Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

Diskutiere Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo alle zusammen, ich habe die Datensicherung von WIN 10 aktiviert. Die Daten, die Win da sichert passen. Was nicht passt ist der eingestellte Rhythmus! ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Wolffssohn
    Standardavatar

    Lightbulb Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    Hallo alle zusammen, ich habe die Datensicherung von WIN 10 aktiviert. Die Daten, die Win da sichert passen. Was nicht passt ist der eingestellte Rhythmus! Ich habe zum Testen mal "alle 10 Min" eingestellt. Die letzte manuell gestartete Sicherung war um 17:50 Uhr und seitdem passiert nichts. Es ist jetzt 18:15 Uhr - es hätten als schon 2 Sicherungen erfolgen müssen - sind aber nicht. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank schon mal dafür. Grüße Wolffssohn.

  2. #2

    Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    Was ist "Datensicherung von WIN 10"? Was sollte denn alle 10 Minuten gesichert werden?

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    1607 14393.222
    System
    Pentium Dual Core 2,00GHz, RAM 3,00 GB,

    Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    ok - es geht um den "Datenversionsverlauf", also die Sicherung meiner "persönlichen" Dateien.

  4. #4

    Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    Sicherungslaufwerk angeschlossen und ausgewählt.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    Lässt das zu sichernde Volumen das gewählte Intervall überhaupt zu?

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    1607 14393.222
    System
    Pentium Dual Core 2,00GHz, RAM 3,00 GB,

    Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    Hallo areiland, danke für Deine Antwort.
    auf der ext. FP sind von 320 Gb noch 201 GB frei und die zu sichernden Daten belaufen sich auf 73 GB, wobei diese ja schon auf der FP vorhanden sind.
    Und was den Intervall angeht: es werden ja diverse Möglichkeiten ("Alle 10 Min." - "Alle 15 Min" usw) angegeben. Dann kann ich doch davon ausgehem, dass die Intervalle auch möglich sind. Ich versuchs jetzt noch mal mit dem Standard = Stündlich.
    Viele Grüße

  7. Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    Ja die angebotenen Sicherungsintervalle haben nichts damit zu tun wie lange der Dateiversionsverlauf zum Sichern der Dateien benötigt. Und 73 GB sind sicher nicht in zehn Minuten gesichert, so dass ein solches Intervall wohl eher nicht sinnvoll ist. Du solltest also mal darüber nachdenken, welche Intervalle wirklich sinnvoll sind und prüfen ob die Sicherung überhaupt abgeschlossen sein kann, wenn Du den nächsten Sichtungslauf geplant hast. Hier sollte es schon eine gehörige Zeitreserve geben, die dem Sicherngsvolumen angemessen ist. Ich denke mal eine pausenlos laufende Sicherung ist auch nicht unbedingt gewollt.

  9. #8
    Standardavatar
    Version
    1607 14393.222
    System
    Pentium Dual Core 2,00GHz, RAM 3,00 GB,

    Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

    Du hast natürlich recht. Ich wollte auch nicht alle 10 Min sichern. Allerdings dauert eine Sicherung auch nur wenige Sekunden, da es sich ja sicher um eine inkrementelle Sicherung handelt.
    Aber wie auch mmer: ich habe es auch schon mit der Einstellung " 1 Stunde" probiert. Auch da startet das Backup nicht.
    Jetzt habe ich die Auswahl auf "3 Stunden" eingestellt.
    Es geht mir einfach darum, dass ich sicher sein kann, dass die Sicherung im eingestellten Rhythmus startet und ich nicht jeden Tag überprüfen muss, ob alles gesichert wurde.
    Schönen Nachmittag!


Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht

Win10 Datensicherung - Sicherungsrhythmus funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. win10 schw. Bildschirm, f8 funktioniert nicht: Hey 🙋 Ich hab ein Problem mit dem Sony Vaio, Der Laptop fährt ganz normal hoch zeigt das vaio zeichen, dann kommt in Windows blau bitte warten.....



  2. Mikrofon funktioniert seit Win10 nicht mehr: Hallo mit einer neuen Frage: Auf meinem Laptop Toshiba Satellite kann ich Skype oder Tonaufzeichnung nicht mehr nutzen. Beim Gerätemanager sind 2...



  3. HDMI funktioniert seit Win10-Update nicht mehr: Seit dem ich das Update auf Win10 gemacht habe, wird kein HDMI mehr auf meinem PC erkannt. Ich kann es nicht mehr mit einem externen Bildschirm...



  4. Datensicherung nicht erfolgreich: Update Windows 8.1 auf 10 und Datensicherung über das Tool von Windows 10. Es kommt folgende Fehlermeldung: Fehler beim Erstellen eines...



  5. WIN10 Anmeldebildschirm Nummerblock funktioniert bei logitechtastatur nicht: Hi; Seit upgrade auf WIN 10 funktioniert der Nummerblock meiner logitechtastatur (mit USB) nur beim Anmeldebildschirm beim Start nicht mehr; bei...


Sucheingaben