Zugriff auf Festplatte

Diskutiere Zugriff auf Festplatte im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe zwei Festplatten verbaut.Auf SSD läuft das Betriebssystem.Auf der zweiten Festplatte sind meine Dateien gespeichert. Leider kann ich nur als Administrator auf die zweite ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    Win 10 pro Version 1607 Prozesor I5-3470 RAM 8GB 64-Bit

    Zugriff auf Festplatte

    Ich habe zwei Festplatten verbaut.Auf SSD läuft das Betriebssystem.Auf der zweiten Festplatte sind meine Dateien gespeichert.
    Leider kann ich nur als Administrator auf die zweite Platte zugreifen,als Benutzer wird mir der Zugriff verweigert.
    Hat jemand einen Lösungsansatz für mich.??

  2. #2

    Zugriff auf Festplatte

    Vielleicht!? Allerdings wären paar Informationen zu Hard- und Software ganz nett. Etwa so, wie hier beschrieben. Was für ein PC, was für ein Windows, welche "Sicherheits-Software", wie wurde installiert?

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zugriff auf Festplatte

    Übernimm den Besitz über die Dateien oder gib Deinem Benutzer über den Administratoraccount die nötigen Zugriffsrechte. Den Besitz übernimmst Du über die Eigenschaften der Ordner, auf den Tab Sicherheit gehen, unten auf "Erweitert" klicken und oben im Dialog bei "Besitzer" auf "Ändern" klicken. Hier gibst Du nun die Benutzergruppe oder Deinen Nutzernamen an und klickst auf OK. Bevor Du im ersten Dialog auf "OK" klickst, musst Du noch unten das Häkchen bei "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen" setzen, damit auch die Unterordner und die darin enthaltenen Dateien mit diesen Rechten versehen werden.

    Wenn Du für Deinen Benutzer die Zugriffsrechte ändern möchtest, dann klickst Du auf dem Tab "Sicherheit" auf den Button "Bearbeiten", markierst dort Deinen Benutzernamen und setzt hier dann die von Dir gewollten Berechtigungen. Nach dem Klick auf "OK" werden die Berechtigungen gesetzt und der Zugriff sollte für Deinen Benutzer möglich sein.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    Win 10 pro Version 1607 Prozesor I5-3470 RAM 8GB 64-Bit

    Zugriff auf Festplatte

    Hallo,
    bin nach Anleitung vorgegangen.Bekomme aber immer den Fehlerhinweis:" Fehler beim Aufzählen der Objekte im Container.Zugriff verweigert"

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Zugriff auf Festplatte

    Für was änderst Du dabei die Berechtigungen? Aber nicht für die ganze Platte! Beschränke Dich danei auf die Ordner mit den für Dich bestimmten Dateien - dann klappts auch. Wenn Papierkorb und System Volume Information einbezogen werden, dann kommt genau diese Fehlermeldung, weil auch der Administrator nicht alle Rechte an diesen Ordnern besitzt.


Zugriff auf Festplatte

Zugriff auf Festplatte - Ähnliche Themen


  1. PC verweigert Zugriff auf externe Festplatte: Hallo, leider bin ich eine absolute Niete, was PCs usw. angeht, deshalb kann ich euch nicht genauere Informationen zu meiner Ausrüstung vor mir...



  2. kein zugriff auf Festplatte: auf E\: kann nicht zugegriffen werden



  3. externe Festplatte Zugriff!: Hallo, ich wie dieses Thema wurde hier schon öfters durchgekaut, aber ich habe trotzdem kein Lösung gefunden. Mein Problem, nach Neuinstallation von...



  4. Ständiger Zugriff auf die Festplatte (system PID 4): Hi Mach dem Upgrade von 7 auf 10 greift der Prozess "system" ununterbrochen (auch tagelang) auf meine Festplatte zu. Updates werden nicht mehr...



  5. zugriff auf Festplatte: Habe win 10 endlich ans laufen bekommen. Habe aber festgestellt das ich alle 2 - 3 Sekunden zugriff auf die Festplatte habe. Auch die Taskleiste läd...


Sucheingaben