Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

Diskutiere Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo User, wünsche einen guten Tag allen Lesern. Hier mein Problem: Immer wenn ich Windows 10 beende mit "Neu starten" erhalte ich die folgende Fehler-Meldung: ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Version 10.0 Build 10240
    System
    Indel i5-2320 3 GHz 3 GHz, 6GB, AMD Radeon

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Hallo User,
    wünsche einen guten Tag allen Lesern. Hier mein Problem:
    Immer wenn ich Windows 10 beende mit "Neu starten" erhalte ich die folgende Fehler-Meldung:
    An error has occurred in the program during initialization. If this problem continues, please contact your system administrator.
    Error code: 0x80070426
    Die Fehler-Meldung erfolgt nicht, wenn ich Windows 10 beende mit "Herunterfahren" und mit der Power-Taste neu Windows 10 starte.
    Hat jemand eine Idee, wie man die Fehler-Meldung vermeiden kann?

  2. #2

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Deaktiviere mal den Ruhezustand powercfg -H Off

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Deaktiviere mal in den Energieoptionen unter "Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" den Schnellstart. Dazu vorher oben den Link "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" anklicken, um die Änderung zu ermöglichen. Gehts dann? Wenn ja, dann solltest Du erst einmal die Treiber installieren, die der Hersteller Deiner Hardware für Deinen Computer bereithält. Meist gehts dann auch mit aktiviertem Schnellstart.

  4. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Version 10.0 Build 10240
    System
    Indel i5-2320 3 GHz 3 GHz, 6GB, AMD Radeon

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Hallo Michael,
    danke vielmals für Deine Info. Habe unter "Ausführen" beim Menue-Fenster "powercfg _H Off" eingegeben und mit "Return" abgeschlossen. Leider erscheint nach einem Neustart die erwähnte Fehler-Meldung.

  5. #5

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Zitat Zitat von fitschecoke Beitrag anzeigen
    powercfg _H Off
    So gehts auch nicht und die cmd als Admin, ansonsten mach das mal mit Alex Schnellstart.

  6. #6
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Ich versteh das genau umgekehrt. Bei Schnellstart keine Fehlermeldung.

  7. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Version 10.0 Build 10240
    System
    Indel i5-2320 3 GHz 3 GHz, 6GB, AMD Radeon

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Hallo Alex, auch Deine Infos führten leider nicht zum Erfolg. Trotzdem vielen Dank! Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

  8. #8

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Hattest du mal meinen Beitrag #5 so gelesen, dass du im Befehl zum Abschalten des Ruhezustands (Schreib-)Fehler drin hattest?

  9. Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Version 10.0 Build 10240
    System
    Indel i5-2320 3 GHz 3 GHz, 6GB, AMD Radeon

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Hallo Michael genau so ist es. In meinem Post #4 steht "powercfg_H Off". Ich habe jedoch statt eines Unterstrichs einen Bindestrich benutzt. Beides ist jedoch unerheblich, da der Ruhezustand bereits "deaktiviert" war. Leider war Deine Info sowie die Info von Alex für mein Problem keine Lösung. Trotzdem nochmals danke für Eure Mithilfe.

  11. #10
    Standardavatar
    Version
    Pro Ver. 1607 (14393.693)
    System
    Asus P5QL-VM EPU,Intel Core Duo E8400, 8GB Ram, Radeon HD 5450

    Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

    Die Fehler-Meldung erfolgt nicht, wenn ich Windows 10 beende mit "Herunterfahren" und mit der Power-Taste neu Windows 10 starte.
    Das ist doch normal der Schnellstart, oder? (wenn nicht explizit ausgeschaltet, was ja in der Ausgangsposition nicht der Fall war).
    Ich bleib bei meiner Meinung aus Post #6


Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten"

Windows 10 Fehlermeldung bei "Neu starten" - Ähnliche Themen


  1. "Neu Starten" funktioniert nicht: Beim Versuch den PC per "Neu Starten" neu zu starten bleibt der PC hängen nachdem der blaue BS mit "Der PC wird neu gestartet" verschwunden ist....



  2. WIN 10 läuft bei "Neu starten" in die Unendlichkeit: Hallo zusammen, habe WIN10 auf eine leere Festplatte installiert. Funktioniert alles wunderbar. Jedoch, wenn ich auf "Neu starten" klicke läuft der...



  3. Seit dem letztem Update ständig "starten Sie neu": Hallo! Seit dem letztem Dienstag Update erhalte ich ständig die Meldung: Der PC muss neu gestartet werden. Die Meldung lässt sich wegklicken, nervt...



  4. Fehlermeldung bei "Ordner an Schnellzugriff anheften": Hallo, sobald ich versuche, einen Ordner an den Schnellzugriff anzuheften kommt die Fehlermeldung: "Unbekannter Fehler". Auch das Anpinnen...



  5. Nach Befehl "neu starten" funktioniert die Tastatur nicht mehr: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen beobachte ich folgendes: Wenn ich einen Neustart machen möchte, sieht erst alles normal aus: PC fährt herunter...


Sucheingaben