OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

Diskutiere OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Seit dem letzten oder vorletzten Win10 Update ist mein normaler Dokumentenordner (Pfad vorher: A:\OneDrive\Douments) gelöscht, stattdessen gibt es 2 Mal Dokumente Einer ist mit ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    Hi

    Seit dem letzten oder vorletzten Win10 Update ist mein normaler

    Dokumentenordner (Pfad vorher: A:\OneDrive\Douments)

    gelöscht, stattdessen gibt es 2 Mal Dokumente

    Einer ist mit OneDrive verschmolzen (Pfad: A:\OneDrive) und heisst jetzt wie gesagt plötzlich Dokumente

    Darunter nochmal einer, heisst ebenfalls Dokumente (Pfad: A:\OneDrive\Dokumente , der leer ist.

    Ein Verschieben des Ordners Dokumente im Ordner Schnellzugriff geht nicht aufgrund folgender Meldung:

    Ein übergeordneter Ordner kann nicht in einen untergeordneten Ordner verschoben werden.

    Vorher sah es also so aus

    A:\OneDrive\Documents

    Nach dem (irgendeinem) Update sah es plötzlich so aus:

    A:\OneDrive\Dokumente

    Der Ordner war aber leer, ich hab dann aus einem Backup ( man macht ja jeden Tag) meinen Documentsordner wiederhergestellt, das sah dann so aus

    A:\OneDrive\Documents
    A:\OneDrive\Dokumente

    Im Browser sieht man unter Schnellzugriff den Ordner Dokumente, allerdings mit dem Pfad A:\OneDrive
    Darunter wird OneDrive korrekt dargestellt unter OneDrive

    Kucke ich aber unter Dieser PC, steht unter Ordner nicht OneDrive, sondern Dokumente.

    Bedeutet: Die Pfade für OneDrive und für einen der Ordner Dokumente sind identisch

    Da mein alter Dokumenteordner Documents hiess, kann ich den wohl auch nicht aus Versehen verschoben haben, dann müsste OneDrive ja jetzt Documents heissen!

    Die grosse Frage:

    Was tu ich jetzt?? So lassen?? Hm....stört mich schon, obwohl es ja funktioniert.
    Ändern? Ja bitte, aber wie?? Dokumente löschen??? Dann wird aber OneDrive gelöscht, oder? Gut ich hab ein Backup! 2!

    Für etwaige Hilfe wäre ich sehr dankbar

    Heinz.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    Der Schnellzugriff ist keine Darstellung des Verzeichnisbaums! Von daher kannst Du daraus nichts ableiten. Löse die beiden Ordner vom Schnellzugriff und hefte den Onedrive Ordner neu an.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    areiland
    Du versuchst wie immer zu helfen, aber ich kann, wenn du gelesen hast, den Ordner nicht lösen!! Besagte Fehlermeldung kommt, siehe oben!

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    Nicht verschieben - über einen Rechtsklick lösen! Das meinte ich.

    Du kannst den Schnellzugriff auch einfach mal um die eigenen Einträge bereinigen. Dazu eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öffen und die Befehlszeile: del /F /Q %APPDATA%\Microsoft\Windows\Recent\* ausführen. Das setzt den Schnellzugriff aus seine Defaults zurück und sämtliche toten oder selbst erstellten Einträge sollten weg sein.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    Moin

    Nützt leider nichts, aber ich möchte den Ordner ja nicht vom Schnellzugriff lösen, sondern verhindern, dass Dokumente und OneDrive identisch sind, normalerweise ist der Dokumentenordner eine Ebene tiefer.

    Jetzt muss ich beim Abspeichern quasi 2 Mal doppelklicken damit es in meinem Dokumenteordner landet und die Programme die ihre Daten im Dokumentenordner ablegen, legen sie jetzt im Ordner \OneDrive ab, das ist absolutes Chaos, da ich jetzt viele Ordner doppelt auf 2 Verzeichnisse verteilt hab

    Kann man alles löschen und OneDrive "resetten" ??
    Also so dass Dokumente, Bilder, videos u.s.w. aussehn wie ursprünglich? Ein komplettes zurücksetzen schliesse ich aus, da ich erst vor 2 Wochen ein komplettes Neuinstall machen musste, weil Windows zu blöde war ein Komplettbackup zurückzuspielen. Eine SSD war defekt oder hat irgendwelche Booteinträge verloren. Just 2 Stunden vorher ein Systembackup gemacht, welches ich dann nicht zurückspielen konnte

    Egal, auf jeden Fall fang ich nicht wieder von vorne an

    Heinz.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    HI

    Sodele! Hab was ein paar Sachen ausprobiert:

    onedrive repairtool --> bricht ab

    onedrive.exe /shutdown
    onedrive.exe /reset
    onedrive.exe

    Nichts!

    onedrivesetup.exe

    Keine Änderung, die Pfade von OneDrive und dokumente bleiben gleich "A:\Onedrive"

    Jetzt bleibt noch die komplette Deinstallation von Onedrive --> erledige ich sofort!!

    Heinz.

  7. OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    HI

    OneDrive deinstalliert, alles gelöscht, sowohl den OneDrive Ordner auf Laufwerk A: als auch in der cloud im Internet.

    Mit dem Ergebnis, dass der Dokumentenordner jetzt den Pfad \OneDrive\Onedrive eingetragen hat. Einen Pfad-TAB gibt es nicht.

    So ein Bockmist

    Die Programme schreiben nach wie vor ihre Profil und Datenordner in A:\OneDrive anstatt in A:\OneDrive\Dokumente

    Werd wohl um ein Zurücksetzen von Win 10 nicht herumkommen. Wieso kann Microsoft nicht einfach meinen OneDrive Ordner so lassen wie er ist?? Kann man das irgendwie abstellen, dass Microsoft da ständig irgendwelche Änderungen vornimmt?

    Heinz.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

    HI

    So, das ging ja fix!

    Jetzt ist alles wieder OK, genauso wie es vor dem Update war, hoffentlich passiert das nicht wieder.

    Falls jemand doch noch eine Lösung weiss, ausser das Zurücksetzen, bitte schreiben, ich wüsste schon gern wie man das ohne Neuinstallation von allen Programmen lösen kann, danke

    Heinz.


OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch

OneDrive ist plötzlich mit dem Dokumente Ordner identisch - Ähnliche Themen


  1. Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma: Ich verwende MS Office Professional Plus Excel 2016. Ich habe seit dem letzten Update ein großes Problem mit einer seit sehr vielen Jahren ständig...



  2. Plötzlich zwei OneDrive-Ordner - OneDrive - Persönlich?: Hallo Community, zuerst mal sorry, ich bin eher Anfänger. Ich habe gestern meinen OneDrive-Ordner geändert. Vorher hatte ich Laufwerk D:...



  3. OneDrive ist mit Pin geschützt, aber Apps haben nur Vollzugriff: Hallo, Mein Problem sind die Freigaben für verschiedene Apps. Was bringt es mir dann, den OneDrive mit Pin zu schützen, wenn die Freigabe voll...



  4. Mehrfache Ordner & Probleme mit Onedrive: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade bemerkt, dass ich 2 x die Ordner "Dokumente" habe. Einmal finde ich ihn unter:...



  5. Ist Ordner "Dokumente" tatsächlich Ordner "Downloads"?: Wenn ich im Windows-Explorer den Ordner "Dokumente" aufrufe und anschließend in die Adresszeile klicke, verändert sich der Pfad von \Dokumente zu...


Sucheingaben