Probleme mit KernelBase.dll

Diskutiere Probleme mit KernelBase.dll im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wende mich mit dem Problem an euch, weil ich keinen Lösungspunkt mehr weiss, an dem ich ansetzen kann. Vor kurzem habe ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    RollerX
    Standardavatar

    Probleme mit KernelBase.dll

    Hallo zusammen,

    ich wende mich mit dem Problem an euch, weil ich keinen Lösungspunkt mehr weiss, an dem ich ansetzen kann.

    Vor kurzem habe ich das neueste Nero erworben. Im Paket enthalten war auch eine Schnupper-Verion von "Music Recorder", ein Programm, mit dem Radiosender hören und auch mitschneiden kann. Da ich so ein Programm schon länger suche, habe ich dieses ebenfalls erworben.
    Zum Anfang lief alles problemlos - doch seit einiger Zeit kann ich ca eine halbe Stunde hören, dann stürzt das Programm einfach ab.
    Ein Blick in die Windows-Protokolle verrät mir folgendes:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Audials.exe, Version: 14.1.7200.0, Zeitstempel: 0x5775c7e2
    Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.14393.187, Zeitstempel: 0x57cf98b1
    Ausnahmecode: 0xe06d7363
    Fehleroffset: 0x000d96c2
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2048
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d21a742696ebef
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Music Recorder\Music Recorder 2016\Audials.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
    Berichtskennung: a8a7a419-15b5-4a83-9da2-057a617d3f8e

    In der Registry fand ich die KernelBase.dll nur in Zusammenhang mit dem DHCP-Client. Da ich aber keine weiteren Probleme mit dem Internet habe (also auch der IP-Vergabe), habe ich das erstmal ausgeschlossen.
    Als nächsten Schritt dachte ich .. vlt ist die DLL nicht richtig registriert ... und hab das versucht. Auch das wollte mir nicht gelingen. Nach einigem Suchen im Netz stiess ich auf die Info, dass die KernelBase evtl keine DLL ist, die registriert werden muss und wo es reicht, dass sie im "Path" enthalten ist.
    Ich habe auch gelesen, dass es diese DLL erst seit Windows 8 gibt. Also habe ich den Kompatibilitätsmodus ausprobiert. Bei Windows 7 kam sofort die Warnung, ich würde das Prog mit falschen Einstellungen starten. Das habe ich zu Testzwecken erstmal ignoriert. Und es folgte der bekannte Absturz.
    Vorhin habe ich Windows dann mal selbst den richtigen Modus suchen lassen. Es kam auf "XP". Aber auch hier konnte ich nur etwa 15 min hören - dann war Schluss.
    Ein Versuch war auch, das Programm unter Win 10 als Admin zu starten - auch das brachte keinen Erfolg.

    Ich poste mein Problem hier, weil ich so ziemlich einer der letzten Umsteiger auf Windows 10 sein dürfte. Ich habe den letzten Tag des kostenlosen Upgrades genutzt ... ;-)
    Ich lasse Windows automatisch updaten und habe auch laut Verlauf keine Fehlermeldungen erhalten.
    Hardwaretechnisch bin ich mit einem AMD Quadcore und 8 GB RAM unterwegs. Sound und Netzwerk sind beide von Realtek und onboard. Bei den Treibern dafür sehe ich auch zu, dass ich immer auf dem neuesten Stand bin.

    Was ich noch weiss ...
    Der "Music Recorder" unter Nero ist mit ziemlicher Sicherheit veränderte Version des Programms "Audials". Der Name der ausführbaren Datei sowie der fast identische Designaufbau (nur die Hintergrund-Farbe unterscheidet sich) untermauert diese Vermutung.
    Zum Aufnehmen bringt das Programm extra einen Capturing-Treiber mit, der im Geräte-Manager als korrekt installiert angezeigt wird, in den Einstellungen des Programms bei jedem Nachschauen erst noch installiert werden möchte. Um das Chaos perfekt zu machen ... direkt mitschneiden bzw bereits gespielte Titel nachträglich aufnehmen kann ich trotzdem.
    Aber das hat vlt auch nichts mit der KernelBase zu tun.

    Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen ... wenigstens einen Punkt geben, wo ich weiter suchen kann.


    RollerX

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Probleme mit KernelBase.dll

    Ich würde zunächst mal den Treiber für den Netzwerkadapter auf den neuesten, vom Hersteller gelieferten Stand bringen. Aber bitte nicht über den Gerätemanager, sondern mit den Treibern, die der Hersteller Deines Mainboards liefert.

  3. #3
    RollerX
    Standardavatar

    Red face Probleme mit KernelBase.dll

    Vielen Dank für die Anregung

    Hab mich gleich mal rangesetzt, den Rechner abgesichert hochgefahren und im Geräte-Manager "alles" anzeigen lassen. Dann hab ich den Treiber entfernt und noch einmal installiert (vorher frisch von der Boardseite gezogen).
    Mir fiel dabei auf, dass noch ein Gerät installiert war. Der Name war irgendetwas mit "Kernel Debugger". Den hab ich ebenfalls entfernt.
    Nun weiss ich nicht, welcher Schritt der Treffer war, aber das Programm scheint jetzt wieder problemlos zu funktionieren.

    Vielen Dank noch mal


    RollerX


Probleme mit KernelBase.dll

Probleme mit KernelBase.dll - Ähnliche Themen


  1. error:mfc110.dll und MSVCR110.dll,: Hallo liebe Community, Es geht um einen PC mit Windows 10 Home, Version 1511, Intel-Core i3,installierte RAM 4 Gb,64 Bit- Betriebssystem . Ich...



  2. Probleme mit Herbst Update - Neuinstallation mit Media Creation Tool: Hallo, ich hatte mein ThinkPad W520 im Sommer von Windows 8 auf Windows 10 upgegradet, anschließend noch über die Windows Einstellungen...



  3. Probleme mit Stand-by Modus bei Tablet mit Windows 10 Pro: Hallo, ich habe mein Tablet (Panther Tab HD, Fa. CSL) auf Windows 10 upgedatet. Jetzt kann ich das Tablet nicht mehr aus dem Stand by Modus...



  4. Run DLL - Problem beim starten von C:\Programfiles(x86)\BrowserUpdater\TBUpdater.dll: Hallo zusammen, immer wen ich den Rechner hochfahre und auch zwischndrin, wenn die Security Suite updated, erscheint diese Meldung in einem...



  5. Problem mit XAudio2_7.dll spiel stürtzt ab: Hallo, spiel AC Unity stürtzt nach 10-15 minuten ab. Im Ereignisanzeige wird mir dieser Fehler angezeigt....


Sucheingaben

c:windowssystem32kernelbase.dll windows 10

kernelbase.dll

kernelbase.dll windows 10

lxoffice.exe name des fehlerhaften moduls kernelbase.dll