Ruhezustand

Diskutiere Ruhezustand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend ich habe heute den Ruhezustand aktiviert. Funktioniert auch nur wundern mich folgende Punkte. 1. Man sieht irgendwie nicht das der Ruhezustand bei "runterfahren" ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Ruhezustand

    Guten Abend
    ich habe heute den Ruhezustand aktiviert. Funktioniert auch nur wundern mich folgende Punkte.

    1. Man sieht irgendwie nicht das der Ruhezustand bei "runterfahren" aktivi ist. Bei mir wird nur der Bildschirm dunkel und dann geht der Rechner in den Ruhezustand. Man sieht es daran das die LED für die Festplatte aus ist und dann nur noch die LadeLED leuchtet.

    2. Beim Starten aus dem RZ meldet man sich mit dem Konto an und dann... Ist das Startmenü weiterhin ausgeklappt ( mit allen Kacheln etc )

    Ist das so richtig ?

  2. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Ruhezustand

    Das Problem mit dem ausgeklappten Startmenü, wie von die beschrieben, habe ich auch, allerdings betrifft es bei mir den Modus "Energie sparen" u. nicht den Ruhezustand. Warum das so ist habe ich auch noch nicht herausgefunden. Nachdem der PC durch drücken des Netzschalters aufgeweckt wurde, bewege ich die Maus, damit auch der Monitor hell wird. Genau auf diese Mausbewegung kommt es bei mir an. Ist die Strecke, die die Maus zurücklegt zu kurz, oder zu lang, erscheint das ausgeklappte Startmenü.Ich hab das jetzt schon ziemlich gut im Griff, sodass das Startmenü nur noch sehr selten erscheint.

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ruhezustand

    Der Ruhezustand ist ein w Momentaufnahme des laufenden Systems, mit allen aktiven Tasks und Programmen. Von daher ist es also nicht verwunderlich, wenn das Startmenü offen ist, nachdem man den Ruhezustand aus dem Startmenü raus ausgelöst hatte.

  4. #4
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Ruhezustand

    Hallo Alex
    das mag sein aber bei XP Vista und 7 hat es auch funktioniert.

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ruhezustand

    Da war das Startmenü auch noch keine App.

  6. #6
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Ruhezustand

    Als Hinweis wie man es recht gut umgehen kann: Maus auf START --> rechte Maustaste HERUNTERFAHREN ODER ABMELDEN --> Ruhezustand. Beim Neustart ist dann alles OK @dbpdw... Kann mir vorstellen das es auch mit dem Energiesparmodus so funktioniert

  7. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Ruhezustand

    @treptowers
    Danke dir für den Tip, dass war ein Volltreffer. Hab das jetzt 3x hintereinander getestet und es hat immer geklappt. Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

  8. #8
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Ruhezustand

    Das freut mich. Man sieht hier kann jede/r von jeder/m lernen. WIN 10 ist für mich ziemliches Neuland und ich muss mich da auch reintasten.

  9. Ruhezustand

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Ruhezustand

    Das geht mir nicht anders.

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Ruhezustand

    Ich sehe sowas nicht, weil ich den Ruhestand zu 100% per definierten Hitkey auf meiner Tastatur einleite.


Ruhezustand

Ruhezustand - Ähnliche Themen


  1. Aufwachen aus dem Ruhezustand: Guten Tag, Ich bin neu hier und freue mich wenn ihr mir weiter helfen könnt. Nun zu meinem Problem: Seit einigen Wochen habe ich das Problem,...



  2. Ruhezustand hiberfil.sys Größe: Hallo, einfache Frage, was würdet ihr für eine Hiberfil.sys Größe einstellen, ich denke die von Win10 Pro ist zu klein. Habe 4gb Ram, ich habe sie...



  3. Runterfahren/Ruhezustand: Hallo, Ich habe einen Lenovo C 470 all in one PC,Win 10,Treiber etc.alles aktuell,der nicht richtig abschaltet. Wenn ich den Pc ausschalten...



  4. Ruhezustand funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem geplanten Versetzen von W10 in den Ruhezustand: Nachdem ich (vermeintlich) folgendermaßen eingestellt habe,...



  5. Taskleiste verschwindet nach Ruhezustand: Hallo, meine Taskleiste steht auf "automatisch ausblenden." Nach einem Ruhezustand oder Standby kommt die Taskleiste nicht mehr hoch. Gibt es eine...


Sucheingaben