Grösse der Partition ändern

Diskutiere Grösse der Partition ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe bei einem Neusystem eine 1TB Festplatte verbaut. Nun hat die C-Partition lt Datenträgerverwaltung 886GB, LW D 25 GB, dann hätte wie noch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Grösse der Partition ändern

    Hallo
    ich habe bei einem Neusystem eine 1TB Festplatte verbaut. Nun hat die C-Partition lt Datenträgerverwaltung 886GB, LW D 25 GB, dann hätte wie noch eine Wiederherstellungspartition mit 1000MB, eine mit 17 GB und eine OEM-Partition.
    Ich möchte die Partition D erweitern. Dies ist aber ausgegraut. Der Speicherplatz von D soll 250GB gross werden. Wie kann ich es bewerkstelligen ohne externe Tools. Auf D ist weiter nichts drauf als Treiber die habe ich gesichert.

  2. #2

    Grösse der Partition ändern

    Zeig mal deine Datenträgerverwaltung.

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Grösse der Partition ändern

    Ich habe auf dem Rechner noch keine Software installiert wo man das Einfügen kann sorry

  4. #4

    Grösse der Partition ändern

    Nimm das SnippingTool aus dem Windows-Zubehör; damit kannst du wunderschöne Bilder machen. Da kannst du auch schön ins Detail gehen und musst nicht den ganzen Bildschirm posten, sondern nur das Wichtige.

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1607
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Grösse der Partition ändern

    Hallo,
    hm wenn ich mich recht erinnere, dann geht das mit Boardmitteln nur wenn du die C Partition verkleinerst um den Wert den D erhalten soll, heisst die C Partition um 230400 MB verkleinern sprich aus 886 GB werden 661 GB.
    Dann die jetzige D Partition löschen und neu erstellen mit dem freigewordenen Platz, du solltest nun für D 250 GB haben.
    Geht aber nur wenn C und D nebeneinander liegen und halt beide primäre oder logische Partitionen sind.

    *UPDATE*
    Habe ich auch schon oft so gemacht.

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Grösse der Partition ändern

    Hier: Partitionen erweitern oder verkleinern ist alles wissenswerte zum erweitern oder verkleinern von Partitionen beschrieben.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Grösse der Partition ändern

    Grösse der Partition ändern-unbenannt.png

    Hier der Snapshot

  8. Grösse der Partition ändern

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1607
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Grösse der Partition ändern

    Sieht doch gut aus, also so machen wie ich es beschrieben habe oder wie areiland es verlinkt hat, Rechtsklick auf Start und Datenträgerverwaltung starten > Rechtsklick auf C > Volume verkleinern > bei Zu verkleinerner Speicherplatz 230400 eingeben und verkleinern klicken > dann D löschen und neu erstellen mit gesammten verfügbaren Platz > fertig.

  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von treptowers
    Version
    Win 10 Pro und Home

    Grösse der Partition ändern

    Hat super geklappt. Danke.


Grösse der Partition ändern

Grösse der Partition ändern - Ähnliche Themen


  1. Nach Update 1607 neue Wiederherstellungs-Partition auf der Festplatte: Ich habe nun sowohl auf meinem Desktop mit einer 500GB SSD für Win10 und auf dem Lenovo-G560-Notebook mit einer 500 GB HDD jeweils das Update auf...



  2. Auf der Partition C sind nur 23 GB belegt, aber 69 GB werden durch Acronis gesichert?: Hallo Forum, habe mal wieder ein Problem, bitte um Hilfe. Meine SSD Festplatte 250 GB ist in 2 Partitionen aufgeteilt, in C (80GB) und D (170 GB)...



  3. Farbe der Kacheln ändern: Bitte verschieben wenn Thema hier falsch ist, danke. Stimmt es das man die Farben der einzelnen Kacheln (noch) nicht individuell ändern kann?...



  4. Farbe der Titelleiste ändern ?: wie kann ich die Farbe der Titelleiste ändern ? Gruß didixof



  5. Windows 10 Icon Grösse verkleinern auf Desktop wie ohne Computer Maus ?: Guten Tag Folgendes Problem ich habe keine Computer Maus und meine Icons wurden plötzlich grösser. Wie kann ich ohne Mausrad die Icons kleiner...


Sucheingaben