WIN10 erstellt mehrmals denselben Ordner (z.B. Programme x86)

Diskutiere WIN10 erstellt mehrmals denselben Ordner (z.B. Programme x86) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, ich bin kein Computergenie, kenne mich aber doch ganz gut mit PCs aus. Dennoch bitte ich mögliche Lösungen so einfach und detailliert wie ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Virtvs
    Standardavatar

    WIN10 erstellt mehrmals denselben Ordner (z.B. Programme x86)

    Liebe Community,

    ich bin kein Computergenie, kenne mich aber doch ganz gut mit PCs aus. Dennoch bitte ich mögliche Lösungen so einfach und detailliert wie möglich zu schildern. Vielen Dank dafür schon mal!

    Auf meinem PC mit WIN10 sind 2 Festplatten eine SSD und eine HDD. Das Betriebssystem sitzt auf der SSD, doch ich habe den Standardinstallationpfad auf die HDD mit Hilfe der Registry gesetzt. Irgendwie habe ich nun auf der HDD mittlerweile 3 Mal den Pfad "Programme" bzw. "Program Files" und 2 mal den Pfad "Programme (x86)" bzw. "Program Files (x86)".

    In jedem der Pfade befinden sich auch Programme.
    Wie kommt es zu dieser "Mehrfachbildung" der Ordner und was kann ich dagegen tun bzw. was ist die Lösung?

    Vielen Dank
    Virtvs

  2. #2

    WIN10 erstellt mehrmals denselben Ordner (z.B. Programme x86)

    Zitat Zitat von Virtvs Beitrag anzeigen
    ich habe den Standardinstallationpfad auf die HDD mit Hilfe der Registry gesetzt.
    Fehler gefunden!?
    Man frickelt nicht an der Registry rum! Lass den Standardpfad so wie er ist. Wenn du meinst, dass deine Programme nicht auf die SSD passen, ist diese einfach zu klein und du hast an der falschen Stelle gespart.
    Falls du ein Spieler bist und Gigabyte-weise Spiele installierst, kannst du diese auch einfach bei der Installation auf der HDD installieren ohne jedoch den Standardpfad unqualifiziert zu verbiegen.
    Du kannst gern die Ordner für eigene Daten(Bilder, Musik, Dokumente, Videos, Downloads) über den offiziellen Weg verlagern, aber Programme gehören ins System. Mit deiner Methode wirst du bei jedem Upgrade Probleme bekommen, die dich letztendlich überzeugen werden!

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN10 erstellt mehrmals denselben Ordner (z.B. Programme x86)

    So nebenbei führen solche Frickeleien, die das System zuletzt bei Windows XP toleriert hat, dazu dass Windows sich weigert grössere Updates zu installieren. Sich selbst zu bescheinigen wenige Systemkenntnisse zu besitzen - aber dann in der Registry rumzupfuschen, das widerspricht sich extrem.


WIN10 erstellt mehrmals denselben Ordner (z.B. Programme x86)

WIN10 erstellt mehrmals denselben Ordner (z.B. Programme x86) - Ähnliche Themen


  1. Ordner Programme x86 versteckt: Hallo Community, hab da mal eine Frage: warum wurde nach dem Anniversary Update der Systemordner *Programme x86* versteckt und der Zugriff...



  2. Es kann kein Ordner in der obersten Ebene erstellt werden: Hallo zusammen, seit ca. 1 Woche bekomme ich die obige Fehlermeldung. Zuerst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, aber wie ich feststellen...



  3. Windows erstellt gelöschte Ordner von sich aus wieder neu - was kann ich tun ?: Auch nachdem ich den Ordner aus dem Papierkorb gelöscht habe, ist er plötzlich wieder an der alten Stelle vorhanden. Weiß jemand Rat ?



  4. Upgrade auf Win10 wird nicht installiert, schon mehrmals manuell angestoßen: Hallo, Ich habe ein Fujitsu Siemens Lifebook S Series (S6410) . Ich habe das Problem das mir bei diesem Rechner das Update von 8.1 auf 10 nicht...



  5. nach Upgrade von 8.1 alle Progr im Program Files (x86) Ordner gelöscht + Treiberprobs: Nach 9 Stunden Download und 40 Minuten Installation war Windows 10 pro 64 nur sehr eingeschränkt nutzbar auf meinem PC . Meine Befürchtungen wurden...


Sucheingaben