Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

Diskutiere Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Wie im Header steht, hat sich eben einfach mal ganz plötzlich irgend ein Fenster geöffnet und wieder geschlossen. Ic hkonnte nciht ansatzweise erkennen, was ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

    Hi

    Wie im Header steht, hat sich eben einfach mal ganz plötzlich irgend ein Fenster geöffnet und wieder geschlossen. Ic hkonnte nciht ansatzweise erkennen, was es war. Es hat ca. einen Viertel vom 4K Monitor unten links eingenommen.

    Kann man irgendwie herausfinden, was das war? Wird sowas irgendwo protokolliert?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

    Wenn sowas vorkommt, dann lässt es sich nur nachvollziehen wenn es eine Aufgabe war. Denn die halten den Zeitpunkt ihrer letzten Ausführung fest.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

    Hmm. Wo?
    Aber was für Aufgaben sollte es groß geben bei einem Windows, das keine 48 Stunden alt ist
    Und nicht viel drauf hat.
    Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?-unbenannt.jpg

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

    Windows besitzt, in Abhängigkeit von seiner Konfiguration, immer jede Menge an Aufgaben - die Du aber ganz sicher nicht aus der Programmliste oder dem Autostart ablesen kannst. Bei einem so frischen Windows laufen im Hintergrund sogar noch jede Menge an Konfigurationsprozesse, was sogar bis zu einer Woche dauern kann, bis es sich fertig eingerichtet hat.

    Aufgaben laufen auch nie permanent, sondern sie werden nach einem Zeitplan oder bei eintreten eines Ereignisses ausgeführt. Du kannst Dir sämtliche geplanten Aufgaben auflisten lassen, indem Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: schtasks -query ausführst.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

    Aso. bis zu ner Woche? Krass.

    Hab das eingegeben. da öffnet sich ganz kurz die Console, wo einiges durch rast und schließt sich dann wieder nach 2 Sekunden. Passiert dann nichts

  6. Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

    Ich sagte "Eingabeaufforderung" - nicht "Ausführen" - Du solltest inzwischen wissen, dass ich hier immer unterscheide.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Aica
    Version
    Home

    Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

    Sollte ich das? Also mit dir hatte ich noch nie dieses Thema, oder?
    Aber okay, sorry. Und danke


Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist?

Fenster hat sich für ne Millisekunde geöffnet. Nachvollziehbar, was es gewesen ist? - Ähnliche Themen


  1. Fenster am Bildschirmrand positionieren (Andocken ist aus): Hallo, dieses Problem hatte ich mit irgendeiner vorhergehenden Windows-Version noch nie - und zwar ordne ich die Fenster meiner Anwendungen schon...



  2. LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird: Hi Leute, bei meinem Laptop hat die Lan-Verbindung keine Netzwerkzugriff mehr, aber nur wenn ich einen Browser öffne. Ich kann stundenlang online...



  3. Windows 10 schließt eigenständig Fenster, Systemsteuerung kann nicht geöffnet werden: Hallo, seit dem ZwangsUpgrade af WIN 10 kann ich die Systemsteuerung gar nicht mehr öffnen bzw. das Fenster schießt sich nach 1/2 Sek selbst. In...



  4. User-PC hat Heimnetzwerk eröffnet.. Wer ist das??: Hi. Ich hoffe, ihr habt eine Idee. Ich habe im Netzwerk einen USER-PC, der scheinbar auch die Heimnetzgruppe eröffnet hat. Ich kann mit keinem PC...



  5. Wo ist das Fenster zum downloaden?: Liebe Leute, ich habe WIN7 uns SP1 installiert. Ich sehe aber kein Fenster um WIN 10 downloaden zu können. Alle Updates sind installiert, bis auf...


Sucheingaben