Sehr starke RAM auslastung!

Diskutiere Sehr starke RAM auslastung! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ram-Auslastung. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden was hilft - auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Multiminer
    Standardavatar

    Question Sehr starke RAM auslastung!

    Hallo,
    Ich habe seit kurzem ein Problem mit der Ram-Auslastung. Ich habe auch schon hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden was hilft - auch nicht bei den anderen Ram-Problem-Fragen. Villeicht habe ich aber auch etwas übersehen.

    Mein PC:
    Prozessor: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Prcessor
    RAM: 16GB
    Systemtyp: 64-Bit (ist aber wahrscheinlich logisch)
    Windows: Ultimate, aktiviert (Legal erworben und nun ein upgrade durchgeführt)
    Grafikkarte: Nvidia geforce gtx 760

    Mir ist es gerade eben erst aufgefallen, da ich sonst immer etliche Programme offen habe, das der RAM schon bei PC start zu fast 60% ausgelastet ist. Das sind fast 10GB!! Im Taskmanager habe ich nichts gefunden, was leistung zieht (siehe screenshot -> http://worldgamer.de/RAM_Auslastung.png <- , ich habe nach RAM sortiert).

    Woher kommt die hohe Auslastung?

    Vielen Dank im Vorraus

    Dennis/Multiminer

  2. #2

    Sehr starke RAM auslastung!

    Hi Dennis,
    so eine Auslastung hatte ich zuletzt mit einem SBS-System.
    Wir haben hier allerdings die Erfahrung gesammelt, dass bei nicht installierten Treibern der Hersteller hohe RAM-Last entsteht.
    Dein Bil zeigt natürlich nur einen Teil, der nichts aussagt.

  3. #3
    Multiminer
    Standardavatar

    Sehr starke RAM auslastung!

    Danke für deine Antwort Michael,

    falls das helfen sollte kann ich gerne auch noch den rest von dem Tastmanager posten.

    Kann ich irgendwo prüfen ob Treiber nicht installiert sind?

    Vielen Dank im Vorraus!

  4. #4

    Sehr starke RAM auslastung!

    Nun Dennis, lade dir vor allem die Chipsatztreiber deines Boardherstellers und installiere diese, nach Neustart sehen wir weiter.

  5. #5
    Multiminer
    Standardavatar

    Sehr starke RAM auslastung!

    Danke für deine Antwort, ich hatte leider Internetprobleme, wesshalb ich nicht früher antworten konnte.

    Leider hat dies nichts gebracht. Hast du noch weitere Ideen?

  6. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Sehr starke RAM auslastung!

    Zitat Zitat von Multiminer Beitrag anzeigen
    [...]
    RAM: 16GB
    [...]
    Woher kommt die hohe Auslastung?
    Warum stört Dich das? Du hast doch RAM bis zum Abwinken. Gedanken mußt Du Dir erst machen, wenn der Rechner anfängt auf die Platte zu swapen. Aber selbst das könnte man unterbinden.

  7. #7
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Sehr starke RAM auslastung!

    Arbeitsspeicher wird auch bei Microsoft heute anders verwaltet, belegter Speicher bedeutet also nicht Belastung des Systems.
    Die Art der Verwaltung des Arbeitsspeicher scheint sich immer mehr an die auf Linux Systemen übliche anzugleichen
    Wenn also z.b 170 Tasks geladen sind laufen gerade mal 3 bis 5, die anderen werden nur vorgehalten.
    Dadurch werden Reaktionszeiten und Leistung verbessert, das zu unterbinden ist also kontraproduktiv.

  8. #8
    Multiminer
    Standardavatar

    Sehr starke RAM auslastung!

    Danke für eure Antworten,

    leider bringt mir das nichts wenn ich einen Server auf dem PC installieren will (aus Testzwecken) und der nicht laufen will weil angeblich der Ram den ich ihm zugewiesen habe nicht vorhanden ist. (Siehe Minecraft Server mit Modpack und 8GB Ram zuweisung. Dann geht der Server erst garnicht an - nur als Beispiel gemeint)

  9. Sehr starke RAM auslastung!

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Sehr starke RAM auslastung!

    Leider kenne ich den Server nicht. Ich vermute mal, daß es sich 'nur' um ein Programm handelt, das allerdings konfigurierbar sein dürfte (Konfigdatei?).

    Vielleich kannst Du den Server installieren, wenn Du den Rechner zunächst im abgesicherten Modus hochfährst und den Server so konfigurierst, daß er mit weniger Speicher auskommt oder beim nächsten Systemstart vor allen anderen Programmen gestartet wird. Dann belegt nämlich dieser Server den beanspruchten Speicher und der verbleibende Speicher wird anderen Programmen zugeteilt.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Sehr starke RAM auslastung!

    Wenn der RAM sich nicht zuweisen lässt stimmt was nicht mit der Verwaltung, das müsste immer gehen.
    Bei 16 GB müssten mindestens 12 frei zugewiesen werden können.
    Grafikkarten läuft da was über den RAM? was Ressourcen verbraucht?Mainboard Grafik?


Sehr starke RAM auslastung!

Sehr starke RAM auslastung! - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 hohe RAM auslastung: Hallo zusammen Seit dem ich Windows 10 installiert habe, habe ich eine sehr hohe RAM Belastung auch wenn ich nichts tue. Desktopfenster-Manager...



  2. Hohe RAM-Auslastung ihm Leerlauf: Ich habe beim meinem Lenovo Ideapad 100 ohne den PC zu nutzten eine RAM Auslastung von 60-70%. Die Treiber hab ich alle aktualisiert und geprüft. Die...



  3. Hohe RAM Auslastung: Hallo Zusammen, wie der Titel schon sagt ist meine RAM-Auslastung manchmal ziemlich hoch. Ich habe im Ähnlichen Tread hier nicht wirklich abhilfe...



  4. RAM Auslastung abnorm: 6GB im 0 Level: Hallo Community, Ich bin kein Technikass und habe ein Problem, welches ich auch nach einigem googeln nicht lösen konnte. deswegen bitte ich...



  5. Seit 2 Tagen komisch hohe RAM Auslastung.: Nabend zusammen, Am Freitag ist mir durch Zufall aufgefallen das bei mir 6,5/16gb Ram in verwendung sind. Und das im "Leerlauf". Ich mich...


Sucheingaben