Lautstärkerglung außer Kontrolle

Diskutiere Lautstärkerglung außer Kontrolle im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Laptop, immer wenn ich ein neues Video abspiele, oder ein Lied oder eine Anwendung ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Ben
    Standardavatar

    Question Lautstärkerglung außer Kontrolle

    Guten Tag,

    seit 2 Tagen habe ich ein Problem mit meinem Laptop, immer wenn ich ein neues Video abspiele, oder ein Lied oder eine Anwendung mit Sound starte ist die Lautstärke um einiges höher als eingestellt, sie normalisiert sich erst wenn ich entweder lauter oder leiser mache, wobei der Regler, trotz der Lautstärke, an seiner vorhergesehenen Position ist.
    Alles Treiber, sowie auch Windows sind aktuell.
    Bitte helft mir.

    Mfg Benjamin

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Lautstärkerglung außer Kontrolle

    Bitte schau hier erst einmal: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
    Und dass deine Treiber aktuell sind, glauben wir dir gerne. Nur, sind diese auch von den entsprechenden Hersteller Homepages ? Der Gerätemanager "schummelt" gerne da bisschen.

  3. #3
    Ben
    Standardavatar

    Lautstärkerglung außer Kontrolle

    Alles klar

    1. Ich benutze einen r752l asus Laptop
    3. Soweit ich weiß wurden nur Treiber aktualisiert, dazu benutze ich derzeit die Freeware "driver booster 4" um meine Treiber aktuell zu halten
    4. es wurde von windows 8.1 auf windows 10 "upgegraded"
    5. Ich benutze "Avast Internet Security" und "Malwarebytes Anti-Malware" zu meiner SIcherheit ( und natürlich die Windows firewall, welche von Avast verwaltet wird).
    Außerdem benutze ich die Anwendungen "Advanced SystemCare 9", "driver booster 4" und "GeForce Experience"
    6. Ja die Sicherheitsanwendungen hat Windows beim Upgrade übernommen, die anderen Tools habe ich erst später installiert.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Lautstärkerglung außer Kontrolle

    Entferne Driver Booster und Advanced System Care! Lade Dir anschliessend lade die Treiber für das Gerät manuell bei Asus herunter und verzichte auf solche Tools. Diese Tools sorgen weder für 100% passende Treiber, noch können solche Tuningtools irgendwas beschleunigen. Treiber muss man auch nicht ständig aktualisieren. Genau dann, wenn ein Treiber erkennbar und nachvollziehbar Probleme macht, ersetzt man diesen einen Treiber durch eine fehlerfreie Version.

    Durch die ständige Aktualisierung von Treibern gewinnt man überhaupt nichts, sondern schleppt sich eher noch Probleme ein. Auch Leistungssteigerungen sind durch ständige Treiberupdates praktisch nie gegeben. Wenn, dann wird im Changelog direkt darauf eingegangen, meist enthalten neuere Treiber nur Anpassungen für bestimmte Programme, um Probleme damit zu beheben. Sollte ein Treiber tatsächlich Leistungssteigerungen erbringen, dann wird darüber in den Foren berichtet - meist sind diese Steigerungen aber auch damit erkauft, dass es zu Einbussen in anderen Bereichen gibt.

  5. #5
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.447 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Lautstärkerglung außer Kontrolle

    Hallo Ben,
    und natürlich die Windows firewall, welche von Avast verwaltet wird
    ...
    Bist Du da sicher? Normalerweise aktivieren die IS, TotalCare usw.eine eigene FW?
    Schaue bitte mal ob beide laufen(dürfte eigentlich gar nicht passieren....oder meintest Du die Felder sind ausgegraut von der Windows Firewall, weil Avast da werkelt)?
    und die Treiber bitte vom Hersteller auf der Webseite besorgen. Wenn nur für Windows 8/7 angeboten auch nur die im Kompatibilitätsmodus installieren(Re.Maustaste).


Lautstärkerglung außer Kontrolle

Lautstärkerglung außer Kontrolle - Ähnliche Themen


  1. zuerst lief der PC ganz langsam. Jetzt läßt sich außer dem Internet ( dauerd auch sehr lange und kla: Was könnte das sein. PC läuft ganz langsam. Im Glücksfall kann man Firofox ( Internet ) öffnen . Alles andere läßt sich nicht öffnen. Auf Anklicken...



  2. Bri aktiver Internetverbindung laden außer Google keine Webseiten: Ich habe gestern meinen Rechner auf Windows 10 von Windows 7 geupdgradet, es lief auch zunächst alles einwandfrei. Nachdem ich meinen Rechner neu...



  3. Windows 10 - Taskleiste komplett außer Funktion: Hallo Leute, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit meiner Windows 10 Home Version. Die Taskleiste ist komplett außer Funktion gesetzt d.h....



  4. Kein Internetzugang außer EDGE: Hallo Nach Umstellung von 8.1 auf 10 hat komischerweise nur Edge Internetzugang, sonst keine andere Programme ( Opera, Firefox, Chrome) auch...



  5. Bald mehr Kontrolle über Updates: Diesen interessanten Artikel dazu fand ich bei "NeoWin.net": Windows 10: Microsoft gives Insiders more control over the update process


Sucheingaben