WSindows 7 installiert - wie komme cihj wieder zum W10?

Diskutiere WSindows 7 installiert - wie komme cihj wieder zum W10? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, auf meinem PC hatte ich bisher W7 und W10. Das W7 habe ich heute neu aufgesetzt, funktioniert auch, doch wie komme ich wieder zum ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Professional

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    Hallo, auf meinem PC hatte ich bisher W7 und W10. Das W7 habe ich heute neu aufgesetzt, funktioniert auch, doch wie komme ich wieder zum Windows 10? einen Bootmanager möchte ich nicht benutzen. Gibt es eine andere Möglichkeit?

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    Hallo freibeuter
    Du hattest also ursprünglich einen Rechner auf dem W 7 installiert und aktiviert war. Dann hast du das Upgrade auf W 10 gemacht,als es noch gratis möglich war bis ende Juli..Dieses wurde dann auch aktiviert und natürlich war danach W 7 weg.
    Nun sprichst du von wei Systemen also W 10 und W 7. Wenn das so war,wie ich oben geschildert hab,kann nur Eins davon aktiviert sein.
    Zu W 10 kommst du zurück mit einem Installmedium,wie etwa DVD/Stick aus einer ISO vom Media Creation Tool von Microsoft .Aktiviert wird es automatisch,aber nur,wenn du auf dieW7 überspielt. Es sei denn,du hast W 10 gekauft und hast eine Lizenz dazu.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    Danke für Deinen Beitrag; nein, ich habe W10 als eigenständiges OS installiert, also kein upgrade

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    14971 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    So hast du also Multiboot gehabt Eine Partition mit dem aktivierten Windows 7 und eine Andere mit dem aktivierten,gekauften Windows 10 ?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    das ist richtig

  6. #6

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    Windows 10 ist also noch drauf genau wie vorher und Windows 10 willst du auch nicht Neuinstallieren.
    Wie hast du denn vorher ausgewählt was gestartet werden soll?

    Wenn Windows 10 und Windows 7 auf verschiedenen Platten ist, dann kannst du über das Bios die Platte auswählen.

    Ansonsten kannst du von einer Windowsn10 DVD / USB Stick booten und die Computerreparatur "Starthilfe" versuchen.
    Wenn Windows 10 dann startet fügst du Windows 7 über msconfig hinzu, dann hast du wieder die Auswahl beim starten.
    ansonsten gibt es lange komplizierte Tipps im web
    https://www.deskmodder.de/wiki/index...oot_nicht_mehr

  7. #7
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.321)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    Zitat Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
    Wenn Windows 10 dann startet fügst du Windows 7 über msconfig hinzu, dann hast du wieder die Auswahl beim starten.

    ähem, du hast nicht im Eingangs-Thread gelesen, dass er keinen Boot-Manager mehr nutzen möchte, aber dennoch beide Betriebssysteme installiert haben will. Die Frage ist eigentlich, warum er keinen Bootmanager mehr nutzen möchte, da dies die einfachste Möglichkeit darstellt, mehrere BS zu verwenden.

    Eine Lösung, beide BS ohne Bootmanager zu starten wäre m.E. nur dadurch gegeben, wenn du erst Windows 7 installierst (schon geschehen), HDD/SSD im Bios deaktivieren und Windows 10 auf zweiter HDD/SSD installieren und umständlicherweise bei jedem Wechsel des Betriebssystems einen Bios-Besuch abhalten. Also dann wohl doch lieber den Bootmanager, oder?

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    Geht doch ganz einfach jedes Betriebssystem auf eine eigene Platte, die nicht betroffene oder nicht betroffenen sind beim installieren jeweils abgehängt
    am besten stromlos machen, Datenkabel kann bleiben, dann im Bios das am meisten gestartete auf den ersten Platz, startet dann als Standard
    und das weniger gebrauchte mit F11 oder F12 je nach Rechner auch mal F8 oder was anderes dann über das Bootprogramm des BIOS auswählen
    das geht ratzfatz ist also kein Aufwand.
    Ich mache das auf zwei Rechnern so, die jeweils mit 4 respektive 3 OS bestückt sind.

  9. WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Professional
    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    ähem, du hast nicht im Eingangs-Thread gelesen, dass er keinen Boot-Manager mehr nutzen möchte, aber dennoch beide Betriebssysteme installiert haben will. Die Frage ist eigentlich, warum er keinen Bootmanager mehr nutzen möchte, da dies die einfachste Möglichkeit darstellt, mehrere BS zu verwenden.

    Eine Lösung, beide BS ohne Bootmanager zu starten wäre m.E. nur dadurch gegeben, wenn du erst Windows 7 installierst (schon geschehen), HDD/SSD im Bios deaktivieren und Windows 10 auf zweiter HDD/SSD installieren und umständlicherweise bei jedem Wechsel des Betriebssystems einen Bios-Besuch abhalten. Also dann wohl doch lieber den Bootmanager, oder?
    hab easy BCD installiert, auch negativ

    Jetzt habe ich EasyBCD wieder deinstalliert und wollte W10 neu installieren, aber immer noch kommt die Abfrage nach dem zu startenden OS und nicht
    Drücken Sie eine beiliebige Taste, um von der CD/DVD zu starten
    . Wie bekomme ich diesen EasyBCD wieder vollständig weg?

  11. #10
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    WSindows 7 installiert - wie komme ich wieder zum W10?

    Easy BCD ist doch nur ein Konfigurations Tool für den Windows Bootmanager.
    Die Abfrage die du sehen möchtest ist der Windows Bootmanager , also doch ein Bootmanager , was du ja eigentlich nicht wolltest ?
    Du musst (z.B. eben mit Hilfe von Easy BCD) dein Windows 10 in den jetzt wahrscheinlich aktiven Windows 7 Bootmanager einbinden.
    Du könntest auch mit dem Windows 10 Installationsdatenträder eine Startreparatur durchführen , dann sollte wieder der Win10 Bootmanager installiert und aktiviert werden, wenn es gut läuft wirde auch gleich das Win7 mit eingebunden , wenn nicht musst du das dann wieder nachtragen (z.B. mit Hilfe von Easy BCD)

    Bei einem UEFI System gibt es wohl auch noch den Weg über den UEFI Bootmanager.


    EDIT : Du kannst den Bootmanager von Windows natürlich auch mit dem eigenen Konfigurationseditor einrichten
    https://technet.microsoft.com/de-de/...=ws.10%29.aspx


WSindows 7 installiert - wie komme cihj wieder zum W10?

WSindows 7 installiert - wie komme cihj wieder zum W10? - Ähnliche Themen


  1. von W7 auf W10 - Komme nicht weiter als Anmeldebildschirm: Hallo Zusammen, gestern Nacht habe ich von Windows 7 auf Windows 10 ein update gemacht. Das update ist ohne Probleme durchgelaufen, auch weiter...



  2. True Key installiert, wie wieder deinstallieren?: Leider habe ich True Key ausversehen mit Installiert,komme jetzt nicht mehr ins Internet um das Programm zu deinstallieren. Wer kann mir helfen?



  3. VMWare W10 auf HyperV W10 konvertieren und Lizenz behalten - wie: Habe meine ersten Gehversuche mit W8 - W8.1 und W10 in einer VMWare Umgebung gemacht und jeweils meine SW aktualisiert. Jetzt möchte ich mit einer...



  4. Wie komme ich von Win10 Pro Technical build 10041 auf Build 10240, bitte Link zum Dow: Derzeit ist auf MSI-Laptop Win 10 Pro Technical Build 10041 installiert, Wo kann ich den neuesten Build Build 10240 ?) downloaden und wie...



  5. Wie komme ich an meine Favoriten?: Ich hab die build 10130 Trotz Microsoft Account habe ich weder im Internet Explorer also auch in Edge keine Favoriten Man kann auch nirgendwo...


Sucheingaben