Edge, keine Adresseingabe möglich

Diskutiere Edge, keine Adresseingabe möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich nutze die aktuelle Version 1607 bzw. 14393.187 (32 bit) und würde gerne den Edge nutzen, aber er läßt mich nicht. Kurze Zusammenfassung: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Edge, keine Adresseingabe möglich

    Hallo Gemeinde,

    ich nutze die aktuelle Version 1607 bzw. 14393.187 (32 bit) und würde gerne den Edge nutzen, aber er läßt mich nicht.

    Kurze Zusammenfassung:
    Der Browser startet normal und zeigt "Mein Nachrichtenfeed" sowie ein Suchfeld an.
    Die Adressleiste läßt keine Eingabe zu, ebenso das Suchfeld auf der Startseite und z.B. die händische Einstellung der Startseite, das Eingabefeld stellt sich tot.
    Ich kann alles anklicken, reines "Maus-Surfen" geht wunderbar, auch Texteingaben (z.B. Logins und Passwörter) fürs Windows-Forum funktionieren.

    Außerdem ist mir aufgefallen, daß die Suchfelder ("Einstellung suchen") in den Windows-Einstellungen auch nicht reagieren.

    Der Klassiker kommt jetzt: Ich hab nix gemacht!
    Aber ernsthaft, ich weiß wirklich nicht, woran das liegen könnte. Gestern gings noch, heute nicht mehr. Die Windows-Installation ist jetzt eine Woche alt, kein Upgrade von Windows 7. Der Rechner ist ein Samsung Notebook R530 von 2010, 4GB RAM, Geforce 310M
    Ich habe keinen zusätzlichen Virenscanner drauf, installiert ist sonst nur VLC, Office, VirtualBox, FritzBox Fernanschluß und Classic Shell. Bis auf Office alles aktuelle Versionen. Das System an sich läuft gut und stabil, alle Treiber wurden gefunden oder von mir installiert.

    Hat das jemand schon mal gehabt? Bin für jeden Tipp dankbar!

    Schönen Sonntag euch allen!
    Gruß
    Snowman

  2. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Edge, keine Adresseingabe möglich

    Moin snowman1973,
    die üblichen Verdächtigen hast Du ja fast schon alle ausgeschlossen.
    Hast Du alle Herstellertreiber von Samsung installiert, das Upgrade dürfte diese mit nicht immer passenden aus der Windows 10 Datenbank überschrieben haben!
    alle Treiber wurden gefunden oder von mir installiert.
    Über den Gerätemanager oder google/Windows 10?(Besser nicht!)
    Falls die Bezeichnung für Dein Gerät stimmt, dort gibt es Treiber für Vista und Windows 7. Die bitte im Kompatibilitätsmodus(Re.Maustaste) installieren.
    Die von Windows 10 deinstallieren und Software löschen anhaken.
    R530-Nolan (NP-R530-JA09DE) | Support | SAMSUNG Deutschland

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Edge, keine Adresseingabe möglich

    Hallo,
    also, Windows 10 hat bis auf den Grafiktreiber alle selbst installiert, ich habe daher -vorerst- keine Notwendigkeit gesehen, was dagegen zu unternehmen. Es war übrigens eine saubere Neuinstallation, daher wurde nichts überschrieben.
    Der NVIDIA-Treiber ist die Version 341.96, direkt von Nvidia. Ich hatte auch schon den Verdacht, daß es mit irgendwelchen Treibern zusammenhängen könnte. Aber wie ich oben schrieb, die Installation ist eine Woche alt, vom letzten Sonntag. Und gestern Abend hat der Edge noch funktioniert.
    Aber ich werd die Treiber, soweit möglich, durch die Originalen ersetzen. Schaden kann es nicht.

  4. #4
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.693 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Edge, keine Adresseingabe möglich

    Hallo,
    was sagt den Deine Windowsbuild? (Winver in die Eingabeaufforderung).
    Nicht das er nach der Neuinstallation ein Ugpgrade nachgeschoben hat.
    Hauptsächlich dabei werden die Hersteller Treiber einfach überschrieben*.
    Und der neuste Grafiktreiber ist nicht immer der Beste/ Passendste.....da müssen wir uns momentan alle
    etwas umstellen von früheren Windows Versionen(ich zumindest, alter blonder Mann...)
    *Ich meine damit er könnte auch den Grafiktreiber deshalb überschrieben/ersetz haben......

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Edge, keine Adresseingabe möglich

    Die aktuelle Build hatte ich oben schon geschrieben: 1607 Build 14393.187. Wurde am Dienstag drübergebügelt. Ich hatte vergessen zu erwähnen, daß die ursprüngliche Setup-DVD, von der ich letzten Sonntag installiert hatte, die Build 10.0.10240 vom letzten Jahr ist.
    Gestern hab ich noch händisch Adressen im Edge eingetippt, seitdem wurde kein Treiber installiert, nur Defender-Updates. Hab ich schon kontrolliert.
    Die Ereignisanzeige ist auch nicht sehr aufschlußreich.
    Beim Googeln hatte ich auch gelesen, daß, wie du auch geschrieben hast, der neueste Grafiktreiber Probleme machen könnte. Ich hab von dem ursprünglichen Windows 7 noch eine Version 331.xy, die werde ich morgen mal in Ruhe installieren. Sofern ich eine Lösung finde, werde ich sie hier posten, es könnte vielleicht noch Anderen helfen.

  6. Edge, keine Adresseingabe möglich

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Edge, keine Adresseingabe möglich

    Kompletten Neustart mal durchführen?

    Windows 10 komplett neu starten

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Edge, keine Adresseingabe möglich

    So, da bin ich wieder.
    Neu gestartet hatte ich mehrmals, hab dafür sogar ein Icon erstellt, der Mensch an sich ist ja faul.
    Ich hab heute alle Windows-10-Treiber durch die Aktuellsten von Samsung ersetzt, keine Änderung.
    Die einfache Lösung war sfc /scannow. Nach dem Neustart war alles gut. Jetzt weiß ich immer noch nicht den wirklichen Grund, aber es geht wieder.


Edge, keine Adresseingabe möglich

Edge, keine Adresseingabe möglich - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 keine Anmeldung möglich: Beim anschalten des Desktop erscheint sofort anmelden. will ich das tun erscheint die Fehglermeldung Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Ich...



  2. Keine Screenshots mehr möglich: Hallo zusammen! Ich habe plötzlich ein seltsames Problem, für das ich mit Googeln leider bisher nicht den einfachsten Lösungsansatz gefunden habe....



  3. keine Synchronisierung möglich: Hallo, Habe die gleiche Frage schon einmal gestellt. Bin auf Infos von Windows 10 verwiesen worden, leider sind diese Probleme nicht nur bei mir...



  4. keine Benutzeranmeldung mehr möglich: Hallo, beim Versuch, von PIN-Anmeldung am Benutzerkonto auf die normale Passwort-Anmeldung zurückzuwechseln, bin ich auf diesen Forenbeitrag ...



  5. Keine Erstanmeldung möglich: Guten Morgen, ich habe gerade das Windows 10 Upgrade von Windows 7 durchgeführt und komme nicht weiter. Ich soll mich als "Anderer Benutzer"...


Sucheingaben

windows 10 mobile edge keine eingabe