Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ?

Diskutiere Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ! Nach jeder Systembild Sicherung werde ich aufgefordert einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen. Da ich jetzt schon 3 DVDs dieser Art angefertigt, frage ich mich, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    GZzODujv
    Standardavatar

    Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ?

    Hallo !
    Nach jeder Systembild Sicherung werde ich aufgefordert einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen.
    Da ich jetzt schon 3 DVDs dieser Art angefertigt, frage ich mich, ob da nicht eine genügen würde ?
    Die Frage: ' Wie macht man es nun eigentlich richtig ?? (Windows 10 home)

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ?

    Gute Frage !
    Ich hab noch nie so eine Systembild Sicherung gemacht.Aber ich versuch immer zeitnah ein ISO der aktuellsten Windows Version oder Build zu haben.Dann wird halt neu installiert.Wie ist das,wenn ein Fehler besteht,der das System abstürzen lässt,so kann dieser doch auch auf der Systembild Sicherung sein,oder nicht??
    Alles was mir wichtig ist befindet sich auf einer Externen und auf meiner zweiten Partition D.
    Auch aktiviere ich noch nach jeder neuen Version die Wiederherstellung und setze dort manuell einen Punkt.Nur so für alle Fälle.
    Heinz

  3. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ?

    Bei mir gibt es nach dem Erstellen der DVD keine weitere Aufforderung. Ich bin auch der Meinung dass du diese Aufforderung mit einen Klick (Nicht mehr erinnern oder so) ausschalten kannst.

  4. #4

    Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ?

    Nach jeder Systembild Sicherung werde ich aufgefordert einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen.
    Da sind doch nur die Bootdateien drauf und die Wiederherstellungsoptionen um das Systemabbild auf der externer Platte auch wiederherzustellen wenn Windows nicht mehr booten.
    Brauchen doch nur User die keine Windows 10 DVD oder keinen Windows 10 USB Stick anlegen wollen.
    Von der Windows 10 DVD oder USB Stick kann man ja auch booten, die Computerreparatur wählen und kommt zu den Wiederherstellungsoptionen.
    Nach jeder Systembild Sicherung werde ich aufgefordert einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen
    Deswegen bin ich der Aufforderung auch noch nie nachgekommen.
    Was will ich damit, ich habe immer einen Windows 10 USB Stick.

  5. #5
    GZzODujv
    Standardavatar

    Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ?

    Hallo Heinz,
    danke für den Tipp - Wiederherstellungspunkt setzen !

    Hallo Terrier,
    danke - ich werde mir ebenfalls einen Wiederherstellung Stick aufspielen !

    L.G. annor

  6. #6

    Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ?

    Sichere doch einfach mittels eines tauglichen Programmes jeweils ein Image des Systems, dieses kannst du im Bedarfsfall zurückspielen.


Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ?

Wie oft Systemreperaturdatenträger erstellen ? - Ähnliche Themen


  1. Dauerhaftes Ad hoc-Netzwerk erstellen - nur wie?: Servus verehrte Mitstreiter des gleichen Betriebssystems! Kurz zu mir: Ich heiße Simon, bin 20 Jahre alt und habe mich in diesem Forum angemeldet,...



  2. Wie kann ich in den Kontakten Gruppen erstellen?: Hatte in Outlook mehrere Verteilerlisten und sehe keine Möglichkeit, wie ich in Windows 10 bei den Kontakten Gruppen erstellen kann. Über die...



  3. Wie kann ich bei den Kontakten (Mails) Gruppen erstellen: Ich habe mein outlook.de Konto verwendet, in dem ich alle Kontakte und Gruppen bisher gepflegt habe. Bei Windows 10 habe ich aber keine Möglichkeit...



  4. Wie oft kann man Win10 probieren: Hatte bereits vor 2 Monaten einen erfolglosen Versuch Windows10 auf meinem PC als upgrade von Win7 Pro/64 zu installieren. Nach kurzer Zeit hatte ich...



  5. wie oft kann ich zu Windows 10 wechseln?: Hi im Moment hab ich mit Windows 10 noch ein paar Probleme, wenn ich jetzt zu Windows 7 zurückkehre kann ich dann in ein paar Monaten wieder...


Sucheingaben