App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

Diskutiere App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, beim Versuch (mit Administratorrechten) edge zu entfernen (get-appxpackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Remove-AppxPackage) , erhielt ich folgende Fhlermeldung: Remove-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CFA, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Hallo,
    beim Versuch (mit Administratorrechten) edge zu entfernen (get-appxpackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Remove-AppxPackage) , erhielt ich folgende Fhlermeldung:

    Remove-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CFA, Fehler beim Entfernen. Wenden Sie sich an den
    Softwarehersteller. (Ausnahme von HRESULT: 0x80073CFA)
    Fehler 0x80070032: AppX Deployment-Vorgang Entfernen für das Paket
    "Microsoft.MicrosoftEdge_25.10586.0.0_neutral__8we kyb3d8bbwe" von
    "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8we kyb3d8bbwe" ist fehlgeschlagen. Diese App ist Bestandteil von
    Windows und kann nicht auf Benutzerbasis deinstalliert werden. Ein Administrator kann versuchen, die App mithilfe von
    "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" vom Computer zu entfernen. Möglicherweise kann die App jedoch nicht
    deinstalliert werden.
    HINWEIS: Wenn Sie weitere Informationen wünschen, suchen Sie im Ereignisprotokoll nach "[ActivityId]
    380c5541-1187-0000-446b-0c388711d201", oder verwenden Sie die Befehlszeile "Get-AppxLog -ActivityID
    380c5541-1187-0000-446b-0c388711d201".
    In Zeile:1 Zeichen:49
    + get-appxpackage -Name Microsoft.MicrosoftEdge | Remove-AppxPackage
    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    + CategoryInfo : WriteError: (Microsoft.Micro...__8wekyb3d8bbwe:String) [Remove-AppxPackage], IOException
    + FullyQualifiedErrorId : DeploymentError,Microsoft.Windows.Appx.PackageMana ger.Commands.RemoveAppxPackageCommand





    In dem Ereignisprotokoll steht:





    Fehler "0x80073CFA" beim AppX Deployment-Vorgang für Paket
    "Microsoft.MicrosoftEdge_25.10586.0.0_neutral__8we kyb3d8bbwe". Der Fehlertext
    lautet: Fehler 0x80070032: AppX Deployment-Vorgang Entfernen für das Paket
    "Microsoft.MicrosoftEdge_25.10586.0.0_neutral__8we kyb3d8bbwe" von
    "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8we kyb3d8bbwe" ist
    fehlgeschlagen. Diese App ist Bestandteil von Windows und kann nicht auf
    Benutzerbasis deinstalliert werden. Ein Administrator kann versuchen, die App
    mithilfe von "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" vom Computer zu
    entfernen. Möglicherweise kann die App jedoch nicht deinstalliert werden.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Wurde die Powershell auch mit Adminrechten geöffnet? Der Benutzer hat zwar Adminrechte, er muss sie aber für solche Aktionen explizit anfordern. Bei der Powershell muss das über einen Rechtsklick auf die Powershell und der Auswahl "Als Administrator ausführen" erfolgen, bevor solche Befehlszeilen erfolgreich ausgeführt werden können.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Hallo,
    in dem Fenster, in dem der Befehl ausgeführt wurde, steht
    Administrator: Windows Power Shell

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Von welcher Windows Build sprechen wir denn überhaupt?

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Über Einstellungen in "Dieser PC" finde ich nur die Angabe Windows 10 Home aber keine Build-Angabe

  6. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    In den Einstellungen unter System - Info findest Du die genaue Angabe der Build.

  7. #7
    Gast
    Standardavatar
    Über Einstellungen in "Dieser PC" finde ich nur die Angabe Windows 10 Home aber keine Build-Angabe



    ... und X64

    Über Einstellungen in "Dieser PC" finde ich nur die Angabe Windows 10 Home aber keine Build-Angabe

    Sorry für "Gast99" aber sonst wird immer gemeldet "Die Antwort auf die Frage war nicht richtig"

  8. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    AMD FX 6350 3.90 GHz,ASRock 970M pro3 AM3+

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Hier steht doch die Build Nummer, die steht da bei jedem.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht-bbbbbbbbbbb.png  

  9. App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Wollte schreiben "Auch über System komme ich auf dieselbe Seite-ohne Build-Angabe"

  11. #10
    Avatar von Hopihalido
    Version
    Win10 Home, 14393.693
    System
    Lenovo H50-50 i5-4460, 8GB Ram, Nvidia GTX 745

    App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

    Moin,
    Win Taste + r drücken und dann winver eingeben.

    Gruß


App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht

App entfernen mit areilands Tipp klappt nicht - Ähnliche Themen


  1. Foto-App angemeldeter Benutzer entfernen: Hallo Vorweg: Arbeite nur mit Lokalem-Konto. Das Foto-App hat sich bei mir nicht geöffnet. Habe Es mit folgender Methode geflickt. Neu aus der...



  2. Windows 10 Standard-Programme per App Remover entfernen: Windows 10 hat einiges an Programmen vorinstalliert, die der Eine oder Andere vielleicht aber gar nicht auf seinem Rechner haben will. Sei es weil er...



  3. Maussteuerung klappt nicht: Bei einigen alten Spielen läßt sich der Mauszeiger nicht steuern. Er bewegt sich verzögert und ruckartig und läßt sich nicht positionieren....



  4. Tipp für ESET benutzer: Unter Win7 zeigt euch ESET an -wie heute Update für window-das funktioniert super mit der weiterleitung zum Updat unter win10 funktioniert das...



  5. Mail App entfernen: Hallo zusammen, Windows 10 -64bit- läuft auf meinem System richtig gut. Mich nervt nur ein wenig, dass ich nicht nutzen wollende Apps nicht...


Sucheingaben