Win 10 nervt mit Fehlermeldung

Diskutiere Win 10 nervt mit Fehlermeldung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Nach einer Cleaninstallation und der Installation von nur wenigen Programmen erscheint seit ein paar Tgaen folgendes Fenster: Als Beispiel, will ich hier mal Firefox nenen. ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win7 ultimate
    System
    win10 ver. 1607 64 Bit 16 GB RAM DDR3-1333 1TB Festplatte von WD mit 1 prim, Part und 3 log.

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Nach einer Cleaninstallation und der Installation von nur wenigen Programmen erscheint seit ein paar Tgaen folgendes Fenster:
    Name:  sshot-1.png
Hits: 149
Größe:  13.5 KB
    Als Beispiel, will ich hier mal Firefox nenen. D.n. wenn ich Firefox Starte erscheint diese Meldung, klicke ich auf ok, ist das fenster weg und Firefox startet ganz normal. Die Datei KBDGR.dll kann ich nicht mit einer anderen (aus dem Internet runter gelasen) überschreiben. Der HInweis auf den Fehler 0x000012f bringt mich auch nicht weiter.
    Wer kennt das Problem und hat eine Lösung?
    Schon mal vielen Dank im Voraus.
    Jürgen52

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Führ mal das hier: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durch und erzähle uns mal was da noch so alles installiert ist und was für einen Installationsdatenträger Du benutzt hast um Windows neu zu installieren. Denn ein Firefox oder andere Programme dürften diese Fehlermeldung gar nicht produzieren. Kbdgr.dll ist nämlich für die deutsche Tastaturbelegung zuständig und sollte eigentlich von Programmen gar nicht direkt angesprochen werden. Das ist nämlich Windows Terrain, das die Tastaturbelegung zur Verfügung zu stellen hat.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win7 ultimate
    System
    win10 ver. 1607 64 Bit 16 GB RAM DDR3-1333 1TB Festplatte von WD mit 1 prim, Part und 3 log.

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Win 10 musste ich nach einem Bluescreen-Crash neu installieren, Vorher habe ich das Upgrade von Win7 auf Win10 hemacht und das lieb einige monate bis zum Chrash problemlos.
    Dann habe ich mir die Aktuelle Version 1607 iso runter geladen und auf eine DVD gebrannt und davon die Installation gemacht.
    Das KBDGR.dll der deutsche Tastaturtreiber ist hatte ich auch schon mitbekommen aber ich kann nicht sagen bei welcher Programm-Installation der Fehler sich eingeschlichen hat, vermute aber mal, dass es beim Versuch war MS-Office 2013 zu Installieren.

  4. #4

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Wie hast du die Iso geladen? Bist du sicher, dass deine DVD "sauber" ist? Warum ist es beim Versuch geblieben, Office zu installieren? Ist unter den wenigen Programmen eine Security-Suite?

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Zitat Zitat von Jürgen52 Beitrag anzeigen
    [...] Die Datei KBDGR.dll kann ich nicht mit einer anderen (aus dem Internet runter gelasen) überschreiben. [...]
    Logisch. Die Datei wird ja auch gerade verwendet. Mach doch mal einen Rechtsklick auf die Datei und poste, was unter Eigenschaften/Details zu sehen ist. Möglicherweise hilft das weiter. Bei mir sieht das so aus:
    Name:  Zwischenablage01.jpg
Hits: 112
Größe:  30.5 KB

  6. #6

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Der Punkt ist eher, dass es einfach nicht notwendig ist, diese Datei zu überschreiben. Die ist Bestandteil des Systems und der Firefox hat da bestimmt nix dran zu fummeln!

  7. #7
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10/ 64 u 32, Suse Leap 42.2/64, Lubuntu 14.04 / 32

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    Der Punkt ist eher, dass es einfach nicht notwendig ist, diese Datei zu überschreiben. Die ist Bestandteil des Systems und der Firefox hat da bestimmt nix dran zu fummeln!
    Ich denke nicht, das FF überhaupt Zugriff drauf hat. Aber seit FF 48 mehren sich die Bug Meldungen vom Fuchs.

  8. #8

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Hallo Jürgen,

    führe doch mal eine Systemdateiprüfung durch:
    - Eingabeaufforderung als Adminstrator öffnen
    - "sfc /scannow" ausführen

  9. Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win7 ultimate
    System
    win10 ver. 1607 64 Bit 16 GB RAM DDR3-1333 1TB Festplatte von WD mit 1 prim, Part und 3 log.

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    @ ungarnjoker, genau so sieht es bei mir auch aus.
    @MaxMeier666, weis ich jetzt nicht mehr so genau, war aber glaube ich eine verlinkung hier vom Forum. Die Office-Installation ist schief gelaufen, weil es eine 32-Bit version war und ich aber ein 64-Bit-System habe.
    Welche Programme habe ich installiert?
    Win10 am 23.09.16 installiert und neben den Programmen die Windows installiert sind dazu gekommen:
    - Avira Free
    - Filezilla
    - IrfanView64
    - Java8
    - JDownloader
    - KeyScrambler
    - Mozilla Firefox 49.0.1(x86-de)
    - Nero9
    - Star Money 10
    - VirtualCloneDrive
    - VLC-Player
    - The Bat (Mailprogramm)
    - DoNotSpy (funktioniert auch nicht mehr)
    - UseNext
    - Dexpot
    - QTox
    - TotalCommander
    - MalwareBytes Anti-Malware und
    - Spybot

    Verdächtig erscheinen mir die Apps: Candy Crash Soda Saga von King.com und FarmVille 2:"Raus aufs Land" von Zygna Inc. weil ich die nicht bewust installiert habe.

    @dau0815 habe ich gemacht. Ergebnis: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen.

    Jürgen52

  11. #10

    Win 10 nervt mit Fehlermeldung

    Du musst die Eingabeaufforderung als Administrator ausführen. Sonst geht es nicht.

    Die angegebenen Spiele werden mit Windows selbst installiert. Die braucht man nicht "bewusst" installieren.


Win 10 nervt mit Fehlermeldung

Win 10 nervt mit Fehlermeldung - Ähnliche Themen


  1. Phantom-PC (ehemals Win 7) "nervt" in Sachen Heimnetzgruppe: Moin Moin, obwohl es auch ein Netzwerk-Problem sein könnte, frage ich erst einmal hier im allgemeinen Teil nach. Bei Erfordernis -> einfach...



  2. Windows 10 Upgrade - Microsoft nervt Firmenkunden mit besonderen Upgradehinweisen - UPDATE: Obwohl Microsoft sein Windows 10 noch bis in den August diesen Jahres kostenlos an Privatkunden verteilt, will die Verbreitung des Betriebssystems...



  3. Win 10 Home Fehlermeldung: Hallo,gerne würde ich wissen,was die Meldung,Serviceregistration is missing or corrupt,bedeutet,das wurde als Problem erkannt. Darauf bin ich...



  4. Update win 7 auf win 10 Fehlermeldung C1900101-20017: Wollte auf meinem Akoya-Netbook das update von win 7 auf win 10 durchführen. Habe bei der Reservierung auch die kompatilität geprüft und sollte i.O....



  5. Fehlermeldung Dolby Advances Audio nervt: Nach der Installation von WIN 10 erhalte ich ständig folgende Fehlermeldung: „Dolby Advances Audio Derzeit ist Version 7.2.8000.17 des...


Sucheingaben