Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

Diskutiere Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, die Dateien der Küchenschlacht sind nicht nach dem Datum geordnet. Was ist der Grund?...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    Hallo, die Dateien der Küchenschlacht sind nicht nach dem Datum geordnet. Was ist der Grund?
    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?-kuechenschlacht.png

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    Weil Du irgend eine andere Sortierung eingestellt hast? Klick einfach mal in den Spaltenkopf "Datum", dann wird entsprechend sortiert.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    Danke hat fast geklappt, nur beim 10.10. und 11.10. stimmt die Reihenfolge noch nicht.
    edit: ist ja logisch, ich habe nur das Datum des Erstellens der Datei geändert und da stimmt die Reihenfolge, aber eben nicht im Datum der Sendung. Aber da kann ich wohl nichts machen.

  4. #4

    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    Sortieren Nach Datum nimmt Windows das Datum des Files.
    du kannst höchstens das mit einer Änderungssoftware oder über die Eingabauffoderung ändern

    http://www.chip.de/downloads/Datei-D..._44961498.html

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    Danke für Deine Bemühungen

  6. #6

    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    nenn doch die Dateien um, in etwa so: JAHR_MONAT_TAG Name.mp4 (zB.: 2016_05_15 Küchenschlacht.mp4)
    Dann kannst Du die Dateien nach Namen sortieren lassen und sind gleichzeitig auch chronologisch richtig angeordnet.

  7. Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7

    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    Das funzt dann gar nicht mehr in einer Media-Datenbank wie z.B. Plex oder ähnliches.
    da wird nach Episode eingetütet, und das ist dann noch einmal was ganz anderes.

    Ich gehe davon aus, dass der TE das auch in seinem Sinne geschieht

  9. #8

    Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

    Natürlich sollte man seine Medien Dateien ordentlich taggen, so dass Medien-Server (Plex oder das NAS usw.) sie richtig zum Endgerät angezeigt bekommen.
    Ich ging jedoch davon aus, dass der TE nur eine chronologische Ordnung im Explorer wollte.
    Und das kleine Tools, welches das Datum der Dateien ändert, ist auch sehr nützlich - Vielen Dank für den Hinweis


Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet?

Warum sind die Dateinen nicht nach dem Datum angeordnet? - Ähnliche Themen


  1. nach dem upgrade windows 10 wird die faforitenleiste nicht eingblendet - die drei ... rechts fehlen: habe Windows 10 ein umfangreichen update erhalten - jetzt wird die faforitenleiste nicht nicht mehr sichtbar auch die sogenannten 3 punkte (...)...



  2. Nach dem neuesten Win 10 Update 1607 funktionieren die Zeiteinstellungen für die Kinder nicht mehr.: Unten sind die aktuellen Einstellungen, die vor dem Update funktioniert haben. Nur die Kinder freuen sich über Ihre neue Freiheiten. Soll ich...



  3. Nach dem neuesten Win 10 Update 1607 funktionen die Zeiteinstellungen für die Kinder nicht mehr.: Unten sind die aktuellen Einstellungen, die vor dem Update funktioniert haben. Nur die Kinder freuen sich über Ihre neue Freiheiten. Soll ich...



  4. wo sind alle die Fotos ? Warum geht das at-Zeichen mit der Tastenkombination nicht ?: wo sind alle die Fotos ? Warum geht das at-Zeichen mit der Tastenkombination nicht (alt+2) nicht ? Weiss da jemand Bescheid?



  5. Desktop-Symbole: nach Restart immer neu angeordnet (verwürfelt): Wie kann ich verhindern, dass nach einem Restart alle Desktop-Symbole wieder neu angeordnet sind (anders als ich sie vor dem Restart hinterlassen...


Sucheingaben