Partition wird nicht angezeigt

Diskutiere Partition wird nicht angezeigt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nach hier erhaltener Hilfe zum Upgrade von Win7 auf Win 10 und dann 1607 wollte ich die Festplatte ( 120 GB, SSD, GBT) meines ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Partition wird nicht angezeigt

    Hallo,
    nach hier erhaltener Hilfe zum Upgrade von Win7 auf Win 10 und dann 1607 wollte ich die Festplatte ( 120 GB, SSD, GBT) meines Mini PCs sichern. Dabei ist mir aufgefallen dass sich auf der Platte 4 Partitionen befinden, hat Clonezilla und dispart gefunden:
    450 MB Wiederherstellung...
    99 MB Vfat no Name (System?)
    16 MB Microsoft reserviert
    111 GB Primär
    aber in der Datenträgerverwaltung erscheint die Partition mit den 16MB Microsoft nicht. Hat hier jemand eine Erklärung dafür?
    Ev. noch eine Zusatzfrage, sollte Windows besser auf einer separaten Partition sein und falls ja wie stellt man sowas an?
    Danke vorab für Hilfe und Gruß

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Partition wird nicht angezeigt

    Das ist die Microsoft Reserved Partition, die auf GPT Datenträgern immer vorhanden ist und eine Art Reservepool für die Systempartition darstellt.

  3. #3
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Partition wird nicht angezeigt

    Hi,


    die von dir aufgelisteten Partitionen werden mit der Installation von Windows automatisch erstellt und sollten nicht gelöscht werden (so groß sind sie ja nun auch nicht). Bei mir wird in der Detenträgerverwaltung von der Windows-SSD neben der eigentlichen Partition C zum Beispiel nur System-reservierte Partition mit 500 MB angezeigt und sonst nichts.

    Deine Frage, ob man Windows besser auf einer separaten Partition installieren sollte, werden dir die meisten hier mit einem "JA" beantworten, was aber nur soviel heißt, dass sämtliche Programme oder auch die eigenen Dateien wie Bilder, Downloads, Videos etc. auf eine separate Partition oder Festplatte ausgelagert werden sollten. Der Vorteil, den du dir dadurch "erkaufst", liegt darin, dass wenn du mal in die Situation kommen solltest, Windows neu installieren zu müssen, die bestehenden Daten nicht nochmal sichern musst (abgesehen von den regelmäßigen Datensicherungen). Du installierst dann einfach Windows und eventuelle Programme neu und alles ist gut.

    Da du in deinem Fall aber eine 120 GB SSD für Windows einsetzt, lohnt sich eine Partitionierung in deinem Fall nicht wirklich. Du könntest aber eine weitere Festplatte oder SSD installieren. um dort dann deine ganzen zusätzlichen Daten zu speichern.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Partition wird nicht angezeigt

    Hallo areiland, Hallo maniacu22
    besten Dank für eure Hilfe. Dann ist dass normal. Werde auch nichts daran tun. Nur dass ich mir für meinen Mini PC (Intel NUC 4010) eine externe Festplatte zulegen werden muß, wo ich meine sonstigen Daten speichere. In den Intel paßt keine weitere Platte rein und das ist gut so, denn damit kenn ich mich auch nicht aus.
    Aber eure Hinweise waren für mich schon wichtig
    viele Grüße
    horst-klaus


Partition wird nicht angezeigt

Partition wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen


  1. PC wird in One Drive nicht angezeigt: Liebes OneDrive-Forum, ein PC wird in der PCListe nicht angezeigt, obwohl die OneDrive APP darauf installiert ist (die Datensynchronisation...



  2. Partition wird nicht gefunden: Hallo. Ich habe unter Windows 10 im Administrator-Konto eine Festplattenpartition erstellt. Wenn ich den Computer herunterfahre und mich mit einem...



  3. Laufwerk *D* wird nicht angezeigt: Hallo eine kurze Frage wie kann ich laufwek*D* wiederherstellen,der Ordner ist plötzlich weg... Aber die sachen die drin sind kann ich...



  4. Avira wird nicht angezeigt: Ich habe mir wieder Avira Antivirus Installiert. Es wird aber unten rechts nicht angezeigt.



  5. CD/DVD LW wird in Win 10 nicht angezeigt: Hallo, nachdem ich Win 10 zum Laufen gebracht habe, fallen mir einige Dinge, die nicht vorhanden sind auf. Im Explorer wird bei mir kein DVD LW...


Sucheingaben

partition wird nicht angezeigt win10