Hilfreiche Icons, wo finden?

Diskutiere Hilfreiche Icons, wo finden? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Vor langer Zeit fand ich u.A. dieses unten gezeigte Symbol und Link hier im Forum . Es gibt noch andere, aber bitte wo? Mit Dank ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Question Hilfreiche Icons, wo finden?

    Vor langer Zeit
    fand ich u.A. dieses unten gezeigte Symbol und Link hier im Forum.
    Es gibt noch andere, aber bitte wo?
    Mit Dank und Gruss
    Jürgen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    Hier: Icon Änderung der letzte Satz.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    Danke!
    Aber wahrscheinlich habe ich mich unklar ausgedrückt:
    es geht mir nicht so sehr um die Icons / Bilder selber, sondern um den Link dahinter, z.B.:
    C:\Windows\System32\shutdown.exe -s -t 0
    Es gab eine Liste (von Areiland?) welche ich nicht mehr finde.
    Besonders "Energie sparen" würde mir am Herzen liegen.
    Gruss Jürgen

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    Du meinst das hier: Windows 10 per Startmenü herunterfahren oder in den abgesicherten Modus versetzen. Einfach bei solchen Fragen auch mal den FAQ Bereich durchsehen. Dort sind diese Dinge alle gesammelt.

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    Genau das suchte ich!
    Gruss Jürgen

  6. #6
    Gast
    Standardavatar

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    shutdown.exe -r -fw -t 0 ?
    UEFI aufzurufen Was ist denn damit überhaupt gemeint?
    Der Rechner Startet doch immer mit UEFI
    Oder stellt sich da mit dem shutdown Befehl was automatisch von UEFI auf Legasy Boot um? Da blicke ich ehrlich gesagt nicht durch

  7. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    Dazu gibt es dort doch einen Link zur Erklärung - einfach lesen.

  8. #8
    Gast
    Standardavatar

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    Hallo Alex Sorry
    Ja das habe ich gelesen. Aber ich verstehe den Sinn dieses Befehls nicht
    im UEFI-Modus oder im Legacy-BIOS Modus starten wird doch im Bios eingestellt mit abgeschalteten Secure Boot. Und das geht doch schnell über Erweiterte Optionen. Selbst die kann ich mit einem shutdown.exe Befehl schnell aufrufen. Bitte helfe mir shutdown.exe -r -fw -t 0 zu verstehen. Ich habe dieses Anniversary Update (1607)
    noch nicht erhalten und so kann ich den Befehl nicht testen. Als Admin nicht und so auch nicht. Das Fenster öffnet sich nur kurz.

  9. Hilfreiche Icons, wo finden?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    Der Befehl führt direkt und ohne jeden Umweg ins UEFI. Seit Windows 8 hat man ja bei UEFI-basierten Rechnern meist das Problem, dass man keine Zeit hat um beim Start die nötige Taste zu drücken. Statt den Umweg über die erweiterten Startoptionen zu gehen, was durch mehrere Menüs führt, kann man mit dieser Befehlszeile den Rechner mit zwei Klicks ins UEFI schicken. Er stellt einfach eine sehr schicke Abkürzung dar, wenn man dort Einstellungen ändern möchte.

  11. #10
    Gast
    Standardavatar

    Hilfreiche Icons, wo finden?

    Hallo Alex,
    Ich danke dir für diese Information, die wie alles was du erklärst, einen ständig weiter bringt. Ich werde natürlich diesen Befehl gerne nutzen. Noch einen schönen Abend.


Hilfreiche Icons, wo finden?

Hilfreiche Icons, wo finden? - Ähnliche Themen


  1. Fehler finden: Hallo, ich habe seit dem letzten Win10 Update auf 10.0.14393 Probleme mit dem LAN. Taeglich kann ich ploetzlich nicht mehr ins Internet, obwohl in...



  2. Cursor finden mit Wellen: Je größer der Bildschirm desto winziger wird im Vergleich der Cursor. Früher fand ich bei Win7 den Cursor leicht, indem ich nur die Stg-Taste...



  3. Bluetooth finden: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein neues Notebook gekauft. Und zwar dieses hier ASUS R556LJ-XX966T Notebooks - Media Markt Dort steht...



  4. Ev. hilfreiche Info: Microsoft bestätigt 32% bzw. 6% Upgrade-Bug.: Upgrade-Bug in Windows 10: Microsoft bestätigt Fehler bei 32 Prozent - News - CHIP Daher:...



  5. Fragen - wo sind die Antworten zu finden?: wie finde ich denn die Antworten auf meine frage? In der Hilfe habe ich das nicht herausfinden können


Sucheingaben