Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

Diskutiere Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Leute, PC-User Freunde und sehr geehrte Administratoren Mein System WIN 10 Pro Version 1607, Build 14393 , Medion Erazer x7831 Cortana bringt mich zum ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Lightbulb Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Liebe Leute, PC-User Freunde und sehr geehrte Administratoren

    Mein System WIN 10 Pro Version 1607, Build 14393 , Medion Erazer x7831

    Cortana bringt mich zum verzweifeln, aus heiterem Himmel kann Cortana: keine Verbindung mehr zum Internet herstellen. Das erstaunliche ist mit dem integrierten Administrator-Konto ist Cortana in der Lage mit dem Internet zu kommunizieren, aber sobald ich mich mit meinem Standard-Konto anmelde versagt die Verbindungsaufbau von Cortana zum Internet. Cortana kann mich zwar hören auch interne Sprüche wie "spiele Musik" verarbeiten, aber halt keine Verbindung mit dem Internet herstellen. Store arbeitet aber ordnungsgemäß.
    Es hat alles bis gestern funktioniert. Ich habe deswegen versucht die Systemveränderungen seit gestern (zu dem Zeitpunkt wo Cortana noch problemlos funktionierte) über ein entsprechendes Systemabbild zurück zu setzen. Obwohl auch das Zurücksetzen des System problemlos erfolgte, könnte Cortana erstaunlicher Weise immer noch keine Verbindung zum Internet aufbauen.
    Ich habe bis jetzt unter anderem noch folgendes unternommen:
    -Internet-Einstellungen überprüft (Es ist kein Proxy aktiviert)
    -Rechner neu gestartet und Systempartition neu einlesen lassen.
    -Positionsverlauf ein und ausgeschaltet
    -Virenscanner und Firewall komplett deinstalliert,
    Wäre für Vorschläge äußerst dankbar, ich habe etliche Foren und Seiten im Internet nach einer Lösung durch forstet und vieles ausprobiert, ich weiß echt nicht weiter, und möchte nicht schon wieder alles neu aufsetzten. Also Bitte um Ideen und Vorschläge.

    Danke im Voraus
    und
    Beste Grüße

  2. #2

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Mach mal einen kompletten Neustart: shutdown -g -t 0 per Admin in einer Konsole.

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Vielen Dank

    Es hat aber leider Nichts gebracht, das hatte ich schon Mal ausprobiert. (habe es aber auch wieder probiert).

    Gruß

  4. #4

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Zitat Zitat von arman Beitrag anzeigen
    -Virenscanner und Firewall komplett deinstalliert,
    Firewall kann Windows sehr gut allein. Was bezeichnest du als Virenscanner? Und: Wie hast du den deinstalliert?

  5. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Hallo

    Naja WINDOWs FIREWALL über die Einstellungen deaktiviert und windows defender auch. Ich hatte mal auch 360 Security verwendet natürlich statt defender, den habe ich auch deinstalliert. Das bezeichne ich als Virenscanner deinstalliert. Aber es hat ja auch lange problemlos zusammen funktioniert. Trotzdem habe ich vorsichtshalber ihn deinstalliert, um Problemherde auszuschließen.

    Gruß

  6. #6

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Dann vergiss das mal mit Firewall und Virenscanner, schnell wieder einschalten.

  7. #7

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Zitat Zitat von arman Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal auch 360 Security verwendet
    Warum macht man sowas?
    Für den Schrott gibt es nicht mal einen Uninstaller; das Netz ist voll von Leuten, die das Zeug nicht wieder loswerden. Schon mal über eine saubere Neuinstallation nachgedacht?

  8. #8

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Weil es eben auch User gibt, die nicht so schlau sind wie du glaubst es zu sein.
    Eine Neuinstallation wegen dieses marginalen Problems wäre ja wohl daneben.

  9. Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN 10 Pro, Version 1607, Build 14393
    System
    Medion Erazer x7831, IntelCore i7-4710mq,2,50 GHz (8 CPUs), 16 GB RAM , NVIDIA geforce GTX 980M

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Das Problem hat meines Erachtens jetzt mit dem virenscanner Nichts zutun. Ich habe ja wie erwähnt das System mehrmals neu aufgesetzt. Und ich persönlich habe gar keine so schlechte Erfahrungen mit dem Virenscanner gemacht. Hat mehrere Scanner Engine, unter anderem vom Bitdefender und Avira den man nach bedarf mit ein- und ausschalten kann.
    Aber da ich gelesen hatte, dass Bitdefender in einigen Fällen das Startmenü von Win 10 lahmgelegt hatte, habe ich ihn deinstalliert.

    liebe Grüße

  11. #10
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

    Wie bist Du mit dem Internet verbunden ? WLAN oder LAN (Netzwerkkabel) ?
    Welche Berechtigungen hat Dein Benutzer ?
    Cortana und Internet - das sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben.
    Welche Browser benutzt Du ? Edge, IE11, Firefox, Google Chrom ... ?
    Welche Box benutzt Du, FritzBox, SpeedPort von Telekom ... ?


Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen"

Cortana: "Ich kann im Moment keine Verbindung mehr zum Internet herstellen" - Ähnliche Themen


  1. Höchste Auflösung des Monitorslässt sich nach Verbindung mit TV nicht mehr herstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer Aspire S3 mit Windows 10. Ich habe meinen PC via HDMI Kabel mit meinem Fernseher...



  2. Keine Verbindung zum Internet / Router: Hallo, ich habe folgendes problem und zwar stellt einer meiner PC keine Verbindung zum Internet bzw zum Netzwerk her. Ich kann weder die drucker,...



  3. keine Verbindung durch VPN zum Internet: Hallo liebe Windows 10 Nutzer, meine Freundin hat leider ein Riesenproblem, sie hat sich vor ca. 2 einhalb Monaten einen neuen Laptop mit Windows...



  4. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  5. Store kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen: Hallo, habe folgendes Problem mein Internet geht an sich eigentlich schon kann auch den store öffnen nur sobald ich eine app wie z.B. facebook...


Sucheingaben

moment kann keine internet

cortana kann keine verbindung herstellen auf nokia lumia

toshiba cortana internet verbindung klappt nicht

cortana das internet redet gerade nicht mit mir

Stichworte