DVD brennen

Diskutiere DVD brennen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Brennproblem: ich möchte Videos von youtube (MP4 VIdeo) aud eine DVD brennen. Gebrannt als MP4 VIdeo: normaler DVD REc. spielt nicht ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    DVD brennen

    Hallo,
    ich habe ein Brennproblem:
    ich möchte Videos von youtube (MP4 VIdeo) aud eine DVD brennen. Gebrannt als MP4 VIdeo: normaler DVD REc. spielt nicht ab,
    ebenso nicht, wenn ich auf AVI konvertiere. Brennen erfolgt mit installierten Brenner Win 10.
    Wer weiß einen Rat, um DVD über DVD REcorder auf TV Schirm zu sehen?
    Danke für eine Antwort.
    tillmann

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    DVD brennen

    Hallo tillmann,
    habe ewig nicht mehr gebrannt seit die Kinners größer sind.
    Du musstest meiner Erinnerung nach die MP4 in eine MPEG-2 konvertieren und dann als Video DVD brennen.
    Nero konnte so etwas automatisch, freeware zusätzlich zum Windows 10 Brenner wären z.B:
    DVD Flick v2 | heise Download

    Free DVD Video Converter - Convert DVDs to popular formats for free

    Ausnahmsweise mit sauberen Installern von Chip:
    Aaahhh unbedingt
    Manuelle Installation
    wählen!
    Free Video to DVD Converter - Download - CHIP

  3. #3
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    DVD brennen

    Zitat Zitat von tillmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Wer weiß einen Rat, um DVD über DVD REcorder auf TV Schirm zu sehen?[...]
    Das kommt auch auf die Fähigkeiten Deines TVs an. Manche können MP4 oder AVI eben nicht abspielen. Es gibt im Netz aber diverse Konvertierungsprogramme, sowohl für Video, als auch für Audio. Als Anregung mal das hier: Free Video Converter von Freemake: MP4 MP3 AVI DVD 3GP Es gibt aber noch jede Menge anderer freie Tools, siehe IT-SKs Link.

  4. #4

    DVD brennen

    und warum nimmst du MP3 oder MP4 nicht einfach auf einen Stick, den an TV einstecken und los geht es

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1607
    System
    Mehrere PCs

    DVD brennen

    Macht heute keinen Sinn mehr MP4 Dateien (wahrscheinlich HD) in MPG2-DVD zu wandeln. Außer mit professioneller Software (z.B. Sony DVD Architekt Pro) bekommt man das in einigermaßen guter Qualität hin.


DVD brennen

DVD brennen - Ähnliche Themen


  1. Auf Windows 10. Datei auf CD brennen ?: Wie kann ich eine Datei auf CD brennen oder auf eine seperate Festplatte bekommen ?



  2. DVD brennen mit Windows 10: Moin, ich wollte heute eine Daten-DVD brennen leider klappt das nicht. Eine ISO kann ich brennen und Musik geht auch mit dem WMP, aber ganz normal...



  3. CD/DVD brennen: Hallo, was muss ich tun, um CD/DVD zu brennen? Ich habe eine Auswahl festgelegt, klicke unter "Freigeben" brennen an, es erscheint die Übersicht...



  4. ESD-ISO brennen: Fehler, hab evtl. eine Antwort gefunden. :mad: MfG. Jürgen



  5. DVD von ISO brennen: Hallo! Habe die ISO Datei ja problemlos über das Tool runter laden können. Aber jetzt ist diese Iso-Datei 6,7GB groß. Wie soll ich die denn jetzt...


Sucheingaben