WIN10 Explorer-Suche

Diskutiere WIN10 Explorer-Suche im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo an die Experten, Ich möchte im Windows-Explorer eine Datei auf einem Laufwerk suchen. Im Suchfenster rechts oben kann ich aber nur einen Teil des ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    fritzbiker
    Standardavatar

    WIN10 Explorer-Suche

    Hallo an die Experten,
    Ich möchte im Windows-Explorer eine Datei auf einem Laufwerk suchen. Im Suchfenster rechts oben kann ich aber nur einen Teil des Dateinamens eingeben, da ich den kompletten Namen nicht mehr weiß. Ich müsste die fehlenden Zeichen durch eine Art Platzhalter ersetzen. Wie bekomme ich das Problemchen gelöst?

    Danke und Ciao

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN10 Explorer-Suche

    Der Platzhalter für eine beliebige Anzahl von Zeichen ist der *, wenn Du nur eine bestimmte Anzahl von Zeichen nicht kennst, dann ist für jedes fehlende Zeichen ein ? einzusetzen.

  3. #3
    fritzbiker
    Standardavatar

    WIN10 Explorer-Suche

    Danke für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das im folgenden Beispiel nicht so.
    Ich suche mit "1178" und bekomme das Ergebnis "IMG_1178". Das ist OK.
    Wenn ich mit "*178" suche bekomme nicht das obige Ergebnis, sondern "Meier 178" aber nicht das "IMG_1178".

    Wie das?

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    WIN10 Explorer-Suche

    Lies mal meine obige Antwort, es gibt zwei Arten von Platzhaltern, mit denen man arbeiten kann. Zudem kannst Du sie sogar beliebig kombinieren und z.B. "*_?178" verwenden. So würdest Du den Unterstrich einbeziehen und vor 178 nach einem einzigen weiteren Zeichen suchen, was den Filter extrem einengt. Alles eine Frage der richtigen Kombination von bekannten Zeichen und Wildcards. Wenn man nur platt mit dem * arbeitet, bekommt man eben alle Ergebnisse präsentiert, bei denen die bekannten Zeichen enthalten sind.

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    WIN10 Explorer-Suche

    @ fritzbiker,

    du kannst auch als Alternative Everything nehmen Everything Search Engine
    Dort benötigst du keinen Platzhalter, brauchst nur ein Fragment des gesuchten Dateinamen oder Odrner einzugeben.


WIN10 Explorer-Suche

WIN10 Explorer-Suche - Ähnliche Themen


  1. Win10 - Internet Explorer: Moin, mein System: Win10 Prof 32 Bit ich hoffe, dass meine Frage nicht zu blöd erscheint: Ich benutze Firefox 48.0. Kann oder muss ich den...



  2. Win10: Der Ordner Explorer lässt sich nicht öffnen!!: hallo, seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich meinen explorer Ordner öffne, das Zeichen unten in der Taskleiste angezeigt wird, jedoch...



  3. Win10 - Startmenü - EXPLORER (nicht Internet Explorer) reagiert nicht: Hallo, bei meinem Wien 10 funktioniert im Startmenü der "Explorer" nicht. Hat bis gestern alles noch tadellos geklappt. Jetzt kann ich nichts mehr...



  4. nach update von Win10 auf Win1511 Explorer doppelte Laufwerke: Hallo, nachdem gestern abend die Vers.1511 geupdatet wurde habe ich heute festgestellt, dass im Windows-Explorer die Laufwerke alle doppelt...



  5. Suche im Windows-Explorer fehlerhaft: Bei folgender Suchabfrage '*? ?.mp3' werden Ergebnisse geliefert, die auch Dateien angeben, die an der 2. letzten Stelle vor dem Punkt keinen...


Sucheingaben