Popup-Werbung auf Desktop

Diskutiere Popup-Werbung auf Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin. Als ich mich heute einloggte, erschien an der Stelle, an der die Benachrichtigungen erscheinen, ein Werbe-Popup für die App Pics für Android und iOS. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    Avatar von VincentVegas
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD Phenom II X4 955, 8GB

    Question Popup-Werbung auf Desktop

    Moin.

    Als ich mich heute einloggte, erschien an der Stelle, an der die Benachrichtigungen erscheinen, ein Werbe-Popup für die App Pics für Android und iOS. Da ich so etwas noch nie erlebt habe und auch nicht dabei stand, woher dieses Popup stammt, bin ich ein wenig ratlos. Ich habe zwei Apps, die Benachrichtigungen erstellen dürfen, das sind Flipboard und die App zu dieser Website. Erzeugt eure App Werbung als Popup?

    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Popup-Werbung auf Desktop

    Scanne bitte mal dein System mit folgenden Programmen und lasse es im Problemfall säubern:
    https://toolslib.net/downloads/viewd.../1-adwcleaner/
    https://de.malwarebytes.com/mwb-download/thankyou/
    Mir scheint dass du dir irgendwelche Malware eingefangen hast.
    Und noch eine Bitte, schau dir bitte das an: Welche Angaben sollte ich machen, wenn ich Probleme mit Win 10 habe

  3. #3
    Threadstarter
    Avatar von VincentVegas
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD Phenom II X4 955, 8GB

    Popup-Werbung auf Desktop

    Mein System ist frei von Malware. Es laufen Bitdefender Pro und Antimalware Pro ständig mit. Alle Scans waren negativ. Auf einem zweiten PC habe ich die Werbung einen Tag später gesehen. Es scheint sich um ein neues "Feature" von Windows 10 zu handeln, denn dort habe ich keiner App erlaubt, Nachrichten anzuzeigen.

    Viele Grüße
    Thomas

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Popup-Werbung auf Desktop

    Die ForenApp erzeugt sicher keine Popup Werbung in einem Stil, der Popups auf dem Desktop generiert. Zeig uns mal Screenshots dieser Werbung! Ich denke, Du hast Dir da eher ein "Addon" eingefangen, das diese Einblendungen erzeugt.

  5. #5
    Threadstarter
    Avatar von VincentVegas
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD Phenom II X4 955, 8GB

    Popup-Werbung auf Desktop

    So sah das auf beiden PC aus, genau einmal beim Einloggen.

    Name:  Werbung Picas.jpg
Hits: 78
Größe:  155.0 KB

  6. #6

    Popup-Werbung auf Desktop

    Bitdefender findet einigen Kleinkram nicht, deine Antimalware kenn ich nicht.
    Solltest die Links aus #2 schon mal ausführen.
    Aber schau mal: http://answers.microsoft.com/en-us/w...77fece7?auth=1
    Das könnte dein Problem treffen, ist allerdings englisch.

  7. #7
    Threadstarter
    Avatar von VincentVegas
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD Phenom II X4 955, 8GB

    Popup-Werbung auf Desktop

    Ich habe die Links ausgeführt, es wurde nichts gefunden. Meine Antimalware ist Malwarebytes Antimalware Pro.
    Es wäre auch ein überaus großer Zufall, wenn zwei PC - von denen einer nur einmal die Woche gestartet wird und der gerade neu aufgesetzt wurde - nach dem letzten Windows-Update gleichzeitig mit demselben Schadcode infiziert würden, der auf beiden PC genau einmal beim Login Werbung für dieselbe offizielle App macht.

    Ich arbeite seit DOS 3 mit PC und kenne mich "ein wenig" aus mit Malware.

    Ich denke, ich werde einmal beim offiziellen MS-Forum nachfragen.

    Viele Grüße
    Thomas

  8. #8

    Popup-Werbung auf Desktop

    Den Link dazu hatte ich oben schon eingefügt, wo es um dein Problem geht.

  9. Popup-Werbung auf Desktop

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Avatar von VincentVegas
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    AMD Phenom II X4 955, 8GB

    Popup-Werbung auf Desktop

    Perfekt, das ist die Antwort.
    Ich danke Dir.

    Viele Grüße
    Thomas

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Popup-Werbung auf Desktop

    Das MS Forum wird da auch nichts anderes raten. Denn diese Einblendungen kommen von selbst installierten Addons oder Programmen.


Popup-Werbung auf Desktop

Popup-Werbung auf Desktop - Ähnliche Themen


  1. W10 - Popup-Window-Fenster poppen nicht auf: Hallo, leider kann ich nicht finden, wie man W10 dazu bringt, dass "Popup-Fenster" (z.B. Explorer-Meldung File überschreiben ja/nein) im...



  2. Desktop Icon auf dem Desktop: Hallo, durch Software-Updates erhalte ich oft ein Icon namens Desktop auf dem Bildschirm als . Kann mir jemand sagen wozu das nützlich ist und ob...



  3. Seltsames POPUP (Windows Treiber abgelaufen): Hallo zusammen, bei meiner Tochter ging heute Abend folgendes popup auf: Unter secure6p.systemprotect.site wird Folgendes angezeigt: Microsoft...



  4. News Popup: Gibt es eine Einstellung bei Windows 10, wonach News Popups bei wichtigen Nachrichten erscheinen, so wie dies beim iPad der Fall ist. Ich habe...



  5. Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop: Hi:) Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie...


Sucheingaben

Stichworte