Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Diskutiere Wie soll diese Datei geöffnet werden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es ist offenbar schwer zu erklären... Der Dialog erscheint VON SELBER, ohne Zutun des Users. Das schrieb ich eigentlich schon oben: "OHNE erkennbaren Grund." In ...

+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    hp ProBook

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Es ist offenbar schwer zu erklären... Der Dialog erscheint VON SELBER, ohne Zutun des Users. Das schrieb ich eigentlich schon oben: "OHNE erkennbaren Grund." In Verdacht habe ich irgend ein Skript eines Browsers, kann die Quelle aber nicht lokalisieren. Sobald man auch nur neben den Dialog klickt, verschwindet er und lässt sich somit auch mit Process Explorer nicht "fangen".
    Bitte nochmals lesen, was ich schon oben geschrieben hatte, danke!

    Gruß
    Martin

  2. #12
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Dann solltet ihr vielleicht mal eure Browser Addons und Autostarteinträge prüfen. Denn irgendwo muss ja die Anweisung zum Öffnen dieser nicht benennbaren Datei oder dieses Dateityps herkommen. Können wir alles nicht beurteilen, denn wir sehen das ja alles nicht und wissen auch rein gar nichts über eure Softwareausstattung.

  3. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit Version 1607 (Build 14393.82)
    System
    Intel i7-3770K ; 16 GB ; AMD Radeon HD 6800

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Wie sollte eine Prüfung denn aussehen? Hab keinen Plan nach was ich suchen soll. Gibt es nicht die Möglichkeit die Meldung zu unterbinden?
    Gruß Klaus

  4. #14
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Schau doch mal die Autostarteinträge (im Taskmanager auf dem Tab "Autostart") durch, ausserdem würde ich auch mal die Addons des Browsers prüfen. Eventuell auch nachsehen, ob das Problem unter den anstehenden Aufgaben zu suchen ist. Die anstehenden Aufgaben lassen sich an "Ausführen" mit der Befehlszeile: cmd /c schtasks -Query /fo list /v >%userprofile%\Desktop\Aufgaben.txt in eine Textdatei schreiben, die auf dem Desktop abgelegt wird. Dann kannst Du die nach unbekannten Dateiendungen absuchen. Das würdest Du in der Zeile "Auszuführende Aufgabe" sehen. Ausserdem könntest Du die Zeile "Letzte Laufzeit" mit der Zeit des letzten Erscheinens dieses Dialogs vergleichen.

  5. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit Version 1607 (Build 14393.82)
    System
    Intel i7-3770K ; 16 GB ; AMD Radeon HD 6800

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Danke werd ich mal veruchen

  6. #16
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    hp ProBook

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Hallo Alex,
    zunächst herzlichen Dank für deine wertvolle Hilfe, ich weiß das wirklich zu schätzen.

    Die Addons der Browser (Chrome und IE sind zumeist gleichzeitig am Laufen) hatte ich bereits gecheckt und das eine oder andere auch deaktiviert. Keine Änderung. Der ominöse Dialog kommt ohnehin nur ein, höchstens zwei Mal am Tag, was die Eingrenzung nicht einfacher macht...

    Die Aufgaben.txt habe ich erstellt, finde darin aber nicht wirklich etwas Verdächtiges. Ich denke, es GIBT gar keine unbekannte Dateiendung bei der Geschichte. Wenn ich im Dialog die Anwendung Notepad++ auswähle, die sehr viel öffnen kann, auch Binärdateien, dann bekomme ich eine Fehlermeldung in der Form: "Dokumente\Eigene " nicht gefunden. Datei erstellen?" Also auch der Pfad zu "Eigene Dateien" ist unvollständig in der Fehlermeldung. Was mich zur Annahme bringt, dass überhaupt keine Datei, die geöffnet werden soll, im Spiel ist, sondern "etwas anderes" diesen Dialog triggert.
    Ich werde meine Recherche auch noch auf englischsprachige Quellen ausdehnen. Falls ich was finde, melde ich mich hier gleich.

    Gruß
    Martin

  7. #17
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Und genau dieses "Dokumente\Eigene" nicht gefunden. Datei erstellen?" weist den Weg. Hier ist irgendwo in den Hintergrundprogrammen eine Anweisung hinterlegt, die in einem der Ordner mit den Eigenen Dateien eine Datei öffnen möchte - aber dieser Pfad wurde nicht korrekt übergeben. In den Anweisungen zum Öffnen dieser Datei steht mit grosser Wahrscheinlichkeit der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen\Eigene Dokumente" (alternativ auch "Downloads", "Musik", "Videos") drin. Da in diesem Pfad Leerzeichen enthalten sind, müsste der gesamte Pfad bis zum Dateinamen in Anführungszeichen stehen, was ganz sicher nicht geschehen ist. Und genau deshalb kommt es zu dieser Fehlermeldung. Denn ab dem ersten Leerzeichen wird angefangen den Pfad zu verstümmeln. Es wird also doch versucht eine bestimmte Datei zu öffnen, nur kann der Pfad zu ihr nicht aufgelöst werden, weil es einen kapitalen Fehler in der Anweisung dazu gibt.

    Du suchst auf Deinem System mit grosser Wahrscheinlichkeit nach einer älteren Software, die schon bei Windows XP lauffähig gewesen sein muss und im Hintergrund agiert. Denn nur ältere Programme greifen auf diesen speziellen Pfad (C:\Dokumente und Einstellungen) zurück, weil der damals den Weg zum Benutzerprofil gewiesen hat. Ab Windows Vista wurde dieser Pfad durch den Benutzerordner (C:\Users\<Benutzername>) und den direkten Zugang zu "Eigene ..." ersetzt, der Pfad "C:\Dokumente und Einstellungen" wurde durch einen Verzeichnislink ersetzt, der auf "C:\Users" zeigt.

  8. Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #18
    Standardavatar
    Version
    1511
    System
    hp ProBook

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Der "Wegweiser", den du identifiziert hast, war goldrichtig :-)
    Ich hab mir nochmals den Taskplaner vorgenommen und zusätzlich hier:
    "How do you want to open this file" keeps coming up randomly - Microsoft Community

    und hier:
    Aufgabenplanung nach upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht mehr - Microsoft Community

    gelesen.

    Wenn man die "kaputte" Aufgabe startet, die offenbar unter Windows 10 etwas anders eingerichtet werden muss, kommt genau "mein" Dialog. Ich werde diesen Task nun neu aufsetzen und bin ziemlich zuversichtlich, dass Ruhe ist...

    Danke nochmals,
    Martin

  10. #19
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393.222
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Wie soll diese Datei geöffnet werden?

    Freut mich, wenn ich Dir den entscheidenden Hinweis geben konnte. Information ist eben alles und der kleinste Hinweis kann zur Erklärung solcher Phänomene führen.


Wie soll diese Datei geöffnet werden?

Wie soll diese Datei geöffnet werden? - Ähnliche Themen


  1. Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Auf die Datei .... kan nicht zugegriffen werden. Die verbin: Ich kann, seit unsere Info-Mailbox die Grösse von 60% der Kapazität überschritten hat, die Mailbox nicht mehr einrichten. Ich habe beobachtet, dass...



  2. Movie Maker Datei kann nicht mehr geöffnet werden: Hallo;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich erzweifel langsam. Ich habe mit Movie Maker einen Film angefangen und sehr viel Arbeit...



  3. Diese App kann nicht geöffnet werden: Hallo liebe Community! Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass unter meinem Benutzerkonto (Administrator, aber nicht! das integrierte...



  4. Wie soll dieses Element geöffnet werden?!: Hallo, bei mir wird von einer CALC-Anwendung eine URL generiert. Hier ein Beispiel davon: ...



  5. Windows 10 - Datei kann nicht bearbeitet werden, weil im Defender-Dienst geöffnet: Hallo Leute, ich habe da offenbar ein größeres Problem auf meinem Laptop (Acer, Windows 10), das ich selbst nicht lösen kann. Es begann vor...


Sucheingaben