Hallo Leute,

ich habe von gestern auf heute das Problem dass sofort nach dem login eine Fehlermeldung ausgespuckt wird in der es heißt:

Runtime Error!
Programm C:/WINDOWS/explorer.EXE
This application has requested the Runtime to terminate it in an unusal way.
Please contact the application's support team for more information.

Sobald ich den explorer öffne spukt er mir noch weitere Fehlermeldung gleicher Art aus. Ich habe daraufhin etwas recherchiert und gelesen dass eine Neuinstallation der Microsoft Visual Runtime C++ abhilfe schaffen könnte. Habe ich durchgeführt, bringt jedoch nichts. Ich habe die letzte Woche nichts neues auf meinem PC installiert und habe deshalb keine Ahnung woher der Fehler kommen könnte. Ein SCF führt zu keinem Ergebnis, ich haben den Scan auch von einem Windows 10 USB Stick aus durchgeführt. Ich weiß nicht ob der Fehler im Abgesicherten Modus auch auftaucht, ich kann mich merkwürdigerweise dort nicht mit meinem Windows Passwort anmelden. Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat wer das selbe Problem?

Danke!