SD card Standardaktion

Diskutiere SD card Standardaktion im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, beim Einschieben einer SD card möchte ich eine Standardaktion ausführen lassen. (Bevorzugt: "Bilder und Vidoes importieren...") Ich hab das in der Systemsteuerung eingestellt, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 4GB,

    SD card Standardaktion

    Hallo zusammen,
    beim Einschieben einer SD card möchte ich eine Standardaktion ausführen lassen. (Bevorzugt: "Bilder und Vidoes importieren...")
    Ich hab das in der Systemsteuerung eingestellt, aber auch zum Testen mal "Bei jedem mal nachfragen".
    Es funktioniert weder das eine noch das andere.
    Die SD-card wird im Explorer erkannt und ich kann auch von dort die Fotos auf den PC kopieren.
    Lieber hätte ich aber die Standardaktion.
    Was tun ?
    Danke, Klangmaler

  2. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    SD card Standardaktion

    Hast du das hier eingestellt?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken SD card Standardaktion-sett.jpg   SD card Standardaktion-sett2.jpg  

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 4GB,

    SD card Standardaktion

    ja, hab ich (und hatte ich)

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SD card Standardaktion

    Hmm,
    den Tipp den ihr nutzt hätte ich jetzt auch gebracht.
    Vielleicht noch mal richtig einstellen und es danach mit einem kompletten Neustart versuchen!?:

    Windows 10 komplett neu starten

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 4GB,

    SD card Standardaktion

    Hallo Experten,
    zunächst mal danke für die Tipps.
    Ich habe die Einstellungen nochmals geprüft, anschliessend den oben beschriebenen kompletten Neustart ausgeführt über "shutdown -g", danach die Einstellungen nochmal überprüft, dann die Speicherkarte reingeschoben.
    Ergebnis: wie oben beschrieben, also kein autoplay.
    Schliesse mich damit dem "hmmm" an.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 4GB,

    SD card Standardaktion

    Hallo nochmal,
    ich habe jetzt diese Speicherkarte in einen USB-Adapter gesteckt.
    Diesen in einen USB-Slot am PC reingeschoben und siehe da, jetzt wird die gewünschte Standard-Aktion ausgeführt.
    Woran kann das liegen ?
    Am Zweit-PC/Notebook tut sich auch nichts, wenn ich die Karte in den Card-Reader stecke - stimmt was mit der Karte nicht ?

  7. SD card Standardaktion

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    SD card Standardaktion

    Moin,
    schon merkwürdig.
    Deinstalliere den Cardreader mal oder gucke ob Du beim Hersteller spezifische Treiber findest(unwahrscheinlich...)..

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    i5, 4GB,

    SD card Standardaktion

    Ja, aber wie schon oben geschrieben, im Dateimanager (neudeutsch "Explorer") wird er als Laufwerk erkannt (sobald die Karte drin steckt) und ich kann dort rumfuhrwerken (kopieren, ausschneiden etc.) ???


SD card Standardaktion

SD card Standardaktion - Ähnliche Themen


  1. USB Card Reader unter WIN10 Pro funktioniert nicht mehr: Hallo, habe in meinem Rechner mit WIN10 Pro einen "Super Speed USB 3.0 Internal Card Reader (Mod. PA-3.5G) verbaut. Dieser funktionierte ein paar...



  2. Spiele-APP's von c: nach d: (d: = sd-card) verschieben auf dem Tablet: Hallo Leute mein problem konntet Ihr ja bestimmt schon aus meinem Titel heraus erkennen Ich habe ein Surf-Tab von TreckStore mit vorinstalliertem...



  3. Häufiger Verbindungsabbruch zur SD Card bei Surface 3: Bei meinem Surface 3 bricht oft die verbindung zum SD Card Laufwerk D ab. Habt ihr das auch? Gruß Klaus



  4. SD-Card wird nicht von Win 10 gelesen: Hallo zusammen, ich wollte heute das erste Mal unter Windows 10 Bilder von meiner Fotokamera auf den PC laden. Unter Win 8.1 habe ich im Explorer 4...



  5. Smart Card Anmeldung: Nabend Habe Windows 10 jetzt doch installiert und bin super zufrieden. (Nur nicht auf den Hintergrund achten was da an Kommunikation zwischen meinem...


Sucheingaben

Vidoes