OneDrive für rechenintensive Programme ?

Diskutiere OneDrive für rechenintensive Programme ? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ist Onedrive lediglich geeignet um Dateien zu speichern, oder kann darauf auch Rechenleistung verlagert werden ? Hintergrund sind rechenintensive Programme in Excel , die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    OneDrive für rechenintensive Programme ?

    Hallo,
    ist Onedrive lediglich geeignet um Dateien zu speichern, oder kann darauf auch Rechenleistung verlagert werden ?

    Hintergrund sind rechenintensive Programme in Excel , die die Leistung meines PC' lahm legen. Kann diese Rechenleistung nach Onedrive (Cloud ?) verlagert werden. Wenn nein, sind Anbieter bekannt, die dies für Privatkunden anbieten ?

    Gruß
    Gast

  2. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    OneDrive für rechenintensive Programme ?

    Die Cloud ist eigentlich nichts weiter, als ein externes Speichermedium ohne jegliche weitere Funktion.

    Externe Rechner im Netz, die Rechenleistung zur Verfügung stellen, sind mir nur von früher mal bei Universitäten bekannt. Ob das allerdings heute noch so ist, weiß ich nicht. Die Rechenleistung war aber auch nie so hoch, wie es heutige lokale Rechner sind. Wenn Du so viel Rechenleistung brauchst, sollest Du vielleicht mal über eine Optimierung der Algorhytmen oder über einen leistungsstärkeren Rechner nachdenken.

  3. #3
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    OneDrive für rechenintensive Programme ?

    Wobei nun nicht bekannt ist von welchem Rechenbedarf wir hier überhaupt sprechen.
    Weder der Rechner noch was da berechnet werden soll ist bekannt.
    Um jetzt nicht den Verdacht aufkommen zu lassen das der TE es einfach nur nicht blickt, sollten von Ihm ruhig noch ein paar konkretere Angaben gemacht werden.
    Die Anfrage lässt zumindest keinen Schluss zu, um auch nur irgendetwas einzuschätzen, vor allem nicht die Fähigkeiten des TE,
    die können besser sein als meine, nur wäre es hilfreich zu wissen auf welchem akademischen Niveau wir uns bewegen müssen.

  4. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    OneDrive für rechenintensive Programme ?

    Onedrive arbeitet doch ohnehin nicht mit den Onlinekopien, sondern synchronisiert diese in den lokalen Ordner - von wo aus sie dann bearbeitet werden und letztlich dann wieder in die Cloud gehen um von Onedrive eines anderen Rechners wiederum lokal gespeichert zu werden.

    Man kann zwar Onedrive auch als Netzlaufwerk einbinden, aber trotzdem müssten die Daten erst einmal temporär auf den eigenen Rechner um mit Excel geöffnet werden zu können.

  5. #5
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    OneDrive für rechenintensive Programme ?

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    [...]von wo aus sie dann bearbeitet werden und letztlich dann wieder in die Cloud gehen um von Onedrive eines anderen Rechners wiederum lokal gespeichert zu werden. [...]
    Das stelle ich mir lustig vor, wenn eine Firma mit einem Dokument in der Cloud arbeitet. Wenn zwei Leute gleichzeitig an einem Dokument arbeiten können, wird die zuletzt gespeicherte Version zur aktuellen Version, obwohl sie vielleicht schn veraltet ist.


OneDrive für rechenintensive Programme ?

OneDrive für rechenintensive Programme ? - Ähnliche Themen


  1. Programme und/oder Spiele für 2 Benutzerkonten gleichzeitig: Hallo, ich habe auf meinem PC mit Win10 zwei Benutzerkonten. 1 x Admin für mich 1 x normaler Benutzer für meine Tochter Habe als Admin ein...



  2. Programme für Benutzer ohne Admin-Rechte installieren: Hallo zusammen, Heute habe ich einmal eine nicht Win10-Typische Frage nd bin auch in der Themengruppe möglicherweise nicht ganz richtig, aber ich...



  3. Tastaturumstellung für Uralt-Programme: Hallo, bei Win7 half noch "lh kb16 gr,850,%SystemRoot%\system32\keyboard.sys" in der autoexec.nt eintragen. Und heute? Eingabemethode - Umstellung...



  4. Kein internetzugang für meine programme: Hallo, ich habe gestern versucht Kaspersky Anti Virus 2015 auf meinem PC (Win 10 upgrade von Win 7 64 bit) zu installieren. Leider öffnet sich nur...



  5. Die Zukunft von OneDrive und OneDrive for Business: iCH MACHE GARNICHTS MEHR; NUR WEIL ICH DIE Zitate VERGESSEN HABE???!!!


Sucheingaben