Interne Festplatten und Checkdisc

Diskutiere Interne Festplatten und Checkdisc im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, das erkennen und das entziehen von Zugriffsrechten wurde in verschiedenen Beiträgen bereits dikutiert. Ich konnte leider nichts für mein wohl sehr spezielles Problem finden. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i7 4790@3.60GHz-16GB Dual DDR3@666MHz-ASRock Z97 Extreme-NvidiaGeForce GTX 980Ti-X34 Acer

    Interne Festplatten und Checkdisc

    Hallo,

    das erkennen und das entziehen von Zugriffsrechten wurde in verschiedenen Beiträgen bereits dikutiert.
    Ich konnte leider nichts für mein wohl sehr spezielles Problem finden.

    Also versuche ich mal zu beschreiben, wobei ich gern Hilfe hätte:
    Ich betreibe einen PC mit Wechselplattensystem. Alle verwendeten Festplatten haben folgendes Betriebssystem, den selben Nutzer und das selbe Windowspassword:
    OS Win10 prof 64 bit

    Im PC selbst befinden sich zusätzlich zwei reine Datenplatten.

    Folgendes passiert in immer kürzeren Abständen.
    Beim Hochfahren einer Wechselplatte meldet zunächst Windows: Datenträgerkontrolle und führt die dann auch durch.
    Danach sind mir die Rechte für eine der zwei Datenplatten entzogen und ich muss unter "Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert" wieder meinen Benutzernamen mit vollen Zugriffsrechten anlegen. Danach zusätzlich jeden einzelnen Ordner freigeben.
    Die Festplatten intern habe ich jetzt schon 3x getauscht, weil ich zunächst ein Hardwareproblem vermutet habe. Das kann ich aber jetzt mal langsam ausschließen.
    Ein zusätzliches und sehr ärgerliches Phänomän ist, das Dateien, die zuletzt gespeichert wurden, plötzlich verschwunden sind.
    Manchmal tauchen diese beim Einsatz einer anderen Wechselplatte plötzlich wieder auf, obwohl die gar nichts mit der Bearbeitung zu tun hatte.

    Was muss ich jetzt tun, damit ich die Sache in den Griff bekomme. Denn vorallem die Zuweisung von neuen Rechten bei fast jedem 2 oder 3 Start sowie der Datenverlust nerven.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Interne Festplatten und Checkdisc

    Deaktiviere in allen Systemen sowohl Schnellstart als auch den Ruhezustand. Denn die sind der Grund für die ständigen Überprüfungen. Dann solltest Du darüber nachdenken den internen Festplatten die Benutzergruppen "Jeder" zuzuordnen, der Du die vollen Berechtigungen gibst. Dann sollte das alles unterbleiben.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i7 4790@3.60GHz-16GB Dual DDR3@666MHz-ASRock Z97 Extreme-NvidiaGeForce GTX 980Ti-X34 Acer

    Interne Festplatten und Checkdisc

    Danke, das werde ich sofort machen!!

    Benutzergruppe " Jeder" unter Eigenschaften -> Sicherheit -> Bearbeiten -> Hinzufügen ... einfach "Jeder" eingeben und anlegen?

  4. #4

    Interne Festplatten und Checkdisc

    "Jeder" sollte bereits existieren.


Interne Festplatten und Checkdisc

Interne Festplatten und Checkdisc - Ähnliche Themen


  1. leidige Frage ... 2 gleiche Festplatten und nur eine wird erkannt...: Vorgeschichte ... die nun 6 Jahre alten 1 TB Festplatten gaben so langsam den Geist auf, also 2 neue gekauft BEIDE laufen, aber immer nur eine und...



  2. Win 10 Erstinstallation auf 2. interne HDD, Laufwerk D: Es müßte doch möglich sein, das Win 10 auch auf eine interne weitere HDD zu installieren. Oder? Falls ja: Wie gehe ich vor und was muß ich...



  3. Interne Netzwerkkarte: Hallo-Hilfe Seitdem ich Win 10 prof. auf meinem Rechner installiert habe, gibt es Probleme bei der Installation des Treibers für die interne...



  4. Interne Webcam: Bin neu hier - grüsse Euch alle Mein Problem - Habe Noteboo HP Probook 4720s und seit Win10 wird die Interne Webcam nicht mehr erkannt.Im...



  5. exfat für interne Festplatte: Hallo alle zusammen. Ich habe auf einem Rechner Windows 10 und Windows 7 laufen. Mein Problem sind die Datenpartitionen auf der 2. Festplatte. Die...


Sucheingaben