Arbeitsspeicher

Diskutiere Arbeitsspeicher im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin neu auf dieser Seite und habe auch nie ein Ticket erstellt von daher entschuldigt mich, wenn meine Frage nicht zu den Anforderungsbereichen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher

    Hallo,
    ich bin neu auf dieser Seite und habe auch nie ein Ticket erstellt von daher entschuldigt mich, wenn meine Frage nicht zu den Anforderungsbereichen dieser Seite gehört.

    Folgendes: Mein PC unterstützt normalerweise 8GB Arbeitsspeicher, welche jedoch nicht vollständig genutzt werden können aus irgendeinem beliebigen Grund. Dieses Problem habe ich schon sehr lange und habe auch keine plausible Antwort bisher im Internet finden können.
    Ich kann das Problem ja noch etwas erläutern. Drücke ich die Windows-Taste auf meiner Tastatur und anschließend Pause, gelange ich in das Windows Menü, wo alle möglichen Dinge aufgelistet sind über meinen PC.
    Darunter auch: Arbeitsspeicher: 8GB, jedoch rechts daneben steht: (3,42 Verfügbar)

    Was ist der Grund dafür und wie kann ich meinen kompletten Arbeitsspeicher nutzen?

    Vielen Dank für eine Antwort und sollte mir niemand eine Antwort geben können, würde ich mich freuen, wenn ich dementsprechend auf eine weitere Seite weitergeleitet werden könnte, wo mir diese dann beantwortet werden kann.

    Mfg „Gast"

  2. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit TH2

    Arbeitsspeicher

    wenn in dieser Übersicht steht, dass du ein 32bit System hast (auf dem Bild 64bit) ... dann musst du Windows in der 64bit Version KOMPLETT neu installieren

    Arbeitsspeicher-screenshot.90.jpg

    32bit kann nicht mehr Arbeitsspeicher

    gruß

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher

    Nein, ich habe 64-Bit genauso wie du. Daran wird es wohl nicht liegen können

  4. #4

    Arbeitsspeicher

    Zeigt denn das BIOS überhaupt 8 GB an?

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher

    Wie kann ich das sehen ?

  6. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Arbeitsspeicher

    Beim Starten sollte es angezeigt werden,
    sonst ins BIOS/UEFI......
    Je nach Hersteller F2, Entf..... usw drücken beim Booten.

  7. #7
    Gast
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher

    Also sobald ich meinen PC starte, bei Windows 10 dann F2 drücken ?
    Und dann seh ich das direkt ?

  8. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1607 (Build 14393.969 )
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Arbeitsspeicher

    Ja nach Hersteller F2, F12, Entf........(unterschiedlich, je nach Hersteller, meine Lenovos haben dafür eine Lila Taste...)
    Normalerweise steht es beim Start sogar kurz welche Taste(wenn Anzeige nicht deaktiviert)

  9. Arbeitsspeicher

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Gast
    Standardavatar

    Arbeitsspeicher

    Ja ok, ich mache das gleich und gebe dann Bescheid

  11. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Arbeitsspeicher

    Ist ja nicht so, als hätte es diese Frage noch nie gegeben:

    Nach Win 10 Upgrade nur noch 12 GB Ram von 16 GB
    16Gb installiert und nur 7,9 Gb verwendbar bei Windows 10 Pro
    WIndows 10 32 Bit nur 2,9GB von 6GB verwendbar
    Arbeitsspeicher 8GB ,jetzt nur noch 4GB gebrauchbar


    Vielleicht einfach mal die schon zur Verfügung stehenden Hinweise und Lösungsansätze beachten. Ausserdem sollte man bei solchen Fragen schon bei Erstellung des Themas die wichtigsten Angaben zum Rechner, der Betriebssystemversion und installierten Programmen liefern. Dann artet das nämlich nicht nur in eine Fragestunde nach den einfachsten Fakten des Systems aus.


Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen


  1. Photo Impact - zu wenig virtueller Arbeitsspeicher: Liebe Community, beim Arbeiten mit Photoimpact erhalte ich des öfteren die Meldung "unzureichender Speicher" (z. B. beim Einfügen aufwändiger...



  2. Arbeitsspeicher und CPU-Nutzung: Hallo, ich benutze das Videobearbeitungsprogramm Pinnacle Studio 17 (32-bit Version) unter Windows 10. Das Programm reserviert sich laut...



  3. System frisst zu viel Arbeitsspeicher: Hallo zusammen, ich habe nunseit ein paar Tagen das Problem,dass das System viel zu viel Arbeitsspeicher wegnimmt.Allein wenn der Laptop nur an...



  4. Hohe Auslastung Arbeitsspeicher: Seit ein paar Tagen fällt mir eine extrem hohe Speicherauslastung auf bis zur MS-Meldung, dass ich doch Programme beenden soll. Pc: Acer ax3900...



  5. Arbeitsspeicher: Hallo, bei mir nimmt Win 10 öfters die komplette Leistung weg. Ich habe 8 Gb Ram und die benutzt er dann auch. Wenn ich dann auch noch surfe...


Sucheingaben