Partitionen

Diskutiere Partitionen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wenn ich mir die Datenträgerverwaltung so anschaue, kann ich nicht glauben, dass Du das hier wirklich gemacht hast: Zitat von Hopihalido Bei der Installation hatte ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Partitionen

    Wenn ich mir die Datenträgerverwaltung so anschaue, kann ich nicht glauben, dass Du das hier wirklich gemacht hast:

    Zitat Zitat von Hopihalido Beitrag anzeigen
    Bei der Installation hatte ich alle Partitionen gelöscht,
    Wenn Du das getan hättest, wäre ein großer Bereich "Nicht zugeordneter Speicher" entstanden, in den Du Windows hättest installieren können. Dieses Kraut-und-Rüben-Gewurschtel, angefangen mit 964 MB nicht zugeordnetem Speicherbereich, würde ich durch einen Clean Install mit Löschen sämtlicher Partionen beseitigen. Sorry, das mußte raus. :-(

    Liebe Grüße

    Sabine

  2. #22
    Threadstarter
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Partitionen

    Hallo Sabine,
    genau solche überflüssigen Kommentare gehen mir hier im Forum auf den Sack. Glauben kannst du in der Kirche. Rumgewurschtelt habe ich nirgends. Diese Merkwürdigen Partitinen waren beim Kauf schon drauf. Es sind auch noch mehr da. eine ist sogar nur 1 MB groß. Ich versuch jetzt nur den Mist wieder los zu werden. Ich habe lediglich von C 2 Kleinere für Daten abgezwackt.
    Sorry, musste auch mal raus :-)

  3. #23
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Partitionen

    Dann mach einen Clean Install und lösch aus dem Windows Setup ALLE Partitionen.

  4. #24
    Threadstarter
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Partitionen

    Genau das habe ich gerade hinter mir.
    Wie ich schon schreib, beim nächsten mal werde ich die Tipps von Alex umsetzten. Diese kleinen Partitionen werden beim Windows Setup nicht angezeigt. Nur im Partitionsmaster.
    Diesmal hatte ich die EFI und die Wiederherstellungspartition gelöscht. Windows hat sie aber wieder da angelegt wo sie vorher auch waren. Beim nächsten mal bin ich schlauer.
    Ich hab den Rechner so neu gekauft mit WIn 8.1, dann das Upgrade auf Win10 und dann eine clean install. Dabei habe ich mich nicht um die Partitionen gekümmert.
    Im Moment komme ich klar so wie es ist.
    Danke für den Tip
    Partitionen-datentraegerverwaltung-02.jpg

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    10 Pro

    Partitionen

    Bei der Installation kannst du alle PArtitionen löschen, auch die kleinen versteckten 100mb und 400mb, dann ist deine Festplatte ganz leer.
    Partitionen-windows-installation-partitionen-loeschen-qwant-suche.png

  6. #26
    Threadstarter
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.447
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    Partitionen

    Ich glaube mein Fehler war das ich die Partitionen bei der Installation nicht gelöscht sondern nur Formatiert habe.
    Aber beim nächsten mal wird alles anders.
    Jetzt bin ich auf jeden Fall mit dem nötigen Wissen ausgestattet.
    Danke

  7. Partitionen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #27
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partitionen

    Ja Du hattest nur formatiert - was aber unsinnig ist, weil Windows das für die betroffenen Partitionen ohnehin durchführt.

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    Deine eingesetzte Windows 10 Version
    System
    CPU

    Partitionen

    Hallo, meiner Meinung nach, Sie können die Partitionsgröße erst ändern, und dann machen Sie eine Zusammenführungen der Partitionen einfach.


Partitionen

Partitionen - Ähnliche Themen


  1. Partitionen: Moin, nachdem ich jetzt stolzer Besitzer des Giveaway des Tages bin, habe ich gleich mal eine Frage. Ich habe da jede Menge Partitionen, einige...



  2. Partitionen-Wirrwar: Tach allerseits, ich habe "aufgeräumt", die Insider -Preview w/ sich häufender Fehlermeldungen"plattgemacht", Windows 8.1 installiert, mit...



  3. Partitionen zusammen legen: Hallo, ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik. ich möchte in Win 10 meine bestehenden Festplatten E und F zu einer zusammen legen. Wie kann...



  4. Partitionen zusammenfügen und verschieben mit EaseUS PM: Wie von mir hier: http://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/561-partitionen-erweitern-verkleinern.html erläutert wurde, kann die...



  5. Partitionen erweitern oder verkleinern: Mit der Datenträgerverwaltung von Windows kann man auch Partitionen erweitern oder verkleinern. Dies funktioniert aber nur vom Ende der Partitionen...


Sucheingaben