Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

Diskutiere Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit heute hat sich mein biltschirmhintergrund nach und nach zu schwarz geändert, alles was ich durch gedrückthalten der Linken Maustaste markiert habe wurde schwarz, ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1

    Unhappy Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Hallo, seit heute hat sich mein biltschirmhintergrund nach und nach zu schwarz geändert, alles was ich durch gedrückthalten der Linken Maustaste markiert habe wurde schwarz, außerdem der Platz der die verknüpfung eines Programmes einnimmt wenn ich es nur angeklickt habe. Ich habe die Option "Windows-Hintergrund anzeigen" an, kann aber nur noch "Volltonfarbe" auswählen und da eine Farbe einstellen. Wenn ich "Bild" auswähle und ein Bild (Ein eigenes oder ein Standartbild von Windows) hat das keine Auswirkung auf meinen Hintergrund und er bleibt in der Farbe die ich davor eingestellt hatte. Wie kann wich wieder ein Bild einstellen?

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Da wir hier nichts über dein System und Windows (u.a. wie installiert) wissen Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe, ein Schuss ins Blaue: Ist dein Windows aktiviert ? Nach Ablauf der Testzeit bekommst du nämlich einen schwarzen Hintergrund.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Nun ich habe mein Windows kurz nachdem einem die Möglichkeit dazu gegeben wurde von Windows 7 auf Windows 10 geupdated, habe bevor es passiert ist nichts neues installiert oder geändert, habe keine Ahnung was das "Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?" bitte heißen soll und ja meine sicherheitssoftware und was auch immer mein tuning tool ist sind schon seit windows 7 installiert.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Schau mal in den Einstellungen unter "Sicherheit und Update" bei "Aktivierung" nach, was steht dort zum Aktivierungsstatus Deines Systems?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Nun da steht

    Edition Windows 10 Home

    Aktivierung Windows ist aktiviert.

    der bildschirm ist ja auch nicht schlagartig schwarz geworden sonder so wie ich es beschrieben habe.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Führ mal einen kompletten Neustart durch: Windows 10 komplett neu starten. Wenn das nichts hilft, dann installiere den Grafiktreiber neu.

  7. #7
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Hallo Darquise
    Einfach nur : Windows 10 home, ist eine weitläufige Bezeichnung.
    Bitte mach mal WIN+R und dann tippst du dort winver ein. Das sieht dann so aus und du siehst welche Version genau installiert ist,ob sie aktuell ist (14393.321) und wann sie gegebenenfalls abläuft.
    PS. Mein Screen betrifft nur die Insider Preview.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  8. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Zitat Zitat von Darquise Beitrag anzeigen
    Nun ich habe mein Windows kurz nachdem einem die Möglichkeit dazu gegeben wurde von Windows 7 auf Windows 10 geupdated, habe bevor es passiert ist nichts neues installiert oder geändert, habe keine Ahnung was das "Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?" bitte heißen soll und ja meine sicherheitssoftware und was auch immer mein tuning tool ist sind schon seit windows 7 installiert.
    Antivirensoftware und Tuningtools, die unter Windows 7 vielleicht einwandfrei liefen, machen unter Windows 10 massive Probleme. Wir wissen immer noch nicht welche derartige Tools zu verwendest. Daher bitte die entsprechende Informationen.
    Natürlich müssen die Chipsatz- und Grafiktreiber für Windows 10 konform sein, daher diese auf den aktuellen Stand bringen. Entweder über den Gerätemanager oder direkt auf der Herstellerhomepage.
    Zur Vorbereitung des Upgrades, die du eventuell nicht gemacht hast, hier unsere Informationen: Windows 10 Update und seine Vorbereitung

  9. Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Es hat ja seit dem Update bis zu dem Zeitpunkt perfekt funktioniert, mein Grafiktreiber ist auf dem Neuesten stand und wo ich die restlichen Informationen herbekomme weiß ich immer nicht ;/

    Windows Version sagt 10.0

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

    Wie hat Du geprüft ob der Grafiktreiber aktuell ist? Über den Gerätemanager kannst Du es vergessen, da wird nur in der Windows Treiberdatenbank nachgesehen und die dort verfügbaren Treiber hat Windows immer an Bord. Du musst beim Hersteller nachsehen, ihn von dort herunterladen und dann installieren.


Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen

Bildschirmhintergrund wurde nach und nach schwarz und jetzt kann ich kein neues Bild mehr einstellen - Ähnliche Themen


  1. Nach dem letzten windows 10 update wird meine Maus nicht mehr erkannt und ich kann mich nicht einlog: Im Starbildschirm sind Uhrzeit und Datum immer aktualisert. Wenn ich mit F12 das System-Menu aufrufe, funktioniert alles. Ich kann alle Menupunkte...



  2. "Das Bild kann nicht mehr angezeigt werden." nach Einfügen von PDF in Word oder PowerPoint. Was mach: Hallo, ich hab ein Mac Book Pro und das Office Paket 365 / bzw darüber Office 2016 für Mac (beides legal). Seit neustem, wenn ich in meine...



  3. Bild-Hintergrundfarbe wird nach Konvertierung in pdf schwarz: Hallo, ich schreibe zurzeit meine Abschlussarbeit und würde gerne vor dem Druck die docx ins pdf-Format konvertieren. Dies habe ich einfach...



  4. Befehle wie Energiemodus, Runterfahren und Neustart, gehen nach und nach nicht mehr!: Hallo, Ich habe einen Acer Aspire E5-771G Prozessor: Intel(R) Core (TM) 15-4210U CPU @1.70GHz 2.40GHz Installierter Ram 8,00 GB...



  5. Nach über 50 Versuchen habe ich es jetzt endlich aufgegeben, ich bleibe bei Win 7: Hallo Gemeinde ich bin seit dem ersten Windows was das Licht der Welt erblickt hat dabei und kann aus meiner persönlichen Erfahrung berichten, daß...


Sucheingaben