kb3194798 probleme

Diskutiere kb3194798 probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ihr alle, dieser Thread ist ja eigentlich schon uralt und damit fast tot, aber ich habe ja unter #17 versprochen, weitere Erkenntnisse mit den ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53
  1. #51
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    kb3194798 probleme

    Hallo, ihr alle,
    dieser Thread ist ja eigentlich schon uralt und damit fast tot, aber ich habe ja unter #17 versprochen, weitere Erkenntnisse mit den nächsten Updates zu posten.
    Nach längerer Abwesenheit bis 07.11. hat mein Laptop Home das nächste Update kb3197954 und auch 3199986 vom 26.10. fast unbemerkt und problemlos trotz Avast installiert; Pro (Upgrade von 7) ist dann diesmal bei 45% mehrmals hängengeblieben (auch mit Avast off; 1,6GB dabei heruntergeladen; Überlastung der MS Server nach 10 Tagen auch kein Argument mehr!), also habe ich Xbox Live deinstalliert (sowohl bei dem einzigen Benutzer/Administratorkonto wie auch bei dem "Alten Groß"-Administratorkonto), und die Maßnahmen von #7 durchgezogen. Trotzdem wieder Hänger bei 45%, also areilands Tipp aus #48 angewendet. Klappte leider nicht, weil net stop wuauserv den Dienst trotz Admin-Rechten nicht beenden konnte (@areiland: du solltest an dein "Updatereparatur.cmd" vielleicht noch ein "pause" dranhängen - bei mir lief das so schnell durch, daß ich die Fehlermeldung nicht lesen konnte...). Also habe ich die Umbennung des Ordners manuell mit einem Ubuntu-Boot durchgezogen. Danach trotzdem wieder ein Hänger bei 45% ...
    Also wie üblich: die Updates manuell über den MS Update Catalog heruntergeladen und problemlos installiert.
    (Übrigens: Nach dem Hänger wird bei einem erneuten Updateversuch erstmal der PC durchsucht, die in diesem Fall 45% von dort restauriert, bis dahin keine Netzwerkaktivität; erst danach beginnt die erfolglose Herunterladerei in GB-Größe ...)
    Danach wurde später dann das Update kb3200970 bei MS gefunden - diesmal 2x Hänger bei 46%. Nach Herunterfahren mit C:\Windows\System32\shutdown.exe -g -t 00 wurden zumindest die kleinen Updates (Flashplayer, Bösartiges, etc) installiert, aber 3200970 leider nicht (also wieder manuell, s.o.).
    Fazit aus meiner Sicht: Alle guten Tipps weiter oben haben NICHT geholfen. Bei mir drängt sich langsam der Verdacht auf, daß dieses Phänomen bei Upgrade-Versionen von 7 oder 8 passiert ... Theorie: will MS die Upgrader zu einem Neukauf treiben?
    Also wer Update Probleme (mit welchem KB auch immer) hat, bitte posten, ob ihr über ein Upgrade von 7/8 verfügt, oder einen clean install von Win10 habt, und die Version home/pro - x86/64 angeben!
    Gruß, Curly
    P.S.: @areiland - irgendwo hast du mal sinngemäß geschrieben, daß man nur Geduld haben sollte, irgendwann installiert sich das schon mal. Wenn aber im Hintergrund laufend ständig die GBs heruntergeladen werden, reduziert das die Bandbreite, und bei 2mbit merkt man das schon deutlich, wenn man noch irgendetwas parallel im Internet machen will!

  2. #52
    tonitirola
    Standardavatar

    kb3194798 probleme

    das ist ja ein toller tip es mit gelassenheit zu probieren (lach laut)
    habe seit 2 wochen ein problem mit diesem verflixten update und seit gestern sind es 2 die probleme verursachen.und jedesmal kann ich die scheiße manuell deinstallieren vor dem runterfahren das es nicht neu installiert wird da der pc sonst für mehrere stunden nicht zu gebrauchen ist.

    aber ja wir sollen ja gelassen bleiben ( lache noch lauter )

  3. #53
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    kb3194798 probleme

    Statt zu lachen solltest Du den Fehler mal in Deiner Konfiguration suchen. Ich hab bisher auf keinem einzigen der Rechner in meinem Gerätepark solche Probleme beobachten können. Selbst mein Tablet hat das derzeitige Update anstandslos in 15 Minuten heruntergeladen und installiert.


kb3194798 probleme

kb3194798 probleme - Ähnliche Themen


  1. Kumulatives Update Windows 10 64 Bit KB3194798: Mein Kumpel bekam vorhin Updates für Windows 10. Unter anderem auch ein neues Kumulatives Update. Aber bei diesem blieb der Download längere Zeit...



  2. Kumulatives Update für Win 10 Version 1607 KB3194798 hängt: Seit einiger Zeit "hängt das o.g. update bei "Updates werden heruntergeladen (95%)" ... Was tun :-(? Beste Grüße Simon Lissner



  3. Kumulatives Update KB3194798 hebt Windows 10 auf Build 14393.321 - das ist neu: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft im Rahmen des Patch-Days das kumulative Update KB3194798 für die Windows 10 (1607) Desktop als auch...



  4. Reboot-Schleife nach KB3194496 und KB3194798: Nach Durchführung der Updates KB3194496 blieb der PC in einer Reboot-Endlosschleife. Habe ihn nach einer halben Stunde (schwarzer Bildschirm mit den...



  5. Fehler 0x80073712 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows (KB3194798): Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073712 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows (KB3194798)


Sucheingaben

win 10 update hängt

update kb3194798 bleibt bei 95 hängen

windows 10 nach update reboot

3194798 langsam

kb3197954 hängt

kb 3197954

KB3197954 probleme

avast server probleme