PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

Diskutiere PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten. Ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme mit Windows 10 Pro. Mein System: - I5 6600k - ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    I5 6600k, 16gb ddr4 Arbeitsspeicher, R9 280x, asrock fatal1ty z170 gaming k4

    PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

    Ich bedanke mich im voraus für alle Antworten.
    Ich habe seit ca. 3 Tagen Probleme mit Windows 10 Pro.
    Mein System:
    - I5 6600k
    - Asrock fatal1ty z170 gaming k4 Mainboard
    - R9 280x
    - Corsair Vengeance 16gb ddr4 3000mhz ram
    - Festplatte leider noch unbekannt... aber versuche ich in Erfahrung zu bringen (1tb wahrscheinlich von Seagate)
    Meines Wissens nach sind alle Treiber für das Mainboard und Grafikkarte installiert.
    Meine Probleme:
    - Die Festplatte läuft dauerhaft auf 100%
    - Von dem Ram sind selbst im Idle immer über 14gb verwendet und dies scheint sich über die Zeit langsam zu steigern
    Das Problem ist, dass Irgendetwas, wahrscheinlich eines dieser beiden Probleme in Spielen zu Standbildern führt. Ich denke das entweder die Dateien nicht schnell genug von der Festplatte abgefragt wird oder das kein oder nicht genug Ram von Windows Freigemacht wird..... Ich komm selbst leider nicht weiter da mein Wissen in Computerfragen sehr eingeschränkt ist. Mir wurde schon gesagt es kann sich um Maleware handeln, ich habe versucht einen Komplett Scan von Avast machen zu lassen aber nach ca. 1/2 Stunde war immer noch 1% zu vermerken. Im Anhang befinden sich Screenshots vom Ressourcenmonitor, und von Diskmark. Wie gesagt danke im voraus.
    Name:  Diskmark Screen.PNG
Hits: 70
Größe:  39.8 KBPC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.-arbeitsspeicher-ressourcenmonitor.pngPC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.-ressourcen-festplatte-waehrend-diskmark.pngPC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.-ubersicht.png

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

    Da laufen etliche Instanzen von Diskspd64.exe, ich würde das mal abstellen. Ausserdem, wie hast Du denn geprüft ob die Treiber aktuell sind? Bitte aber nicht über den Gerätemanager oder Treiber Scanner, sondern manuell beim Hersteller.

    Denn dieses Verhalten, das ist in den allermeisten Fällen unpassenden Treibern geschuldet.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    I5 6600k, 16gb ddr4 Arbeitsspeicher, R9 280x, asrock fatal1ty z170 gaming k4

    PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

    Diese Diskspd64 Instanzen sind wahrscheinlich entstanden da ich währenddessen einen Festplattengeschwindigkeitstest mit diskmark durchgeführt habe. Ich vergewissere mich nochmal beim Hersteller ob alle Treiber der Grafikkarte und des Mainboards aktuell sind. Welche Treiber könnten noch eine Fehlerquelle sein?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

    Die Treiber für die Netzwerkadapter lösen das ganz gerne mal aus. Wie gesagt, am besten die ganzen Treiber durch vom Hersteller gelieferte ersetzen.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    I5 6600k, 16gb ddr4 Arbeitsspeicher, R9 280x, asrock fatal1ty z170 gaming k4

    PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

    So jetzt nach meinem Urlaub und nachdem ich alle Mainboard und Grafikkartentreiber auf neusten Stand habe funktioniert es immernoch nicht. (Zwischendurch hat es 2 Tage wieder reibungslos funktioniert).


PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen.

PC ruckelt während spielen, wahrscheinlich 2 Ursachen. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Updates funktionieren nicht - Ursachen und Lösungen: Microsoft hat mit dem aktuellen Windows 10 ein Betriebssystem eingeführt, das gefühlt täglich neue Updates erhält. Wenn der PC allerdings plötzlich...



  2. Windows 10 - Blaulicht-Reduktion für das Redstone-2-Update sehr wahrscheinlich: Wer in Physik aufgepasst hat dürfte wissen, dass Licht aus verschiedenen Wellenlängen zusammengesetzt ist. Da Displays von Computern, Notebooks,...



  3. Bildaufbau ruckelt ?????: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Bildaufbau bzw. mit den scrollen da dies so ruckartig vor sich geht und immer eine gewisse...



  4. Mauszeiger ruckelt am Desktop: Hallo Leute, Hätte eine Frage an euch Hab siet einigen Tagen win 10 Pro x64. Bin allgemein sehr zufrieden damit. Hab nur das Problem das der...



  5. Bluescreens Ursachen verstehen und lesen: Bluescreens auslesen und verstehen Wenn schwerwiegende Fehler auftreten, dann bringt Windows als letztes Mittel um einen Fehler zu dokumentieren...


Sucheingaben

Stichworte