"Spiegelung" vs "gespiegeltes Volume"

Diskutiere "Spiegelung" vs "gespiegeltes Volume" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, in der Datenträgerverwaltung hab ich die möglichkeit, eine Partition mit rechts anzuklicken und per "Spiegelung hinzufügen" ein cleanes Volume als Spiegelung anzuwählen. Oder, ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Jochen1234
    Standardavatar

    "Spiegelung" vs "gespiegeltes Volume"

    Hallo,

    in der Datenträgerverwaltung hab ich die möglichkeit, eine Partition mit rechts anzuklicken und per "Spiegelung hinzufügen" ein cleanes Volume als Spiegelung anzuwählen.

    Oder, ich hab die Möglichkeit (bzw. nicht, weil die Option bei mir ausgegraut ist), den Datenträger selbst rechts anzuklicken und "neues gespiegeltes Volume" anzuwählen.

    Was ist der Unterschied? Und welches ist empfehlenswerter? Gibt es da Performance-Unterschiede?

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    "Spiegelung" vs "gespiegeltes Volume"

    hilfreich wäre mal einen screenshot deiner Datenträgerverwaltung einzustellen

  3. #3

    "Spiegelung" vs "gespiegeltes Volume"

    Warum?
    Jochen geht es doch nur darum, zu erfahren, was der Unterschied/Vorteile/Nachteile zwischen einem Disk- und einem Partitions-Mirroring ist.


"Spiegelung" vs "gespiegeltes Volume"

"Spiegelung" vs "gespiegeltes Volume" - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  2. "Upgrade von Win7 pro auf Win 10" versus "Clean Install Win10": Hallo, beim ersten Upgradeversuch von Win 7 pro auf Win 10 brach der Prozess mit der wenig aussagefähigen Fehlermeldung "0xC1900101 - 0x20017...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Win10 istalliert sich as "Home", müsste aber "Pro" sein: Hallo, ich habe eine HDD mit zwei Partionen, auf der ersten war und ist bis jetzt Win7 Prof 64bit. Auf die zweite Partition habe ich die letzte...



  5. Windows 10: Explorer mit "Dieser PC" anstelle des "Schnellzugriffs" öffnen: Seit Windows 7 werden beim Öffnen des Windows-Explorers die Bibliotheken des sogenannten "Schnellzugriffs" angezeigt. Viele Nutzer möchten aber nicht...


Sucheingaben