Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

Diskutiere Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe mein Windows neu installiert. Jetzt habe ich wieder bei sämtlichen Apps und Programmen die Markierung "neu". Ich dächte mich zu erinnern, das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

    Hallo,
    ich habe mein Windows neu installiert. Jetzt habe ich wieder bei sämtlichen Apps und Programmen die Markierung "neu". Ich dächte mich zu erinnern, das man dies ausschalten kann. Im Einstellungsmenü unter "Start" habe ich in der Hinsicht nichts gefunden. Weiß da jemand mehr?


    Gruß
    nirdan

  2. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1607-Build 14393.10 per Upgrade
    System
    Pentium Dual-Core CPU T4400 @ 2.20GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 230M (500 MHz)

    Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

    Hier hast du die Einstellung nicht gefunden ?

    Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten-screenshot.1.jpeg

  3. #3
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

    Ganz einfach die betreffende App einmal öffnen und dann wieder schliessen ! Dann ist sie nicht mehr neu und es erscheint nicht mehr dort.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

    Hallo MSfreak und Heinz,
    MSFreak: Diese Einstellung deaktiviert nur die Anzeige neu installierter Apps oder Programme.
    Heinz: Das wollte ich mir ja ersparen. Aber gut, wenn es nicht anders geht.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    nirdan

  5. #5
    Avatar von Heinz
    Version
    15002 Rs2
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

    Du musst sie ja nicht mal ganz fertig aufbauen lassen.Eine Sekunde genügt schon. Ich hab noch von keiner anderen Möglichkeit gehört.

  6. Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

    An Start anheften reicht auch. Ist sie schon dort dann lösen und halt nochmal. Dann ist neu auch weg. Braucht man sie ( die App) nicht, dann löschen.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Upgrade 64 bit pro
    System
    ACER ASPIRE V3-571G Prof. Tuned

    Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

    Bin gerade selbst auf eine Lösung gestoßen. Einfach Start öffnen und alle Apps und Programme mit "neu" einmal mit der rechten Maustaste anklicken. Fertig.

    Danke für eure Tipps.

    nirdan


Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten

Windows 10 Start Menü "neu" entfernen, ausschalten - Ähnliche Themen


  1. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  2. Das Menü "suchen nach" ploppt öfters auf....Benutzung des Trackpads: Hallo! Folgendes Verhalten bei Benutzung des Trackpads beobachte ich schon länger: wenn ich auf diversen webseiten rauf oder runter scrolle (in...



  3. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...



  4. Systemsteuerung dem "Start-Menü" fix hinzufügen: Guten Tag, ich möchte gerne die Systemsteurung (als Kachel oder sonst wie fix egal) dem Start-Menu anfügen, damit ich dieses nicht immer...



  5. Menü "Start" im Vollbildmodus mit größerem scrollbaren Bereich für Tiles?: Hat sich erledigt. Man kann nach unten weitere Apps hinzufügen und scrollt dann halt nach unten statt zur Seite. Ist auch die schönere Lösung finde...


Sucheingaben