Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

Diskutiere Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit mehreren Tage versuche ich mein Problem mit der Taskleiste bei Win10 zu lösen. Ohne Erfolg, obwohl ich (fast) alle Hilfen durchhabe: Repair-WindowsImage -Online ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    pro

    Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

    Hallo,

    seit mehreren Tage versuche ich mein Problem mit der Taskleiste bei Win10 zu lösen. Ohne Erfolg, obwohl ich (fast) alle Hilfen durchhabe:

    Repair-WindowsImage -Online -CheckHealth
    Repair-WindowsImage -Online -ScanHealth
    Repair-WindowsImage -Online -RestoreHealth

    Dropbox zu deinstallieren
    Avast abzuschalten

    und noch einiges mehr

    ich kann die Systemprogramme Windows Start-Button, Cartana, Lan/ WLan Anzeige, Lautsprecher, Systemuhr/ Datumsanzeige, Benachrichtigungen nur mit Rechts-Klick öffnen. Außerdem geht der MS Edge auch nicht. Meine ganzen Kacheln sind verschwunden.

    Das Problem scheinen viele User im Netz zu haben. Leider gibt es wohl nicht die Lösung dafür.
    Ich habe Win10 von Win7 upgegradet und es lief einige Monate ohne Probleme.
    Wenn ich jetzt win10 neu installieren muß/ soll, wie komme ich denn jetzt an eine neue Installationsdatei?

  2. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

    Mach doch erstmal einen kompletten Neustart:

    Windows 10 komplett neu starten

    Ein Installationsmedium von der neuesten Win 10-Version kannst Du Dir mit dem MediaCreationTool direkt von Microsoft herunterladen:

    https://www.microsoft.com/de-de/soft...oad/windows10#

    Liebe Grüße

    Sabine

  3. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro

    Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

    na das war das Erste, was ich gemacht hatte

  4. #4
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

    Genau so, wie es in dem Beitrag beschrieben ist?

  5. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

    Avast erst einmal komplett deinstallieren: Virenscanner vollständig deinstallieren, denn das abschalten von Avast ist sinnlos. Dann Windows komplett neu starten, wie es hier: Windows 10 komplett neu starten beschrieben ist. Wenn das nichts hilft, dann die komplette Reparatur: Systemüberprüfung und Reparatur des Store durchlaufen lassen.

    Bleibt das auch erfolglos, dann gäbe es die Möglichkeit ein Inplace Upgrade durchzuführen damit sich das System erneuert. Dazu erstelllst Du Dir auf diese: Windows 10 Datenträger für Update oder Neuinstallation von Stick und DVD Weise einen Installationsdatenträger und führst das Setup direkt unter Windows aus.

  6. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro

    Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

    Hi Alex,

    hab meinen Virenscanner deinstalliert
    Windows neu eingelesen
    Storereparatur.zip ausgeführt
    Windows neu eingelesen

    Ergebnis: Problem besteht weiterhin

    Also lade ich mir gerade Win10 neu runter
    Frage: muß ich dann alle Programme neu installieren, wenn ich Win10 neu installiere?

  7. Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

    Wenn Du das Inplace Upgrade durchführst, sie wie ich Dir erklärt habe, sind alle Programme und Daten an ihrem alten Platz. Du musst dann nur die Frage, ob die Programme, Daten und Einstellungen behalten werden sollen, bestätigen.

    Also den Installationsdatenträger erstellen, dann im Explorer zu diesem wechseln und dort dann die Setup.exe doppelt anklicken. Der Rest ergibt sich dann und Windows 10 kann sich erneuern ohne dass was passiert.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    pro
    Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Genau so, wie es in dem Beitrag beschrieben ist?
    ja, genau so.

    Hi,

    eine Neuinstallation von Win10 hat zum Erfolg geführt. Alle anderen Maßnahmen haben nix gebracht.
    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen

Systemprogramme nur per Rechts-Klick zu öffnen - Ähnliche Themen


  1. Klick auf Downloads lässt Explorer abstürzen?: Hallo Leute´, habe ein merkwürdiges Problem. Ich öffne den Explorer und möchte mir den Ordner Downloads anschauen. Dann versucht der Rechner es...



  2. Internet Explorer: Warumg kann man Dateien/ Anhänge nur noch Öffnen UND Speichern?: Hallo! Ich habe kürzlich das Update auf Windows 10 durchgeführt. Wenn ich über den Internet Browser nun meine Emails abfrage und diese Anhänge...



  3. Windows 10 Mail App - Links öffnen sich nur nach einigen Sekunden: Hallo, in meiner Mail-App kann ich auf Links in E-Mails klicken und es dauert meist so 5 Sekunden bis die Mail-App meinen Chrome aufruft und die...



  4. Office365 Excel Dateien lassen sich nur von Https://d.docs.live.net öffnen: Hallo, habe mir heute Office365 auf PC und Tablet installiert. Lokale Dateien lassen sich nicht öffnen. Beispiel: in meinem Onedrive Ordner auf...



  5. Programme starten erst nach mehrmaligen Klick: Der Titel beschreibt meinen Fehler in Windows 10 ganz gut. Hat da jemand eine Idee wie man den Fehler beheben kann?


Sucheingaben

win10 systemprogramme öffnen sich nicht