Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

Diskutiere Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich wollte den Laptop einer bekannten aufräumen und flotter machen. Bin kein Profi, aber kenne mich einigermaßen aus. Allerdings stehe ich hier vor einem ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

    Hallo,
    ich wollte den Laptop einer bekannten aufräumen und flotter machen.
    Bin kein Profi, aber kenne mich einigermaßen aus.
    Allerdings stehe ich hier vor einem Laptop, bei dem garnichts mehr geht.
    Ich habe folgende Probleme:

    1. Die Taskleiste funktioniert nicht.
    2. Der Startmenübutton ebenfalls nicht (nur rechtsklick)
    3. Wenn ich im "rechtsklickmenü" z.B. Sytemsteuerung anklicken möchte, sagt er das er keine ausführbare Datei findet.
    4. Nur "Ausführen" lässt sich aufrufen. Allerdings kann ich dort eingeben was ich will, funktioniert auch nicht.
    5. -> lässt sich auch nicht über shutdown usw. herunterfahren.

    Infos:
    Der Laptop hat Windows 10 und ist noch auf Build 1511 (glaub so heißt es), soviel konnte ich noch rausfinden.
    Ich kann noch ganz normal die Festplatte aufrufen und Datein einsehen.
    Vom System her geht aber quasi nichts.

    Ich hoffe jemand hat ne Idee

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

    Probier mal Shutdown im Taskmanager über das Menü "Datei" - "Neuen Task ausführen" auszuführen! Aber dann gleich die Version: shutdown -g -t 0 um Windows komplett neu zu starten.

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

    Hallo Gast
    Da hast du wohl etwas zu flott aufgeräumt. Hast du dazu irgendwelche fremden Tools benutzt die versprechen, automatisch das System zu "verbessern"! ??

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

    Der Taskmanager lässt sich auch nicht öffnen.
    Und eben diese Befehle funktionieren ja nicht.

    Ich hatte bis jetzt nur ein paar unwichtige datein deinstalliert ohne externe programme.
    Ich konnte ihn auch noch runter fahren und alles. Nur die Taskleiste funktionierte nicht.

    Aber jetzt geht halt garnichts mehr.
    Warte gerade bis der Saft alle ist.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

    Wieso warten bis der Saft alle ist? So einen Rechner kann man auch einfach abschalten. Die Symptome sehen übrigens nach einem Schädlingsbefall aus. Also ist auf jeden Fall ein offline Scan des Systems vorzunhemen.


Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren

Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Nach Windows10 update lässt sich PC nicht mehr herunterfahren (geht nur in stand-by): siehe Betreff



  2. Windows lässt sich nicht herunterfahren und neu starten: Hallo Gemeinde Nicht meckern habe schon gesucht aber den Fehler nicht gefunden:( Ich habe 2 Probleme 1. Windows lässt sich nicht Updaten (...



  3. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  4. Windows 10 lässt sich nicht herunterfahren: Hallo Habe das Windows 10 Update ausgeführt. Hat auch wunderbar funktioniert. Leider funktioniert jedoch das Herunterfahren überhaupt nicht,...



  5. WIN 10 lässt sich nicht per Software-Befehl "Herunterfahren" herunterfahren.: Moin, ich habe das Problem mit dem Herunterfahren auch. Aber bei mir ist das On/Off Programm von Gigabyte nicht installiert. Aber ich habe ein...


Sucheingaben