Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

Diskutiere Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hey Leute, ich habe an meinem PC sehr gute Lautsprecher und nutze diese regelmäßig zum Musik hören. Unter Windows 7 konnte ich immer problemlos von ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Twinstar93
    Standardavatar

    Question Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    Hey Leute,

    ich habe an meinem PC sehr gute Lautsprecher und nutze diese regelmäßig zum Musik hören.

    Unter Windows 7 konnte ich immer problemlos von allen Smartphones (Android, IOS und WindowsPhone) Musik auf meinen PC streamen und auf meiner Musikanlage wiedergeben.

    Jetzt unter Windows 10 geht das nicht mehr, ich habe alles versucht, Treiber aktualisiert, verschiedene Smartphones und neu starten.

    Mein Smartphone paart sich mit meinem PC aber das war es, keine Möglichkeit Audio wiederzugeben ...

    Hat Microsoft das Feature entfernt? Gibt es Drittanbieter Lösungen? Sehe ich einfach nicht das offensichtliche?

    Und ja ich kenne Google aber 2h googeln hat mich auch nicht weitergebracht =(

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    Ich habe zwar keine Lösung.was Bluetooth anbelangt,weil ich es nie nutze,aber einen Tipp:
    Verbinde dein Smartphone mit USB an deinen Rechner und transveriere deine Musik auf diese Art. Es ist 10 mal schneller als Bluetooth.

  3. #3
    Twinstar93
    Standardavatar

    Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    Oh Gott nein, es geht mir nicht um den Datentransfer. Es geht mir darum meine PC Lautsprecher wie eine Bluetooth Box zu benutzen. Also einfach die Songs zu ändern bzw. lauter/leiser zu machen und das alles ohne an den PC gehen zu müssen.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    ZU/ Und ja ich kenne Google aber 2h googeln hat mich auch nicht weitergebracht

    Ich würde es so machen

    Windows 10: Bluetooth aktivieren - CHIP

    https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&key...l_15iqhemz9w_b

  5. #5
    Twinstar93
    Standardavatar

    Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    @Gast,

    ich hab nicht das Problem Bluetooth anzuschalten, die Geräte sind ja gepaart.
    Selbes Problem, keine bekannte Lösung: Smarphone per Bluetooth mit Windows 10 verbinden und Musik abspielen? (Computer, Smartphone)

    Ein extra Gerät kaufen, welches die Funktion übernimmt die eigentlich mein PC können sollte, okay. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

    Wenn wir schon bei Alternativen sind, z.B AirPlay geht, ist aber mega nervig, denn es verbindet Ewigkeiten, man braucht root Rechte und man hat eine Verzögerung von 3 Sekunden zwischen Smartphone und PC Lautsprecher.

  6. #6
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    Wenn es auch W-Lan sein darf ,kannst du es mal mit dem VLC Player probieren. Der muß auf beiden Geräten installiert sein.
    Gruß

  7. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    Zitat Zitat von Twinstar93 Beitrag anzeigen
    Oh Gott nein, es geht mir nicht um den Datentransfer. Es geht mir darum meine PC Lautsprecher wie eine Bluetooth Box zu benutzen. Also einfach die Songs zu ändern bzw. lauter/leiser zu machen und das alles ohne an den PC gehen zu müssen.
    Sorry,dann hab ich dein Anliegen falsch interpretiert.
    Bei mir ist mein Notebook mit meinem HiFi Center verbunden für Supersound.dann hab ich noch einen Anschluss mit einem kleinen Jack am Center und stecke das Tablet dort in die Lautsprecherbuchse.
    Doch das war ja nicht die Frage des TE.

  8. Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Gast
    Standardavatar

    Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    Ja Heinz, so hat man eine Spitzenmusik! Da hast du recht.

    HiFi Center | TV, Blu-ray & Home Cinema | Hi-Fi | Boxe | Lifestyle | Accesorii Hi-Fi

  10. #9
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    Phenom xII 940 10GB Ram GT 640 Nvidia

    Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

    War da nicht irgendwas mit Freigabe ?

    Wo man auf beiden Geräten PC und Smartphone jeweils eine Nummer eingeben muss damit sie sich PAIREN ?

    Glaube ich jedenfalls

    lg

    P.s mal auf die Schnelle Gegoogelt

    Geräte über Bluetooth verbinden - PC-WELT


Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen

Musik vom Handy via Bluetooth auf den Windows 10 PC streamen - Ähnliche Themen


  1. Bluetooth Verbindung zu Handy: Hallo, ich habe sowohl in meinem Tower als auch im Notebook Bluetooth. Beide Rechner sind mit meinem Handy Sony Xperia Z5 gekoppelt und verbunden....



  2. Bluetooth, Problem beim Übertragen von Bildern,Musik etc. von Huawei P8 auf Computer: Ich habe ein Problem beim Übertragen von Bildern,Musik etc. von meinem Huawei P8 auf meinen Computer! Die Geräte sind gekoppelt und sichtbar doch...



  3. über bluetooth bilder von handy auf PC - geht mit windows 10 nicht mehr: Hallo ich habe seit dem Update auf windows 10 das Problem, dass die software zum rüberladen der Bilder vom Handy per Bluetooth nicht mehr...



  4. Welche Hardware um Filme vom PC direkt zum TV zu streamen?: Hallo zusammen. Ja doch, ich habe google bemüht, doch finde ich zahlreiche Ergebnisse von Firesticks und AppleTVs etc, bei denen man bei allem...



  5. bluetooth verbindung PC Windows 10 und Handy Samsung funktioniert nicht: Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich versuche meinen neuen Acer Laptop über Laptop mit meinem Samsung Handy (S4mini bzw. S4) zu verbinden....


Sucheingaben

musik vom handy über bluetooth an pc lautsprecher