SSD und Ruhezustand

Diskutiere SSD und Ruhezustand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Da der PC mit SSD innerhalb von sekunden startet, ist der ruhezustand m.E nicht mehr erforderlich. Wie kann ich einstellen, dass der PC nach der ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    SSD und Ruhezustand

    Da der PC mit SSD innerhalb von sekunden startet, ist der ruhezustand m.E nicht mehr erforderlich.

    Wie kann ich einstellen, dass der PC nach der eingestellten Zeit nicht in den ruhezustand sondern runterfährt?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    SSD und Ruhezustand

    Deaktiviere den Ruhezustand, indem Du in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten den Befehl: powercfg -h off ausführst. Hättest Du mit einer Suche im Forum auch selbst finden können.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    SSD und Ruhezustand

    sorry, hab wohl nicht den richtigen Suchbegriff verwendet.
    Wenn der Ruhezustand deaktiviert ist, fährt er also nach der Standby-Zeit runter.

  4. #4

    SSD und Ruhezustand

    Nein.
    Wir reden hier über Energiespareinstellungen. Auch wenn Ausschalten durchaus als eine Energieeinsparung angesehen werden kann, wird dies vom Betriebssystem nicht direkt angeboten.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win10pro

    SSD und Ruhezustand

    Da ist mein anliegen nicht realisierbar
    Danke für die Klarstellung


SSD und Ruhezustand

SSD und Ruhezustand - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 von SSD auf größere SSD umziehen: Ich möchte meine Win 10 Installation von einer 64 GB SSD auf eine größere SSD umziehen. Dazu habe ich mit Acronis True Image ein Backup gemacht...



  2. RAM und SSD ?: Hallo liebe Leute, ich habe folgende Frage: ich habe mir einen neuen PC gekauft. BS ist win 10, Festplatte SSD 250 GB, Arbeitsspeicher 8 GB DDR3....



  3. Win10 und SSD: Hallo alle Ich habe nur eine kurze Frage. Ich habe noch Win7 auf meinen Rechner und will jetzt doch mal langsam auf Win10 umsteigen. Ich habe...



  4. Windows 10 und SSD Installation: Huhu, Ich hab da mal ne Frage, bei Windows 7 mußte man ja wegen ner SSD nen paar Sachen umstellen, Prefetch, Superfetch, Readyboot usw. Meine...



  5. Nach Ruhezustand hängt Startmenü und Suchfunktion: Hallo, das System läuft nach Neustart sehr gut, gehe ich aber in den Ruhezustand, so hängt danach das Startmenü , als auch die Suchfunktion,...


Sucheingaben