kb3194798 probleme

Diskutiere kb3194798 probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Gast II, bei mir lief das Update wie alle vorherigen bei Home problemlos und gänzlich unbemerkt ohne irgendwelche Eingriffe (XBL Game Save existiert noch) ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53
  1. #21
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    kb3194798 probleme

    Hallo, Gast II,
    bei mir lief das Update wie alle vorherigen bei Home problemlos und gänzlich unbemerkt ohne irgendwelche Eingriffe (XBL Game Save existiert noch) sauber durch - lediglich Pro machte mal wieder Probleme!
    Gruß, Curly

  2. #22
    GastII
    Standardavatar

    kb3194798 probleme

    Hallo Curly;
    ich danke für diese zusätzliche ausführliche Information.
    Ich werde es erst einmal so belassen, weil es mir nun so angenehmer ist.
    Dieser Stau war nicht besonders dienlich.
    Später kann man immer noch revidieren. Ich denke Microsoft wird da noch nachbessern. Ob es nun wirklich daran lag, weiß ich natürlich nicht. Ich bin da kein Fachmann. Aber dieses Update ging ab da bei mir recht zügig. Die, die diese Lösung erarbeitet haben, werden sich auch was dabei gedacht haben. Denke ich mal. Man wird sicher noch etwas darüber erfahren können.

    Gruß Gast II

  3. #23
    Fitz
    Standardavatar

    kb3194798 probleme

    Auch bei mir lies sich dieses Update nicht installieren. Ich habe Win10 Pro und war vorher Windows Insider.
    Nach Installation dieses Patches https://www.microsoft.com/en-us/down....aspx?id=53942 lief es endlich durch.

  4. #24
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    kb3194798 probleme

    Hallo, Fitz,
    Frage dazu: das Fix (s. Link) bezieht sich auf KB*4496, das ist ja nun schon Geschichte (s. Themanamen). Hast du das für/zu 4496 installiert, oder erst danach für KB*4798, und lief das Update danach erst durch?
    Könnte ja einen kleinen Unterschied machen mit dem Hintergrund: lohnt es sich, dieses Fix auch nach 4496 noch zu installieren?
    Gruß, Curly

  5. #25
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    kb3194798 probleme

    Hallo an alle!
    Ich nutze Win 10 Pro und habe kb3194798 am 12.10.2016 als "Eigenständiges Microsoft Update-Paket" heruntergeladen (deskmodder.de) und installiert.
    Nach einem Neustart konnte ich keinerlei Fehler/Probleme feststellen.

  6. #26
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    kb3194798 probleme

    Hallo, TortyBerlin,
    danke für dein Feedback, aber diese Variante habe ich ja schon bereits unter #3 beschrieben, eben ein Workaround.
    Inzwischen versuchen wir hier die Ursachenforschung: warum installiert sich das Update bei einigen problemlos, und bei anderen gar nicht?
    Hardware? Software wie zB AV-Programme? etc, etc...
    Du hast fast den gleichen Laptop wie ich, aber der hatte mit Home gar keine Probleme, der Pro ging (mal wieder) nicht, allerdings beide x64, beide mit Avast free.
    Also stochern wir hier zZt noch etwas im Nebel, das nächste Update liefert vielleicht etwas mehr Daten, oder Problem erledigt ... (???)
    Gruß, Curly

  7. #27
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    kb3194798 probleme

    Hallo Curly!
    Ich habe bei der Installation von kb3194798 AVAST Free Antivirus mit der Option "Bis zum nächsten Neustart deaktivieren" deaktiviert.
    Wenn über die Funktion "Windows-Einstellungen - Update und Sicherheit (Windows Update, Wiederherstellung, Sicherung)" das/die Update/s nicht heruntergeladen werden so lösche ich unter "BASIS (C)" -->Windows-->SoftwareDistribution" die Inhalte folgender Ordner:
    a) DataStore
    b) Download
    Vorher beende ich unter "Dienste" den Windows Update-Dienst.
    Nach dem Löschen der Inhalte der unter "a)" und "b)" genannten Ordner starte ich den Windows Update-Dienst wieder.
    Bis jetzt hat dieses Procedere bei meinem HP 355 G2 mit Win 10 Pro (32-bit) so manches Update-Problem beseitigt.
    Ob dieses jetzt eure Probleme löst, weiß ich nicht, es ist nur ein Vorschlag.
    Gruß TortyBerlin

  8. #28
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    kb3194798 probleme

    Hallo, TortyBerlin,
    na das ist dann ja mal endlich eine richtige Aussage!
    Das kann man beim nächsten zickenden Update im Auge behalten, danke dafür.
    Gruß, Curly

  9. kb3194798 probleme

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #29
    Standardavatar
    Version
    W10 Prof 32-bit Version 1607
    System
    HP 355 G2 Business Notebook

    kb3194798 probleme

    Kein Problem, Curly.
    Manchmal reicht es auch nur aus, AVAST für einen bestimmten Zeitraum zu deaktivieren, ohne den Windows Update-Dienst zu beenden..
    Dieses hat, wenn Windows Update Fehlermeldungen angezeigt hat, manchmal geholfen.
    Ich habe dann unter Windows Update den Button "Nochmals versuchen" (oder so ähnlich) gedrückt und die Updates liefen durch.
    Bei mir hat es funktioniert, ich übernehme aber Keine Garantie für diejenigen, die meinen Vorschlag ausprobieren.

    Andererseits freue ich mich natürlich über jegliche - am liebsten POSITIVE - Rückmeldung.

    Nachtrag:
    Hier ein Link zu "Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen" (ist zwar von 2015, aber darauf basiert mein Vorschlag)
    Windows 10 Probleme mit Windows Update lösen

  11. #30
    Fitz
    Standardavatar

    kb3194798 probleme

    Hallo Curly,

    Ich habe den oben besagten Fix installiert um kb3194798 erfolgreich installieren zu können. Davor hing aber bereits schon ein älteres cumulatives Update. Meine Update-History habe ich bei Clean-Aktionen leider gelöscht. Von daher kann ich nicht genau, ob es KB*4496 war. Könnte aber gut sein.

    Grüße
    Fitz


kb3194798 probleme

kb3194798 probleme - Ähnliche Themen


  1. Kumulatives Update Windows 10 64 Bit KB3194798: Mein Kumpel bekam vorhin Updates für Windows 10. Unter anderem auch ein neues Kumulatives Update. Aber bei diesem blieb der Download längere Zeit...



  2. Kumulatives Update für Win 10 Version 1607 KB3194798 hängt: Seit einiger Zeit "hängt das o.g. update bei "Updates werden heruntergeladen (95%)" ... Was tun :-(? Beste Grüße Simon Lissner



  3. Kumulatives Update KB3194798 hebt Windows 10 auf Build 14393.321 - das ist neu: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft im Rahmen des Patch-Days das kumulative Update KB3194798 für die Windows 10 (1607) Desktop als auch...



  4. Reboot-Schleife nach KB3194496 und KB3194798: Nach Durchführung der Updates KB3194496 blieb der PC in einer Reboot-Endlosschleife. Habe ihn nach einer halben Stunde (schwarzer Bildschirm mit den...



  5. Fehler 0x80073712 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows (KB3194798): Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80073712 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Windows (KB3194798)


Sucheingaben

win 10 update hängt

update kb3194798 bleibt bei 95 hängen

windows 10 nach update reboot

3194798 langsam

kb3197954 hängt

kb 3197954

KB3197954 probleme

avast server probleme