WLAN funktioniert nicht gut

Diskutiere WLAN funktioniert nicht gut im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Wochen funktioniert meine WLAN Verbindung auf einem Laptop (Windows 10) zeitweise gar nicht oder sie ist sehr schwach. Über andere Devices kann ich ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Unregistriert
    Standardavatar

    WLAN funktioniert nicht gut

    Seit einigen Wochen funktioniert meine WLAN Verbindung auf einem Laptop (Windows 10) zeitweise gar nicht oder sie ist sehr schwach. Über andere Devices kann ich immer problemlos auf das sonst schnelle Internet zugreifen.
    Das WLAN Zeichen wird ohne Einschrängung angezeigt (kein gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen). Eine IP Adresse ist zugewiesen. Mache ich ein Verbindungstest wird nichts gefunden. Der Notebook glaubt also immer mit dem Internet verbunden zu sein, ist er aber nicht oder eben extrem schwach (gewisse Seiten laden nach mehreren Minuten wenn sie keine Bilder enthalten).
    Dann plötzlich geht das Internet wieder perfekt (stundenlang), dann wieder nicht (ebenfalls stundenlang). Wie gesagt, auf anderen Devices habe ich auch zu jenen Zeiten problemlos Zugriff. Eine ganz komische Geschichte. Weiss einer woran es liegen kann?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WLAN funktioniert nicht gut

    Installiere mal den Treiber für den Wlan Adapter, den der Hersteller des Rechners bereitstellt.

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN funktioniert nicht gut

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    [...] Weiss einer woran es liegen kann?
    Nö.

    Ohne Deine Hardware genauer zu kennen, kann Dir kaum geholfen werden. Die Softwareumgebung wäre auch interessant. Laufen irgendwelche Suiten, die nicht von MS stammen?

    Bitte mal das Ergebnis von ipconfig /all hier als Text posten.

  4. #4
    KKK
    KKK ist offline
    Standardavatar
    Version
    Home

    WLAN funktioniert nicht gut

    Sieh dir mal die Kanalbelegung in den Einstellungen des Routers an.
    Unter Umständen einen Kanal nehmen der nicht von anderen Routern belegt ist.


WLAN funktioniert nicht gut

WLAN funktioniert nicht gut - Ähnliche Themen


  1. WLAN Stick funktioniert nicht: Morgen, heute morgen hab ich meinen PC mit Windows 10 Pro 64 als Upgrade auf Windows 7 installiert. Ich habe vorher das Antiviren Programm mit dem...



  2. nachWindows update hat alles gut funktioniert, seit 2 Tagen kein Startmenü mehr: Habe schon länger Windows 10 heruntergeladen, hat alles gut funktioniert. Vor 2 Tagen ist der Desktop komplett leer, kein Startmenü und keine...



  3. WIN 10 Upgrade WLAN funktioniert nicht...: Wenn man in Einstellung --> Netzwerke etc. WLAN aktiviert, springt der Schalter zurück auf aus. Netzwerkadaptertreiber ist auf dem neuesten Stand....



  4. WLAN funktioniert nicht: Nach der Umstellung von Win 7 auf 10 funktioniert der WLAN Anschluß nicht mehr. Laptop : hp 630 Netzwerkadapter: Atheros 9285 Wer kann helfen ?



  5. Win Defender funktioniert in Wn. 10 genau so gut wie vrher in 8 oder 8.1: Seit ich problemlos mehrere Rechner von 8 und 8.1 auf Win. 10 umgestellt habe. funktioniert Defender ( wie bisher ) schnörkellos und...


Sucheingaben