Windows Update - Bereinigung

Diskutiere Windows Update - Bereinigung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Mache die Datenträgerbereinigung alle 2-3 Tage und schon seit Windows 7. Heute jedoch bin ich stutzig geworden, als bei Windows Update - Bereinigung auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    Windows Update - Bereinigung

    Hallo!

    Mache die Datenträgerbereinigung alle 2-3 Tage und schon seit Windows 7. Heute jedoch bin ich stutzig geworden, als bei Windows Update - Bereinigung auf einmal 3,99 TB zur Bereinigung anstehen. Habe natürlich sofort das Hackerl entfernt, weil ich nicht weiß, ob das ein Virus ist, der mir eventuell den PC löscht. Meine Leptop Festplatte hat ja nur 1 TB, welche aber zu 80 % voll ist.
    Was sagt ihr dazu? Ist das schon Jemanden von euch passiert?

    Danke für eine hilfreiche Antwort

    Franz

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update - Bereinigung

    Das ist ein Anzeigefehler, der schon häufiger aufgetreten ist.

    Deshalb muss man da auch kein Fass in Form von mehreren Threads aufmachen!

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows Update - Bereinigung

    Denke,das muss ein Druckfehler sein und sollte 3,99 GB heissen.Dies würde dann in etwa einem vollen Windows 10 System entsprechen.Dies wäre allerdings eher in "old Windows"zu finden und wäre dann deine vorherige Version,nachdem du zb. auf die Anniversery aktualisieren konntest.
    Wenn es in Windows Update ist,dann könnten das Überreste eines abgebrochenen Upgrades sein.

  4. #4

    Windows Update - Bereinigung

    Oder es sin die Installationsdateien des Anniversery Update.

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update - Bereinigung

    Ich kann das Phänomen bestätigen, nachdem ich heute das 1. Mal dort reingeschaut habe: sagenhafte 3,99 TB bei einer Festplatte von 500 GB :-D

    Da ich mir nicht sicher war, ob ich den Haken bei der Windows Update-Bereinigung wirklich setzen und damit alles löschen kann, habe ich es erst einmal gelassen, zumal mir der Explorer anzeigt, dass meine Festplatte zu 75 % frei ist.

    Wenn ich an besagter Stelle in der Datenträgerbereinigung lösche, kann ich dann überhaupt noch, falls erforderlich, den Rechner zurücksetzen?

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows Update - Bereinigung

    Durch die Datenträgerbereinigung wird nichts gelöscht, was Windows den Boden unter den Füssen wegziehen könnte! Auch das Zurücksetzen von Windows auf Werkseinstellungen ist hinterher immer noch möglich. Es könnte sein, dass Windows deshalb offenbar immer 3,99 TB an entfernbaren Updatedateien anzeigt, weil die Grössen der kumulativen Updates in ihrer Summe diese Grösse ergeben. Da für die kumulativen Updates aber nur das heruntergeladen werden muss, was auf dem Rechner noch nicht vorhanden ist, ist die Anzeigegrösse dann eben eine andere als die tatsächlich vorhandenen Daten. Windows ermittelt also möglicherweise die nominale Grösse aller erschienenen kumulativen Updates, während tatsächlich weit weniger vorhanden ist, weil Windows inzwischen auf der aktuellen Build ist und nur die letzten Updates installiert werden mussten.

    Genauso ist natürlich auch einfach ein Berechnungs- oder Anzeigefehler denkbar - bei dem ab einer bestimmten Grösse nur noch 3,99 TB ausgegeben werden. Vielleicht auch einfach, weil vieles in den Systemverzeichnissen untereinander verlinkt ist und deshalb mehrfach berechnet werden könnte.

    Auf jeden Fall stimmt diese Grösse natürlich in keinem Fall mit den tatsächlichen Gegebenheiten überein.

  7. Windows Update - Bereinigung

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Windows Update - Bereinigung

    Mir ist aufgefallen, dass während der gestrigen Updatedownloads über lange Zeit WLAN-Bandbreiten zwischen 5 und 36 MBit/s vorlagen. Auch beobachtete ich eine sehr hohe Datenträgerauslastung über weite Strecken. Wohlgemerkt - während des Downloadvorgangs. Auf der Festplatte mussten also insgesamt Daten im GB-Bereich geschrieben worden sein. (3,99 TB waren es natürlich trotzdem nicht).

    Zumindest lief diesmal bei mir alles glatt durch, in 37 min inklusive Neustart. Dieses Glücksgefühl hatte ich schon lange nicht mehr bei kumulativen Updates erleben dürfen.

  9. #8
    cus2002
    Standardavatar

    Windows Update - Bereinigung

    heute schon wieder derselbe Fehler beim KB3197954 .
    Es nervt nur noch.
    Datenträgerbereinigung ca. 1 Stunde jeweils !


Windows Update - Bereinigung

Windows Update - Bereinigung - Ähnliche Themen


  1. Anniversary Update für Windows 10 Mobile um mehrere Wochen verschoben - UPDATE: Bisher galt es als sicher, dass die Veröffentlichung der auch als Redstone bekannten Aktualisierung zeitgleich für Windows 10 und Windows 10 Mobile...



  2. Windows 10 Anniversary Update - manuelle Installation/Update mit Media Creation Tool und aktueller ISO - UPDATE: Seit dem gestrigen frühen Abend hat Microsoft damit begonnen, das neue Redstone-Update, welches auch als Anniversary Update bezeichnet wird, in...



  3. Windows 10 Mobile: WhatsApp Update mit Neuerungen für Windows Phone - UPDATE: WhatsApp ist nicht nur der weltweit am häufigsten verwendete Messenger, sondern sorgt auch mit mehr oder weniger regelmäßigen Updates für stetige...



  4. Win10 nach Bereinigung installieren: Hallo, ich versuche auf einem PC mit Win7 Prof SP1 auf dem eine Bereinigung der Win10 Dateien gemacht wurde, Win10 erneut runterzuladen und direkt...



  5. Windows 10 "Setup führt vor dem Schließen eine Bereinigung durch." Fehler: Hallo da ich jetzt mittlerweile zum 4. (!) mal versuche mein Windows 7 (Home Premium) auf Windows 10 zu upgraden und es anscheinend immer wieder...


Sucheingaben

windows bereinigung 3 99 tb

windows update bereinigung 4tb

windows update bereinigung tb

datenträgerbereinigung windows update 3 99 tb

windows 10 setup system bereinigen

windows setup bereinigung

windows 10 set up furt vor dem schlissen

windows update-bereinigung

windows-update bereinigung 3 99

windows datenträgerbereinigung 3 99 tb

windows update bereinigung 3 99 tb