Windows 10 setzt sich teilweise zurück

Diskutiere Windows 10 setzt sich teilweise zurück im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe das Problem dass nach manchen normalen Windows Updates einige Verknüpfungen gelöscht werden und alle Programme zurückgesetzt werden. Zum Beispiel muss ich mich nach ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Inverius
    Standardavatar

    Windows 10 setzt sich teilweise zurück

    Ich habe das Problem dass nach manchen normalen Windows Updates einige Verknüpfungen gelöscht werden und alle Programme zurückgesetzt werden. Zum Beispiel muss ich mich nach manchen Updates bei Steam neu anmelden oder den Standard Browser erneut festlegen. Außerdem fragt mich Windows wenn es hochgefahren ist ob ich eine Pin setzten möchte oder One Drive benutzen möchte dass ist sehr störend da ich sozusagen alles wieder einstellen muss ich hoffe ihr habt eine Lösung für das Problem.

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows 10 setzt sich teilweise zurück

    Schaust du bitte erst einmal hier: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe
    Und zu der PIN und One Drive, beantwortest du die Frage mit JA oder NEIN, dann hast du auch Ruhe.

  3. #3
    Inverius
    Standardavatar

    Windows 10 setzt sich teilweise zurück

    Also mein PC : (selber gebaut)
    Mainboard: Gigabyte B85M-D3H
    GPU: AMD R9 290 (ASUS)
    Habe keine neuen BIOS Updates installiert und Windows wurde Upgegraded von 7 Home auf 10.
    Sicherheitssoftware: Avira Antivirus

    Außerdem ist es jetzt noch schlimmer geworden jedes mal wenn mein PC an geht ist er wie zurückgesetzt.
    Und dass mit dem Ja/Nein funktioniert eben nicht egal was ich drücke beim nächsten Start frägt mich mein PC wieder und alle Einstellungen sind zurückgesetzt.

  4. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows 10 setzt sich teilweise zurück

    Bitte erst einmal Avira Antivirus mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool (von der Herstellerhomepage) komplett deinstallieren Virenscanner vollständig deinstallieren und anschließend einen Neustart mit shutdown -g -t 0 machen. Ich gehe mal davon aus das Avira schon vor dem Upgrade drauf war. Eventuell liegt darin das Übel. Auch wirst du dies nicht beachtet haben: Windows 10 Update und seine Vorbereitung.
    Wenn alles nichts hilft ist meine Empfehlung ein Cleaninstall. Dabei bitte keinen Key eingeben, Windows wird automatisch nach der Installation neu aktiviert.
    Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD

    Nachtrag: Vor dem Cleaninstall alle persönlichen Daten sichern !

  5. #5

    Windows 10 setzt sich teilweise zurück

    Welche Updates sind es denn konkret, die dir das bescheren? Eventuell ein Anniversary Update?

  6. #6
    Inverius
    Standardavatar

    Windows 10 setzt sich teilweise zurück

    Also seit dem letzten Anniversary Update hatte ich das Problem mit dem zurücksetzen ich vermute dass sich meine AppData immer zurückgesetzt hat.
    Auf jeden fall habe ich mein Windows zurückgesetzt ohne die eigenen Dateien zu verlieren und jetzt geht es wieder.
    Danke euch für eure Hilfe


Windows 10 setzt sich teilweise zurück

Windows 10 setzt sich teilweise zurück - Ähnliche Themen


  1. Programme und Tastatur teilweise auf Englisch, teilweise Deutsch: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem mit der neusten Win10-Version. In den Spracheinstellungen ist alles auf Deutsch eingestellt, auch das...



  2. Windows 10 überholt Windows 8.1 und setzt sich auf den zweiten Platz: Im Vergleich zu Anfang Dezember weisen die Absatzzahlen zu Windows 10 im Januar ein Bild zur Freude für Microsoft auf. Das seit nunmehr sechs Monaten...



  3. Der Windows 10 Explorer setzt Seiten zurück!: Hallo liebes Forum, bitte helft mir! Mein Explorer macht was er will. wenn ich in den Einstellungen, oder in System und Sicherheit bin setzt er...



  4. Setzt sich bei Neustart zurück: Hallo alle mit einander ich habe mir gestern Windwos 10 runtergeladen, installiert dann erstmal festgestellt das meine alten Dateien alle weg sind...



  5. Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig: Ich habe viele Icons (Short Cuts) in einer Symbolleiste (Quick Start). Damit alle angezeigt werden stelle ich die Taskliste horizontal auf 2 Zeilen....


Sucheingaben

windows10 update verknüpfungen gelöscht nicht mehr