"Karten" offline öffnen

Diskutiere "Karten" offline öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir eine Karte von Schleswig-Holstein heruntergeladen. In der App wird sie unter Einstellungen angezeigt und es gibt auch ein Verzeichnis 'MapData' mit dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.2 Ghz 3.2 GHz

    "Karten" offline öffnen

    Ich habe mir eine Karte von Schleswig-Holstein heruntergeladen. In der App wird sie unter Einstellungen angezeigt und es gibt auch ein Verzeichnis 'MapData' mit dem Datum des Downloads. Ich kann die Karte aber nicht öffnen. Ich finde keine Stelle auf der App-Oberfläche, wo ich die Karte (versuchsweise zuerst mal online) öffnen kann. Wo ist denn die Stelle zum Öffnen?

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Karten" offline öffnen

    Die Karte sollte immer dann angezeigt werden, wenn Deine Position an einem Ort ermittelt wird, der auf der Karte liegt. Du musst also die Karte nicht von Hand laden, sondern die App verzichtet einfach nur darauf die Kartendaten online zu laden, wenn sie schon auf dem Rechner vorliegen. Einfach mal die Internetverbindung trennen und dann die App öffnen.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.2 Ghz 3.2 GHz

    "Karten" offline öffnen

    Danke Areiland,
    ich unterstelle, dass man die downgeloadeten Karten auf einem Tablet oder Laptop ohne GPS-Sensor benutzen kann und zum Beispiel die Karte von Bremen, wie bei einem Autoatlas, auch in München ansehen kann. Geht das gar nicht?
    HG Langtooth

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    "Karten" offline öffnen

    Das sollte alles möglich sein! Deshalb sage ich ja, trenne die Internetverbindung und teste offline ob Du dann durch die Karte streifen kannst.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home 64 Bit
    System
    Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.2 Ghz 3.2 GHz

    "Karten" offline öffnen

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ... trenne die Internetverbindung und teste offline ob Du dann durch die Karte streifen kannst.
    Ja, das geht tatsächlich! Im Bereich der heruntergeladenen (in der Deutschlanddarstellung nicht erkennbaren Teil-) Karte sind auch offline alle Details bis in die höchste Zoomstufe vorhanden. Im übrigen Deutschland ist ab einer bestimmten Zoomstufe alles weiß. Ich bin begeistert.

    Wenn ich jetzt noch einen Maßstab oder eine entsprechende kleine Skala einblenden könnte, wäre mein Glück perfekt. Rechte und linke Maustaste an allen möglichen Stellen geklickt und auch die Menüoptionen in den Einstellungen brachten nichts. Hast du da vielleicht auch noch einen Tipp? Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas so praktisch Wichtiges fehlt.

    HG Langtooth

    Inzwischen hat meine Recherche (im Menüpunkt '...' > 'Feedback' ) ergeben, dass tatsächlich jegliche Angabe fehlt, aus der man von der Karte auf Entfernungen in der Natur schließen könnte. Unglaublich aber wahr! Was sind das für Amateurgeographen! Sie könnten die Karte gleich noch ohne Hinweis osten wie im Mittelalter, statt zu norden. Das wäre allerdings nicht ganz so schlimm.


"Karten" offline öffnen

"Karten" offline öffnen - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  2. "Öffnen Mit" Dialog beim öffnen einer Datei: Hallo! Ich habe sämtliche Standardprogramme festgelegt und trotzdem werde ich fast regelmäßig gefragt womit ich die Datei öffnen soll. Es ist...



  3. Download der Offline-Karten für Windows "Karten": Nabend, ich habe gerade für die Karten- App unter Windows 10 Offline-Karten heruntergeladen. Durch einen W-LAN-Abriss (ein Zimmer hat manchmal...



  4. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben

wlan internetverbindung Explorer kann nicht angezeigt