MultiTasking-Problem

Diskutiere MultiTasking-Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bei Windows 10 (Anniversary Edition) gibt es seit dem Update ein MultiTasking-Problem. Wenn ich beispielsweise 2 Programmfenster geöffnet habe und eins im Vordergrund steht und ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    DJanK
    Standardavatar

    MultiTasking-Problem

    Bei Windows 10 (Anniversary Edition) gibt es seit dem Update ein MultiTasking-Problem. Wenn ich beispielsweise 2 Programmfenster geöffnet habe und eins im Vordergrund steht und ich zum anderen hinswitschen möchte ist dies nicht mehr möglich. Es geht nur dann, wenn ich ein Programm schließe oder minimiere. Das ist sehr umständlich! Ich bitte um schnelle Behebungsvorschläge.

    Vielen Dank

  2. #2

    MultiTasking-Problem

    Wir bitten um schnelle Informationen. Wie das geht, steht hier.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    MultiTasking-Problem

    Ich halte das eher für kein Multitasking Problem da die von Dir gewünschten Vorgänge nicht gleichzeitig stattfinden, da reagiert irgendwas nicht das ist alles.
    Das kann eine schwache Batterie der Maus verursachen.
    Nur ohne genauere Info ist das nicht einzugrenzen.

  4. #4
    DJanK
    Standardavatar

    MultiTasking-Problem

    Danke für die schnellen Antworten. Es tut mir leid, dass ich mein Problem nicht so gut beschrieben habe. Allerdings sind die vorgegebenen Beschreibungsvorschläge meistens nicht notwendig. Es ist wie oben beschrieben nach dem Anniversary Update aufgetreten. Damit ihr euch darunter besser etwas vorstellen könnt, ist unten ein Video mit meinem Problem verlinkt.

    Danke für weitere kommende Antworten

    https://youtu.be/Sk2M4_ufBM0

  5. #5
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    MultiTasking-Problem

    @DJanK,

    wann hast du zuletzt einen echten Neustart gemacht? Taste Win+R drücken und dies eingeben shutdown -g -t 0
    Hilft bei manchen "Problemen".

    Es ist wie oben beschrieben nach dem Anniversary Update aufgetreten
    Welche Antivirensoftware und/oder Tuningtools sind installiert?

  6. #6

    MultiTasking-Problem

    Zitat Zitat von DJanK Beitrag anzeigen
    Allerdings sind die vorgegebenen Beschreibungsvorschläge meistens nicht notwendig
    Und du meinst, dass weitere Info nicht notwendig ist? Hast du meinen Link gelesen? Viel Spaß noch...

  7. #7
    Fred Freudich
    Standardavatar

    MultiTasking-Problem

    @DJanK
    wenn Du dich mal mit dem von MaxMeier666 verlinkten Hinweisen beschäftigt hättest, wärst Du vielleicht sogar selber auf Dein Problem gestoßen.
    Ich zitiere mal:
    "Wurden bereits BIOS Updates, Chipsatztreiber für Windows 10, Treiber für andere verbaute Hardware für Windows 10 von der Herstellerseite der verwendeten Komponenten installiert?
    Welche Sicherheitssoftware (Antivirenprogramm, Antivirensuites, Firewalls anderer Hersteller) oder welche Tuningtools (ala Tuneup und ähnliche) sind installiert?"
    Das Video scheint eindeutig auf sowas hinzuweisen.
    Mehr braucht man erst mal gar nicht dazu zu sagen. Aber wenn man sowieso alles besser weiß, kann man sich jede Frage hier im Board sparen.

  8. MultiTasking-Problem

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    GigaByte 870A-UD3 mit AMD Phenom II X4 865 4x 3,4 GHz, 12GB DDR3, NVidia GeForce GT 730

    MultiTasking-Problem

    @DjanK (Gast), in dem Video läuft der Firefox im Vollbildmodus. Da kann man mit ALT+TAB zu einem anderen gestarteten Programmfenster wechseln oder den Vollbildmodus ausschalten. Es gibt auch Programme, da kann man einstellen, dass sie immer im Vordergrund laufen sollen, z.B. beim Windows-Taskmanager
    Name:  10tm.jpg
Hits: 49
Größe:  22.5 KB

  10. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    MultiTasking-Problem

    Das hier: NumLook nach jedem Rechnerstart deaktiviert beim Login verlinkte Script nehmen. Hernterladen, entpacken und über einen Rechtsklick und der Auswahl "Als Administrator ausführen" mit Adminrechten starten. Dann die Option zum Holen der Fenster in den Vordergrund wählen.

    Und das nächste mal korrekt beschreiben um was es geht und die Leute nicht nach Youtube umleiten.


MultiTasking-Problem

MultiTasking-Problem - Ähnliche Themen


  1. Alltäglich win 10 Problem: There’s a problem with getting preview builds...: Moin, habe heute endlich geschafft mir Win 10 Build 10565 64bit. Zu installieren nach kurzer zeit Trat das erste Problem auf Startmenü lässt...



  2. Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?: Hi zusammen, habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise...


Sucheingaben