Aufwachen aus dem Standby Modus dauert ca.1 1/2 Minuten

Diskutiere Aufwachen aus dem Standby Modus dauert ca.1 1/2 Minuten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sorry wegen meiner späten Reaktion. Ich war ein paar Tage unterwegs. Erstmal vielen Dank für die Tipps. Die Tests mit dem Abschalten der Services habe ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Aufwachen aus dem Standby Modus dauert ca.1 1/2 Minuten

    Sorry wegen meiner späten Reaktion. Ich war ein paar Tage unterwegs.

    Erstmal vielen Dank für die Tipps.

    Die Tests mit dem Abschalten der Services habe ich inzwischen durchgeführt. Die haben aber keine Änderung im Verhalten gebracht.

    An Alex:
    Als ich die neue Festplatte eingebaut habe, hatte ich erstmal eine defekte (neue) Festplatte bekommen und ein paar Dinge im BIOS ausprobiert bis ich sicher war dass die Platte wirklich defekt ist. Ich glaube aber, dass ich dann alle Änderungen zurückgesetzt habe. Aber vielleicht habe ich dabei doch was vergessen.
    Was könnte ich denn da mal prüfen?
    Mir fällt auf, dass die Platte nach dem Standby Modus wohl erst nach ca. 1 1/2 Minuten anläuft. Und dann kann ich auch mein Passwort eingeben. Deshalb kam ich auf die BIOS Einstellungen. Danach läuft alles normal.
    Ich habe übrigens nicht den hybriden Sparmodus aktiviert. Die Anlaufprobleme hat der PC aber sowohl beim Standby Modus als auch beim Ruhemodus.
    Ein Start bei richtig heruntergefahrenem PC geht relativ schnell, ohne Pause.

    Falls das alles nichts hilft, werde ich wohl den Tipp von Alex probieren. Aber dazu brauche ich etwas Zeit.

  2. #12

    Aufwachen aus dem Standby Modus dauert ca.1 1/2 Minuten

    Zitat Zitat von ronark Beitrag anzeigen
    Ein Start bei richtig heruntergefahrenem PC geht relativ schnell, ohne Pause.
    Und deswegen läuft bei mir nichts mit Standby, Ruhe etc.
    Alles deaktiviert und die Rechner sind schnell da.

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Aufwachen aus dem Standby Modus dauert ca.1 1/2 Minuten

    An Alex:
    Habe die "Systemüberprüfung und Reparatur des Store" durchgeführt:
    Ergebnis:
    2016-10-24 17:33:37, Info CSI 00003b6f [SR] Repairing 0 components
    2016-10-24 17:33:37, Info CSI 00003b70 [SR] Beginning Verify and Repair transaction
    2016-10-24 17:33:37, Info CSI 00003b71 [SR] Repair complete

    Also "leider" nix kaputt.

    Ich warte jetzt erstmal auf Tipps um nochmal das BIOS zu checken.

  4. #14
    Threadstarter
    Standardavatar

    Aufwachen aus dem Standby Modus dauert ca.1 1/2 Minuten

    Hallo an alle,
    sorry für das lange Schweigen. Bin momentan anderweitig ziemlich eingespannt. Und habe im Augenblick nicht den Biss die Sache weiter zu verfolgen.
    Melde mich später, wenn sich meine Situation diesbezüglich verbessert hat.
    Erstmal Danke und Grüße an alle, die sich mit Tipps an diesem Problem beteiligt haben.


Aufwachen aus dem Standby Modus dauert ca.1 1/2 Minuten

Aufwachen aus dem Standby Modus dauert ca.1 1/2 Minuten - Ähnliche Themen


  1. kein aufwecken mehr aus dem standby modus durch bestimmte software: hallo, ich habe unter win 8.1 auf einem rechner permanent den dvbviewer recording service laufen und auf einem anderen biet-o-matic. beide rechner...



  2. Aufwachen aus Standby dauert sehr lange: Hallo, seit ich von Win7 auf Win10 umgestiegen bin dauert das Aufwachen aus dem Standby sehr lange. Unter Win 7 habe ich den PC aufgeweckt und ca....



  3. falsches Datum nach Aufwachen aus Standby: ich betreibe einen Rechner mit Win 10 als NAS. Technische Daten: MB: Asrock Rack C236 WSI RAM: 16 GB ECC CPU: XEON E3-1245v5 1 SSD 850 pro...



  4. Automatische Rückkehr aus dem Standby Modus: Hallo, mein PC fährt sporadisch immer wieder von selbst aus dem Standby Modus wieder hoch. Manchmal nach ein paar Minuten oder ein paar Stunden....



  5. Problem nach dem Aufwachen aus dem Modus Energie sparen: Hallo Forum, Ich habe ein Samsung ative book 9 plus 940x3G Ultrabook. Ich habe das Gerät problemlos mit Windows 8.1 pro laufen und ein update...


Sucheingaben

Stichworte