Windows.old löschen geht nicht

Diskutiere Windows.old löschen geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem mein Speicher knapp wird, wollte ich windows.old löschen. Aber es kommt ein Fenster "Ordnerzugriff verweigert ..... Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom TrustedInstaller ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Mannie
    Standardavatar

    Windows.old löschen geht nicht

    Hallo, nachdem mein Speicher knapp wird, wollte ich windows.old löschen.
    Aber es kommt ein Fenster "Ordnerzugriff verweigert ..... Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen vom TrustedInstaller erhalten, um .....
    Was kann ich tun?
    Ich bin mit dem einzigen User an dem PC aktiv.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows.old löschen geht nicht

    Das macht man schon seit ewigen Zeiten auf diese: Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10 Weise. So klappts dann auch ohne Verrenkungen und Eingriffe ins System.

  3. #3
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1607 14393.693 x64/Windows Server 2016 Standart 14393.693
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Windows.old löschen geht nicht

    Fast die einzige Möglichkeit die zu löschen, zum Test mit TuntenUP Rödelt Stundenlang.
    Oder per Linux Löschen wenn installiert das geht den auch schnell, wenn man gerade unter Linux ist.

    Man kann ja nicht mal Windows.old löschen wenn man aus der Win 10 rtm auf der Win 10 Insider Partition per explorer/speedCommander Löschen will, nicht mal mit dem Admin Konto.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows.old löschen geht nicht

    Auch nicht mit erweiterte Datenträgerbereinigung. Besonders dann, wenn der Ordner Old noch die Backup Dateien oder Systemdaten von Vorgänger System Windows enthält. Die sind richtig zäh. Also über Linux oder mit Berechtigung über ein zweites Windows. Dann verschwindet er sofort ohne Wiederstand.

  5. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows.old löschen geht nicht

    Also bei mir geht mit der erweiterten Bereinigung stets alles weg,oder es bleibt höchstens mal ein leerer Ordner zurück.Man muss jedoch auch alle Punkte anhaken..
    So hab ich schon 25 GB und mehr eliminiert,meist aber "nur" bis 10 GB..

  6. #6

    Windows.old löschen geht nicht

    Windows.old ist gelöscht. Trotzdem wurde nicht viel Platz frei.
    Belegt sind auf Laufwerk C: 235,5GB
    Mit dem Programm "folder-size" habe ich mir das LW C anzeigen lassen.
    Wenn ich die dort angezeigten Größen anzeigen lasse (siehe Anlage) komme ich nur auf einen Bruchteil dieser Größe. Wo bleibt der Rest?
    Ich habe eingestellt, dass auch versteckte und geschützte Name:  C-Groesse.jpg
Hits: 153
Größe:  67.5 KBDateien angezeigt werden.

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows.old löschen geht nicht

    Hattest Du bei der Datenträgerbereinigung auch alle Punkte angehakt?

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Windows.old löschen geht nicht

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Auch nicht mit erweiterte Datenträgerbereinigung. Besonders dann, wenn der Ordner Old noch die Backup Dateien oder Systemdaten von Vorgänger System Windows enthält. Die sind richtig zäh. ....
    Hast Du den Artikel gelesen, verstanden und als Administrator ausgeführt?

  9. Windows.old löschen geht nicht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows.old löschen geht nicht

    In manchen Fällen kann es durchaus dazu kommen, dass in Windows.old Komponenten liegen, die noch n Benutzung sind. Dann kann die Datenträgerbereinigung den Ordner nicht ganz bereinigen. Meist ist das aber nach einem kompletten Neustart auch erledigt und der Ordner lässt sich entfernen.

  11. #10

    Windows.old löschen geht nicht

    @areiland:
    Ja, habe ich.
    Und der Ordner Windows.old wird ja nicht mehr angezeigt.
    Neustart habe ich auch durchgeführt.

    Jetzt habe ich festgestellt, dass der Ordner c:\Windows\temp\ über 210 GB umfasst obwohl ich in der Bereinigung auch die temporären Dateien angegeben habe. Kann man den Inhalt von temp problemlos löschen?


Windows.old löschen geht nicht

Windows.old löschen geht nicht - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 - nicht mehr benötige Anwendungen und Apps richtig löschen, so geht´s: Obwohl die Speicherkapazitäten aktueller PCs eigentlich ausreichen sollten, unzählige Anwendungen und Apps zu installieren, gibt es doch auch Geräte...



  2. Windows Mail App Konto löschen geht nicht HILFE!!!: Wollte bei windows Mail ein Konto löschen aber leider geht das nicht. Warum kann man bei dieser Mail App keine Ordner anlegen wo man seine Mails...



  3. Löschen eines Ordners geht nicht: Hallo, ich habe kein schwerwiegendes Problem, allerdings eines das mich stört, weil ich es nicht lösen kann. Ich habe im Explorer C:\ einen...



  4. Mail Konto löschen geht nicht: Hier versteht keiner was für ein Problem ich habe, ich habe 2 PCs auf dem anderen PCs kann ich die Kontos löschen und neue eröffnen alles kein...



  5. Vorhande Windows 10-Fragmente löschen - geht das?: Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Upgrade von Windows 7 SP1 64-Bit auf Windows 10 scheinbar was nicht stimmt. Regelmäßig bekomme ich...


Sucheingaben

windows.old löschen win 10

trustedinstaller rechte