habe mich hier nur als Gast eingeloggt aber vielleicht könnt ihr mir helfen weil ich langsam die nerven mit Win 10 verliere....



  5. Windows 10 Mobile: Smartphones mit 512 MB mit diesen Einschränkungen: Die Smartphone-Version des neuen Windows 10 wird grundsätzlich auf allen Lumia-Geräten lauffähig sein. Auf Lumias mit kleinem Arbeitsspeicher werden...


Sucheingaben