Partition im win 10 Explorer ausblenden

Diskutiere Partition im win 10 Explorer ausblenden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe win 10 auf einer SSd installiert. habe auf der zweiten Festplatte einen Partition für die Auslagerungsdatei erstellt. Meine Frage ist, wie kann ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    build 1607

    Partition im win 10 Explorer ausblenden

    Hallo,
    ich habe win 10 auf einer SSd installiert.
    habe auf der zweiten Festplatte einen Partition für die Auslagerungsdatei erstellt.

    Meine Frage ist, wie kann ich diese Partition im Win 10 ausblenden ohne den Laufwerksbuchstaben zu entfernen.
    Soll ja weiter darauf zugegriffen werden da sich ja die Auslagerungsdateien drauf befinden,
    Jedoch soltle Sie im Explorer nicht sichtbar sein.

    Vielen Dank für eure Vorschläge.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partition im win 10 Explorer ausblenden

    Sowas geht nicht. Ausserdem ist das verlegen der Auslagerungsdatei auf das langsamste Laufwerk eine regelrechte Systembremse und ist auch beim Einsatz einer SSD nicht gerechtfertigt. Genauso wie alle anderen Bemühungen, die SSD zu schonen.

  3. #3

    Partition im win 10 Explorer ausblenden

    @TE, ich habe seit Jahren schon die Auslagerung unterbunden und damit nie Probleme gehabt,
    da wäre mal deine Hardware interessant.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    build 1607

    Partition im win 10 Explorer ausblenden

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Der Laptop würde vom Admin so aufgesetzt Laufwerk c ist eine 250 GB Samsung evo 850 SSD wo win !0 drauf ist und Die Programme.
    Die zweite Festplatte ist eine Hitachi 1 TB 7200 U/min Platte welche Partitioniert wurde und die Auslagerungsdatei auf einer 60 GB Partition ist.
    Daher wollte ich diese ausblenden damit ich diese nicht irrtümlich benutze.

  5. #5

    Partition im win 10 Explorer ausblenden

    Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber der Admin hat den falschen Job. Wie unser Admin(sorry: Super-Moderator) bereits sagte, ist es nicht (mehr) nötig, irgendwelche "Schon-Maßnahmen" für eine SSD zu treffen. Ich würde zwar nicht auf eine Auslagerung verzichten, aber diese Datei gehört definitiv auf die schnelle SSD und nirgendwo anders hin!
    (Ohne weitere Angaben zu Hardware und Verwendungszweck des PC ist weitere Hilfe kaum möglich)


Partition im win 10 Explorer ausblenden

Partition im win 10 Explorer ausblenden - Ähnliche Themen


  1. Partition für Win 10 vergrößern: Hallo, meine C:\ Partition ist relativ klein, ich könnte zu Lasten einer Daten-Partition vergrößern. Habe das mit Windows 10 Bordmittel nicht...



  2. win 10 auf 2. Partition: Ich habe 2 partitionen. Auf C win 7, auf D win 8. Win 8 möchte ich gegen win 10 tauschen.Geht da undwenn ja wie.



  3. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition-Festplatte betreiben: Hallo, nun noch einmal als neues Mitglied, wie es sich gehört ! habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der...



  4. Win 10 zum Test parallel auf anderer Partition/Festplatte betreiben: Hallo, habe da ein Problem, hatte mich rechtzeitig für Win 10 angemeldet, in der Annahme, dass ich im Nachgang entscheiden kann, wann und wo ich...



  5. Win 10 . Die für das System reservierte Partition konnte nicht gefunden werden: Hallo Mein Sohn hat mir eine 500 GB Samsung SSD Festplatte eingebaut und meine Original Windows 7 Version mit Serv. Pack 1 installiert. Nun...


Sucheingaben